Die Suche ergab 1091 Treffer

von thoxl
18. November 2018, 23:32
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: rettung XL 500 s

Tach,

:top: :top:

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
18. November 2018, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: rettung XL 500 s

Tach, ich hab das irfanview installiert und bekomm die bilder damit auch geöffnet....... aber dann komm ich nich weiter ich verknödel jetzt ungern dein Thema, aber ich kuck halt gerne Bilder! :) Wenn das Programm schon auf dem Rechner ist haben wir doch schon das grösste geschafft! "Bild", dann "grö...
von thoxl
18. November 2018, 13:19
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: rettung XL 500 s

Tach,

oder "Irfanview" auf den Rechner Laden wenn du die Bilder schon hast, dann das Bild damit öffen und einfach grösse ändern!

www.irfanview.de

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
12. November 2018, 00:13
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Re: Kopfdichtung hinüber?

Hallo Malte, gibt es Erfahrung mit Kopfdichtungen? Also ist es egal welche, weil unproblematisch? Oder nur Oginol, oder Athena darfste nicht nehmen weil, oder.... ich nehm immer die Orginale, kost aber glaub 30 oder 40 Euro wenn ich nicht irre, die kann aber auch ein zweites mal verwendet werden wen...
von thoxl
11. November 2018, 22:36
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 54
Zugriffe: 1065

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Tach, mit den 45000 Kilometer hast du recht! Kipphebel sind schon mal gut wie ich finde, die Nockenhöhen sind noch interessant! Allerdings war der Motor ja auch schon offen, sind ja auch Gewindebuchsen drin! Und ich bin der Meinung der Kolben ist nicht mehr der erste, Reinig mal den Boden an der ste...
von thoxl
11. November 2018, 20:25
Forum: ich suche:
Thema: [S] Motordeckel links ohne Innereien [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: [S] Motordeckel links ohne Innereien

Hallo Volker,

Vorsicht, S und R ist unterschiedlich! :!: Auf deinem Bilder sind 2 verschiedene Deckel! Schnell zu sehen am Ausgang der Schaltwelle, dort wohnt eine Schraube mehr.....

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
11. November 2018, 20:16
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Kupplungseinstellung

Halo,
wurner hat geschrieben:
11. November 2018, 14:27

@Thorsten: Meinst du mit unten, Fahrzeugrichtung Heck?
Hier mal ein Bild, wenn er so steht ist alles gut, wenn der Hebel der aus dem Deckel kommt weiter nach oben steht liegt wahrscheinlich Verschliess vor!
motormarkiert.JPG
Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
11. November 2018, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Re: Kopfdichtung hinüber?

Hallo Malte, also der Zylinderkopfdeckel schwitzt mächtig, da bist du dir ja sicher wenn ich das richtig verstanden hab!?! Wenn ja muss der Motor sowieso raus und der Deckel ab! Dann sieht man auch mal wie der Block so vom Zustand ist! Wenn du dann soweit bist ist der Kopf runter machen schon fast P...
von thoxl
11. November 2018, 13:03
Forum: ich suche:
Thema: [S] Motordeckel links ohne Innereien [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: [S] Motordeckel links ohne Innereien

Hallo Malte, ja, die Teile reissen gerne mal nach unten auf! Aber ein Fachbetrieb kann das Schweissen für 5 Euro in die Kasse! Am besten vorher um das Gewinde rum schön blank und sauber machen! Aufpassen auch bei der Montage, sonst kannst gleich die nächste stelle Schweissen lassen! :D XL500rlimadec...
von thoxl
5. November 2018, 00:45
Forum: Reparatur
Thema: Suchbild
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Suchbild

Tach, Tourmax für die "R" ist ok? https://www.ebay.de/itm/81501005-Ansaugstutzen-Honda-XL500R-Typ-PD02-Bj-1982-1987-offene-Leistung-neu/400632389874 500 S und 500 R ist nicht identischen, hat eine etwas anderen kröpfung! Unschön aber mit hängen und würgen zu verbauen, mir selber schon passiert! :D A...
von thoxl
4. November 2018, 21:06
Forum: Reparatur
Thema: Suchbild
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Suchbild

Tach,

ja da kann Mann ruhig mal etwas Hand anlegen! Isolatur darf auch gerne neu, solang es die Dinger wieder für 14 Steine in Neu und schön gescheidig gibt! Vieleicht tritt sie auch weniger zurück wenn man die Diva nicht mehr Zombie nennt! :ja:

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
4. November 2018, 06:29
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 54
Zugriffe: 1065

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Tach,
Toddy-Hamburch hat geschrieben:
30. Oktober 2018, 22:41
Welche ist den diese hochgelobte " Spezielle US-Reinigungsflüssigkeit"? :nixweiss:
das würd mich aber auch interessieren!?! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
29. Oktober 2018, 19:18
Forum: Dies und Das
Thema: Fußrastenschrauben wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 502

Re: Fußrastenschrauben wechseln

Tach,
peter hat geschrieben:
29. Oktober 2018, 19:10

Sind das die Preise für die Feingewindeschraube :)
nee, das sind die Längenangaben, es gibt bei Schrauben wohl unterschiedliche längen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
29. Oktober 2018, 18:53
Forum: Dies und Das
Thema: Wo sind die alttec-classics Informationen?
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Wo sind die alttec-classics Informationen?

Tach Malte,

500R Schaltplan gibts hier auf der Homepage unter den Downloads zu finden! S Plan kann man dir hier sicher schnell zukommen lassen! Ersatzteilzeichnungen mit Nummer findest du bei cmsnl.com

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
28. Oktober 2018, 23:31
Forum: ich suche:
Thema: Killschalter XL500S 79-80
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Killschalter XL500S 79-80

Tach, Könntest Du mir bitte erklären was hier ´hinkt´? Die Lenkeramatur der XL 500 S hat 2 Schalter, einer der Killt und einer der für das Licht Schalten mit 3 Schaltstellungen ist! Wer hier Original will kommt mit einem reinen Killschalter nicht wirklich weiter, das meinte ich! Zusätzlich gibt es d...