Die Suche ergab 33 Treffer

von franzosenrolf
3. Juni 2008, 00:03
Forum: Dies und Das
Thema: Neues EU Recht - gemilderte Strafe bei zu lautem Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 3640

Das klingt net gscheit und macht keine Freude. Also DB-Kller wieder raus.
Also mir persönlich würdest du eine große Freude machen, wenn du ihn drin lässt.

Lieben Gruß aus Frankreich
von franzosenrolf
27. Februar 2008, 20:50
Forum: Dies und Das
Thema: das schlechte gewissen
Antworten: 34
Zugriffe: 11781

eyh, 38 ist der Knilch erst. Hat noch mindestens das halbe Leben vor sich.
Dann wünsch cih Dir mal, dass nicht schon die ganze Schokolade runtergefressen ist und jetzt nur noch der trockene Boden kommt.
:wink:
Gruß aus Frankreich
von franzosenrolf
10. November 2007, 13:26
Forum: Dies und Das
Thema: Homologationsbescheinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3587

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Weil sich das mit dem Diesel PKW lohnte , hab ichs gemacht.Es gibt ja keine Kfz-Steuer mehr. Meine XL fährt aber kostengünstiger weiter mit deutscher Nummer
von franzosenrolf
10. November 2007, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Homologationsbescheinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3587

Hi Auswanderer, wohin gehts denn ? Ich sitze in der Auvergne, wenn ich in meiner 2. Heimat Frankreich bin. Ne Einfuhr hab ich schon mal gemacht. War ein Peugeot 205. Die Homologationsbescheinigung hatte ich für 100 Euro von Peugeot in Paris bekommen. Ein Kumpel bekam das Papier umsonst von Peugeot D...
von franzosenrolf
23. September 2007, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Keine Kompression beim Anlassen
Antworten: 24
Zugriffe: 9476

Wer keinen Bock auf 2 unterschiedlich dicke Oberschenkel hat und auch keine Zeit den Motor auszubauen kann folgendes probieren : Zündkerze raus, einen Spritzer Motoröl rein, Zündkerze wieder reindrehen und ankicken. Meine PD 01 sprang dann meistens sofort an. Das Problem der fehlenden Kompression ha...
von franzosenrolf
22. September 2007, 21:07
Forum: Tuning
Thema: Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 4369

@ Volkri
Wie hast du das mit der Kettenlänge gemacht ?
Ich wollte auch ein 16er Ritzel montieren, aber meine Kette war zu kurz.
Habs dann erst mal in die Ecke gelegt, und bei deinem Beitrag ist´s mir jetzt wieder eingefallen.
Gruß Rolf
von franzosenrolf
22. Juni 2007, 12:50
Forum: Dies und Das
Thema: Umspeichen auf 21"
Antworten: 11
Zugriffe: 5595

Umspeichen auf 21"

Hallo Gemeinde,
hab auf meine Anfrage von Andi folgende Firma in der Nähe von Stuttgart genannt bekommen , die vielleicht manch anderen auch interessieren könnte.
http://www.radspannerei-speichen-rad.de/index.php

Gruß Rolf
von franzosenrolf
21. Juni 2007, 20:42
Forum: Dies und Das
Thema: So kam ich an meine XL
Antworten: 15
Zugriffe: 7493

dann noch eine 21"-Felge auf die Originalnabe gespeicht
Genau das hab ich mir heute auch überlegt. Wusste aber nicht welche Felge mit der Speichenanzahl der XL Nabe übereinstimmt.
Kann mir wer was dazu sagen ?
Gruß Rolf
von franzosenrolf
21. Juni 2007, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: Laufleistung Vorderrad 23"
Antworten: 15
Zugriffe: 7193

Der Vorderradreifen hat 15000km auf dem Buckel Hinten war der Reifen nach 13000km runter uffffff !!!Wie macht Ihr das ? Fahrt Ihr nur Autobahn mit Rückenwind ? Mein Hinterreifen war nach 3000km alle und vorne seh ich dem Profil auch immer beim Verschwinden zu . Vielleicht doch mal einen Reifen zum ...
von franzosenrolf
21. Juni 2007, 09:21
Forum: Reparatur
Thema: Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 13477

Noch was zu Deutschland und Vorschriften und so. Wenn dein TÜV sagen wir mal 6 Monate schon abgelaufen ist bekommst Du ihn ja rückdatiert. D.h. statt 2 Jahre hast du dann nur 18 Monate frischen TÜV. Wenn die Kiste aber wie bei einem Freund 3 Jahre ohne TÜV angemeldet in der Garage stand ist es so ge...
von franzosenrolf
20. Juni 2007, 20:39
Forum: Reparatur
Thema: Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 13477

In wie fern bürokratiesieren den einen die Franzosen zu tode?^^ Ich musste z.B. für mein Auto 3 mal zur Präfektur (Landratsamt, Einfache Entfernung 80km) weil das Datum im Kaufvertrag nicht mit dem Datum des Zulassungsantrags übereinstimmte. Logisch: Gestern gekauft, heute zugelassen = verschiedene...
von franzosenrolf
20. Juni 2007, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 13477

@Zebra:Bei den neuen Papieren gilt der alte Schein, entsprechend bestempelt; als Abmeldebescheinigung. Deshalb braucht man den auch zum Anmelden wieder. Blöd ist, wenn man schon gesagt hat, man findet ihn nicht. Nicht finden ist nämlich was anderes, als verloren haben. Da unterscheidet die Dame an d...
von franzosenrolf
18. Juni 2007, 20:48
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 54698

Na dann werd ich mich mal outen: 47 und 100kg. Mit 18 mit ner 125er angefangen , auf der ich auch bald von nem Kleinbus plattgefahren wurde. Darauf folgte eine Motorradpause. Vor 20 Jahren dann 2 x SR 500 und eine XT 500. Die waren zwar schöner,(nicht hauen) sprangen aber alle warm schlecht an. Und ...
von franzosenrolf
16. Juni 2007, 00:29
Forum: Tuning
Thema: erfahrungsbericht mit ulo spannungsbegrenzer 6 volt
Antworten: 12
Zugriffe: 6995

Was kost denn das Teil und wo baut man es ein ?
von franzosenrolf
14. Juni 2007, 22:11
Forum: Dies und Das
Thema: Auspuff laut und keine Punkte mehr?!
Antworten: 32
Zugriffe: 15294

Die Paris périférique hab ich mir auch schon gegeben, mit dem Motorrad. War echt, na sagen wir mal, spannend
Ja, mit meinem klapprigen Mercedes 608 hab ich da auch gebetet: Bitte nicht JETZT verrecken.