Die Suche ergab 14 Treffer

von Rainer-SRT
9. Juni 2007, 10:33
Forum: Reparatur
Thema: Ölfilter...
Antworten: 6
Zugriffe: 3105

Ja, die FT500 hat den Ölfilter unten, mit einer Schraube zu entfernen.
Nur darauf achten, ob der O-Ring noch ok ist.

Brauch ich übrigends auch mal nen neuen.
Hab vorgestern noch den Filter incl.Öl gewechselt, aber beim nächsten mal dürfte er "reif" sein.
von Rainer-SRT
8. Juni 2007, 16:00
Forum: Reparatur
Thema: FT500 Simmering Schalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Danke Dominik,

@Erik, kann ich den Simmering bei Dir bekommen?
von Rainer-SRT
8. Juni 2007, 11:30
Forum: Reparatur
Thema: FT500 Simmering Schalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

FT500 Simmering Schalthebel

Hallo, nachdem ich letztes Jahr, den Zylinderkopf mit Hilfe von Helicoils und Euren Tipps dicht bekommen habe, triit bei unserer FT500 nun Öl aus dem Schalthebelausgang. Nach Abbau des Hebels, kam auch schon der Simmering entgegen. Nun ein paar Fragen: Wo bekomme ich den Simmering her? Kann ich den ...
von Rainer-SRT
18. September 2006, 19:40
Forum: FAQ
Thema: nochmals einloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 3464

nochmals einloggen

Trotz Haken im Login-Fenster "automatisch einloggen bei..." oder so, muß ich mich bei jedem Besuch wieder neu anmelden.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
von Rainer-SRT
18. September 2006, 14:09
Forum: Dies und Das
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Motorradhebebühne

Am Samstag habe ich an unserer FT-500 den Motor herausgenommen und die Gewinde wo es ging durch Helicoils ersetzt. Hat auch alles - mit den üblichen Schwierigkeiten geklappt- und der Motor ist dicht. Der Preis sind aber heute heftige Kreuzschmerzen(bin halt nicht mehr der jüngste), so das ich überle...
von Rainer-SRT
17. September 2006, 13:37
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Operation ist geglückt. Bis auf die 2 links(von vorne gesehen)angeordneten Schraueb, die sehr tief gehen, habe ich alle Gewinde, (ca. 16) :D mit Helicoils versorgt. Alle sind fest und es ölt nichts mehr. Danke an alle, die u.a. elektronisch mitgeholfen und den Daumen gedrückt haben. Spende an das Fo...
von Rainer-SRT
16. September 2006, 14:00
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Den Deckel habe ich auf, nun sehe ich aber, daß zum Drehzahlgehäuse lt. Reparaturanleitung ein Simmering gehört. Sehe aber nur einen O-Ring verbaut.

Was ist das für ein Simmering? Gibts den irgendwo?
Muß ich wohl für heute aufhören... :cry:
von Rainer-SRT
16. September 2006, 10:21
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Du meinst das originale Honda-Werkstatthandbuch in deutscher Sprache?
Nich das Fahrerhandbuch und auch nicht die Reparaturanleitung.
von Rainer-SRT
16. September 2006, 08:27
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Ein Problem weniger :D Wobei mir noch nicht klar ist, welche Länge der HC-Einsätze ich nehmen soll(1xD, 1,5xD, 2xD), wird sich aber wahrscheinlich ergeben. Die Wahrheit wird evtl. ,wie sooft, in der Mitte liegen. :) P.S. falls jemand einWHB für die FT zu verkaufen hat, oder jemand kennt, wäre ich in...
von Rainer-SRT
15. September 2006, 09:21
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Herzlichen Dank an alle für die Tipps. Dann werde ich morgen mal anfangen: - Motor ausbauen - Zylinderkopfdeckel ab - alle M6 Gewinde durch Helicoil ersetzten - vorderer Ventileinstelldeckel ab, defektes gewinde ->Helicoil Zusammenbau: Elastosil,oder Dirko-HT für den Zylinderkopfdeckel Hab ich etwas...
von Rainer-SRT
14. September 2006, 14:36
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Verstanden; also kein Hylomar. Jetzt habe ich mal gegoogelt und herumtelefoniert, aber ich kann nirgendwo elastosil bis Samstag bekommen , dann bin ich hier durch die Suchfunktion auf Dirko-HT als Alternative gestoßen. Das kann ich beim hiesigen HG-Händler bekommen. Ist die "gelesene" Dirk...
von Rainer-SRT
14. September 2006, 13:28
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Re: passstift austreiben

Im Handbuch ist beschrieben , daß ein Passstift durch Einfräsen einer Nut ausgetrieben werden muß. Ist das die einzige Möglichkeit? welcher passstift? sind die zwei passhülsen gemeint? Ich weiß es nicht. Die 2 Passstifte sitzen im Zylinderkopfdeckel(mittig , rechts und links, wenn man von der Dicht...
von Rainer-SRT
14. September 2006, 13:23
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Hallo Rainer, wenn Du nur die Gewinde neu machen willst, benötigst Du nur noch Dichtungsmasse, da der Ventildeckel nur mit einer Dichtungsmasse abgedichtet wird. Ich empfehle N189 von elsatosil. Wenn Du den Zylinder abnehmen solltest brauchst Du eine originale, metallische, Zylinderkopfdichtung. Al...
von Rainer-SRT
14. September 2006, 12:34
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 9004

Zylinderkopfdeckel undicht Gewinde defekt

Hallo, herzliche Grüsse an das Forum und herzliche Dank für die Informationsmöglichkeiten. Ich komme aus Essen und habe eine FT-500 und gleich eine paar Fragen zu den bekannten Ölundichtigkeiten am Zylinderkopf(deckel). Ich habe festgestellt, daß der Ölaustritt durch ein defektes Gewinde einer Flans...