Reparatur der Fussbremshebelhebelei

Hi Volker,

 

die „Hebelei“ meiner Nr. 1 und auch von dem Cross-Exemplar wackeln haltlos hin und her, weil die uralte Originalbuchse völlig ausgeschlagen ist. Bisher hatte ich das mit Unterlegscheiben einigermaßen im Griff, jetzt aber habe ich für meine Mopeds eine Lösung gefunden. Siehe Foto´s !!

Hier noch ein paar Info´s zu den Dingern.  

Hat mir ein befreundeter Pensionär auf seiner Drehbank gebastelt. Ich habe ihn mal gefragt, was das denn für jemanden Kosten würde, der auch so eine Buchse haben will. Er hat für ein einzelnes Exemplare EUR 20,-- aufgerufen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das Problem hat(te). Wenn ich mal einschätzen könnte, ob auch andere XL-Treiber so etwas gebrauchen könnten, würde ich noch einmal die Preise bei einer „Serienfertigung“ anfragen. Was meinst Du, gibt es dafür Bedarf, und vor allem, passen die auf mehrere Modelle und nicht nur auf meine PD 01  ??

Bei Bedarf bitte bei Martin melden.