Die Suche ergab 42 Treffer

von avior
29. September 2012, 15:13
Forum: Reparatur
Thema: evtl Kupplung am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Hallo Peter, habe immer halbsynthetisches Öl drin, 15W40. Hatte damit in der Vergangenheit nie Probleme. Ich weiß, mineralisches wird favorisiert, aber vieles ist wirklich Glaubensfrage, vor allem für solche Trecker, wie die FT. Warum glaubst du denn, dass es am Öl liegen könnte? Wenn die Kupplungss...
von avior
28. September 2012, 22:57
Forum: Reparatur
Thema: evtl Kupplung am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

also,genau das hatte ich getan: Direkt auf der Autobahn das Kupplungsspiel größer gemacht. Trotzdem gab es immer noch diese Schaltproblematik. Auf alle Fälle muss es was thermisches sein, denn sonst habe ich das Problem nie, nur wenn sie wirklich heiß gefahren ist.
von avior
21. September 2012, 23:00
Forum: Reparatur
Thema: evtl Kupplung am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

evtl Kupplung am Ende?

Hallo, bin ja hauptsächlich im FT Forum unterwegs, aber hole gern auch mehrere Meinungen ein. In dieser Saison ist mir an meiner FT aufgefallen, dass sie einige Merkwürdigkeiten aufweist. Bei schneller Fahrt zeigt der Motor die Neigung zu zeitweiligen, kurzen Aussetzern und Zuckungen, die zwar jetzt...
von avior
20. Juni 2011, 20:06
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: FT 500 Forum - wo ist es geblieben?
Antworten: 7
Zugriffe: 5407

Danke Erik für den Tipp, habe mich sofort angemeldet
Gruß kristian.
von avior
7. Juni 2011, 20:18
Forum: Reparatur
Thema: Batterie bekommt zu wenig Saft...
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Himmel, du hast bestimmt 100 mal mehr Ahnung von der Elektronik als ich. Heißt das, dass sich Masseschluß und gute Funktion nicht unbedingt ausschließen? Das wäre zumindest schon mal was. Das es da irgendwie eine thermische Ursache gibt, liegt irgendwie nahe, weil die Elektroprobleme nur nach länger...
von avior
6. Juni 2011, 18:34
Forum: Reparatur
Thema: Batterie bekommt zu wenig Saft...
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Danke für die Beiträge bislang. Bin der Sache mal weiter nachgegangen. Also: Die LIMA gibt so um die 40V ab. Was aber merkwürdig ist und ich mir absolut nicht erklären kann, sie hat auf allen drei Kontakten am Stecker Masseschluß. Kann sowas sein? Das ist doch eigentlich ein Indiz, dass die Lima im ...
von avior
5. Juni 2011, 16:35
Forum: Reparatur
Thema: Batterie bekommt zu wenig Saft...
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Batterie bekommt zu wenig Saft...

Hallo Leute, irgendwie wird meine Batterie an der FT500 nur noch mit 12,4 V geladen. Zu wenig, wenn man auch noch mit Licht fährt. Hatte gestern das Vergnügen, daß sie nach längerer Fahrt nach dem TAnken nicht mehr ansprang. Batterie ist aber okay. Hat die Lichtmaschine Kohlen, die sich abnützen kön...
von avior
16. Mai 2011, 17:41
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: FT 500 Forum - wo ist es geblieben?
Antworten: 7
Zugriffe: 5407

FT 500 Forum - wo ist es geblieben?

Hallo Allerseits, weiß mir jetzt echt nicht anders zu helfen: Seit Wochen klappt die URL vom FT 500 Forum nicht mehr. Nur folgende Fehlermeldung erscheint: message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php? Ist die Seite gehackt worden? N...
von avior
28. November 2010, 18:53
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahl
Antworten: 19
Zugriffe: 5955

Ein adventliches Hallo in die Runde... nu ma ährlisch... das hieße ja, dass in meiner FT noch ungeahntes Potential schlummert. Dreht ne R bzw. ne FT tatsächlich im 5. Gang noch in den roten Bereich, wenn so´n Brocken wie ich mit gut 110kg und gefalteten 2m auf der Bahn ist? Also, wenn meine FT richt...
von avior
14. November 2010, 12:41
Forum: Reparatur
Thema: Undichtes Winkelstück der Drehzahlmesserwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3398

Danke an Alle für die Antworten! Also, der Dichtring an dem Winkelstück ist schon neu und trotzdem ölt es an der Stelle immer etwas. Vor allem, wenn man schneller fährt, dann entsprechend mehr. Echt lästig, weil´s dann auch an die Hose fliegt. Zum Thema Wiseco: Ja,ja, ich weiß ja, dass ich mittlerwe...
von avior
13. November 2010, 18:40
Forum: Reparatur
Thema: Undichtes Winkelstück der Drehzahlmesserwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3398

Undichtes Winkelstück der Drehzahlmesserwelle

Hallo Allerseits, habe ja meine FT mit einiger Hingabe ja fast richtig dicht am Zyl.kopf bekommen- bis auf eine Stelle und das nervt! Da drückt sich doch am Flansch des Winkelstücks immer ein bißchen Öl durch, was auch kein Wunder ist. Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber ich hatte mich sc...
von avior
17. Juli 2010, 11:51
Forum: Dies und Das
Thema: Öldunst aus Zylinderkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Hallo Dominik, um auf deine Frage zurück zu kommen. Die Motorentlüftung der FT wird von der Nähe des Anlasserflansches zu einem Ölabscheider vor dem Lufi geführt. von dort gibt es eine Verbindung zum Lufi aber auch einen Schlauch mit Pfropfen nach unten. Da kann dann das Öl abgelassen werden. Ich ha...
von avior
15. Juli 2010, 10:03
Forum: Dies und Das
Thema: Öldunst aus Zylinderkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Moin, Moin also wie gesagt, der hohe Druck kommt nur aus der Kopfentlüftung heraus. Aus der Motorgehäuseentlüftung kommt alles normal. Bislang habe ich das so verstanden: Eigentlich ist doch der ganze Kompressionstrakt (Zylinder, Ventile, Kolben ein gschlossenens System, was nach aussen hin (also Ri...
von avior
13. Juli 2010, 20:01
Forum: Dies und Das
Thema: Öldunst aus Zylinderkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Öldunst aus Zylinderkopf

Hallo Allerseits, bin ja einerseits eingefleischter FT Fahrer aus Überzeugung, mit einer Sache komme ich aber nicht so ganz klar: Am Deckel der Auslaßventile habe ich die ominöse Zylinderkopfentlüftung angebracht, um die Ventildeckeldichtfläche zu entlasten. Abgesehen davon, ob das was bringt oder n...
von avior
10. März 2010, 19:29
Forum: Tuning
Thema: wiseco allgemein
Antworten: 66
Zugriffe: 27239

Nee,nee, das wird mir alles zu heikel und zu teuer. Nun noch ne neue Nocke...! Ich will doch die Kiste gar nicht gezielt tunen. Sie soll doch nur so zuverlässig laufen wie bisher, nur die Kolbenkipperei soll aufhören. Andere Idee: Wie isses, wenn ich eine neue Buchse in den Zylinder ziehe und den da...