Die Suche ergab 57 Treffer

von Flieger
21. Mai 2011, 16:12
Forum: Dies und Das
Thema: 23 Zoll Reifen BS TW9: Schicksal abgefunden?
Antworten: 33
Zugriffe: 10639

Ich lege mir immer einen aufs Lager wenn die gerade produziert werden. Hab mir letztes Jahr erst einen bestellt, der wartet drauf bis meiner runter ist... (was sicher noch ein bischen dauert).
Wenns dann wieder welche gibt, geht das Spiel von vorn los.

Gruß Flieger
von Flieger
5. Juli 2010, 20:11
Forum: Dies und Das
Thema: 6 volt led birnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3868

Moin,

hab sie aus der Bucht, schau mal hier: http://stores.ebay.de/ex-proshop__W0QQ_ ... Z1QQ_sopZ1

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem normalen Blinkrelais funktioniert. Habe mir vorher ein elektronisches von Alttec besorgt...


Gruß Flieger
von Flieger
15. Juni 2010, 09:23
Forum: Dies und Das
Thema: In 10 Tagen ist es so weit :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 7261

von einem originalen Sz-Motor mit den Nuten in den unteren Nockenwellenlagern möchte ich gar nicht sprechen Da spricht der Liebhaber :D (Servus Dominik, wie wärs mal wieder mit ner Bergtour?) Moin allerseits, ich kann Dir noch die Empfehlung geben Deine Zündkerze gegen eine Iridiumkerze zu tauschen...
von Flieger
4. Mai 2010, 17:30
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 Pullis und shirts
Antworten: 18
Zugriffe: 6363

Moin,

bei ner "S" wäre ich auch dabei...

Gruß Flieger
von Flieger
29. Oktober 2009, 08:07
Forum: Dies und Das
Thema: 6 volt led birnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3868

Moin, ich hab letztes Jahr die Blinker auf LEDs umgestellt. Hab die Birnchen passend im Internet bestellt. Obwohl sie als superhell angepriesen wurden, bei Sonnenschein sieht man sie nur mit gutem Willen... Hab jetzt einen Kompromiss gemacht: Vorne sind die LEDs drin, hinten habe ich die normalen ge...
von Flieger
11. Mai 2009, 16:28
Forum: Dies und Das
Thema: jetzt isset endlich soweit !!
Antworten: 8
Zugriffe: 3409

Hüüüüüübsches Ding!!

Dann mal allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen... So sagt man doch im Norden.


Gruß Flieger
von Flieger
5. Mai 2009, 08:27
Forum: Dies und Das
Thema: 30 Jahre XL500!
Antworten: 54
Zugriffe: 17822

Die ist aber nicht mehr 100 Prozent original, oder ?!?
Stimmt, die Hupe sitzt normal tiefer!

Glückwunsch und gute Fahrt die nächsten 30 Jahre...

Flieger
von Flieger
2. Mai 2009, 13:08
Forum: Dies und Das
Thema: Automatisches Abblendlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3518

Hattest Du Vollmond? Dann kann es nämlich sein, daß gar nicht Dein Licht ausgegangen ist sondern nur eine Wolke vor den Mond gezogen... Bei mir ist das Mondlicht ab Halbmond schon heller als mein Fernlicht :cry: Am Besten immer mit Fuchsschwanz am Spiegel fahren, das riechen die Rehe und bleiben im ...
von Flieger
10. Dezember 2008, 18:31
Forum: Dies und Das
Thema: 8 Jahre ALTTEC-CLASSICS und frohes Fest.
Antworten: 18
Zugriffe: 6445

Auch von mir alles Gute in den Norden!!

Und frohes Fest auch allen hier im Forum....

Gruß Flieger
von Flieger
20. Mai 2008, 18:32
Forum: Reparatur
Thema: Das leidige Thema 6 Volt elektrick,hier vielleicht ne abhilf
Antworten: 28
Zugriffe: 9858

Hallo hbmjka, mit Deinem geposteten Bausatz von Conrad bekommt das Thema Blinker eine ganz neue Brisanz :razz: Wenn man diesen Bausatz einbaut, dazu einen elektronischen 12V Blinkgeber, dann könnte man auch 12V LED Blinker verbauen... Dann aber wirft sich eine neue Frage auf: Schafft dieser 6 auf 12...
von Flieger
20. Mai 2008, 07:21
Forum: Reparatur
Thema: Das leidige Thema 6 Volt elektrick,hier vielleicht ne abhilf
Antworten: 28
Zugriffe: 9858

Hallo Der_Immerschraub,

das Ding gibts auch bei Erik im Shop, sogar für etwas weniger....

Hab ich verbaut und seit dem keine Probleme mit durchbrennenden Birnen mehr!!!!

Gruß Flieger
von Flieger
30. April 2008, 19:58
Forum: Reparatur
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Led-Birnchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Hab diese hier genommen, sind aber gelb, wie im Text ersichtlich. Vielleicht wären sie in weiß besser gewesen: http://cgi.ebay.de/2x-24-in-1-LED-OLDTIMER-BLINKLICHT-GELB-6V-AC-DC-BA15s_W0QQitemZ120250656297QQihZ002QQcategoryZ65225QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting Zur Seite strahlt da nicht v...
von Flieger
29. April 2008, 17:54
Forum: Reparatur
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Led-Birnchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Moin allerseits, ich habe mir diese Dinger gerade bei Ebay besorgt. Habe jetzt vorne die LEDs, hinten die normalen Birnchen drin. So hell, wie man glaubt, sind die LED Blinker leider nicht. Die normalen Birnen sind aber dagegen richtig satt leuchtend, viel heller als vorher und viel heller als die L...
von Flieger
24. April 2008, 23:31
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 S im T 3 Bulli ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3630

Sollte eigentlich kein Problem sein...

Hab einen Touran, da hab ich die Gabel und die Sitzbank abgemacht und den Rest des Mopeds einfach rückwärts reingeschoben. Das größte Problem ist das reinheben, da muß man schon mindestens zu zweit sein.

Gruß Flieger
von Flieger
18. April 2008, 16:04
Forum: Tuning
Thema: LED Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 16125

ich hab die Dinger bei meiner XL 500S (6 Volt) in den vorderen Blinkern - hinten die Original-Birnen. Seit dem blinkts hell und - komischerweise - stimmt auch die Blinkfrequenz (mechanischer Blinkgeber von Erik) Vorher hats nur gefunselt - da pfeif ich auf die ABE...... Ja Super, darauf habe ich ge...