Die Suche ergab 48 Treffer

von CaptainHug
20. April 2008, 20:50
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

Hallo, das Ventilspiel hab´ich sauber hingekriegt! Allerdings mit Kollateralschaden. Ein Gewinde für den Ventildeckel hat nen Macken! War auch knallhart zugedreht. Die Schraube lässt sich fast schon von Hand durchdrehen! Habe mal vorsichtig angefangen den Motor auszubauen um das Gewinde auf M8 aufzu...
von CaptainHug
17. April 2008, 18:24
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

Hey TuX,

was ist den da Auslass und was Einlass (von vorne gesehen)?
Was nehmt ihr dennn für Zündkerzen? Gib´s da gravierende Unterschiede?

Gruß

Manuel
von CaptainHug
17. April 2008, 18:11
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

Hallo Leuts,

viele Antworten. Ich werde es am WE mal ausprobieren.
und wieder Berichten.

Viele Grüße

Manuel
von CaptainHug
16. April 2008, 20:52
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

Vergaser hatte ich letztes Jahr mal ausgebaut und sauber gemacht. Der machte einen ordentlichen Eindruck. Anfangs lief sie prima, aber nach ca 800km kamen die Zicken. ERst sprang sie nicht mehr an wenn sie warm war, dann stellte sie plötzlich ab wenn ich an der Ampel stand (und sprang erst wieder an...
von CaptainHug
16. April 2008, 18:03
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen

Hallo zusammen, meine XL spuckt und stellt immer wieder ab. Ein Bekannter meint es könnte am Ventilspiel liegen da Sie bis letztes Jahr lange gestanden hatte. Was meint Ihr? Ist das kompliziert oder bekomme ich das als "Motorschrauberanfänger" mit eurer Hilfe hin? Vielen Dank schon mal und...
von CaptainHug
4. März 2008, 20:43
Forum: Tuning
Thema: Höherleguns-Kit TRC (Lois) Erfahrungen vorhanden ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6152

Hallo zusammen.

Gunnar, kannst du mal ein Foto von deine XL posten, würde mich interressieren wie das aussieht.

Habe mal bei Alttec gesucht aber kein "blaues" Federbein gefunden,
hat jemand den Link gerade parat?

Grüße

Manuel
von CaptainHug
8. November 2007, 20:46
Forum: Dies und Das
Thema: Die Leiden eines Verkäufers bei einer Probefahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 3386

Mehr Sicherheit und Komfort
mit Integralhelm :loldev:


Grüße

Manuel
von CaptainHug
30. Oktober 2007, 09:20
Forum: Baustelle
Thema: Federbein 350 R in 500 R
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Noch was!? Möcht nicht pfuschen, aber ein ehem. Bekannter hatte zu Moppedzeiten ne MTX. Der hat die Hebelage einfach weggelassen was auch eine Höherlegung zur Folge hatte. Kann leider nichts über die Fahreigenschaften sagen, aber Meine DT von damals war ja genauso aufgebaut und funkte prima? Weis da...
von CaptainHug
30. Oktober 2007, 09:16
Forum: Baustelle
Thema: Federbein 350 R in 500 R
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Schluchzjammerdieheul :cry: :cry: :cry: @ Volker: Ich bin davon ausgegangen, dass die Federbeinfummelei knapp ist, aber NICHT ansteht. Kannst du mal ein kurzes Resume ziehen ob´s was taugt oder nicht. Gibts vielleicht ne andere Schwinge mit der das etwas besser geht? Oder sonst noch Möglichkeiten? W...
von CaptainHug
27. Oktober 2007, 21:28
Forum: Baustelle
Thema: Federbein 350 R in 500 R
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Hi, anscheinend haben andere das gleiche Problem wie ich! Ich habe das gleiche Federbein erstanden wie du. Nach ca. 3!! Stunden fluchen und einem defektem Gummihammer hatte ich die den Bolzen am Rahmen drin. Mehr ging beim besten Willen nicht :evil: Außerdem ist mir an dem Umlenkhebel noch ein Fettn...
von CaptainHug
18. Oktober 2007, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Eintragungen von 350er Federbein und XR600R Gabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Hier sind noch zwei Bilder von meinem vermeintlichen 350er Federbein.
Hat einer ne Ahnung wo das ursprünglich herkommt?

Manuel
von CaptainHug
18. Oktober 2007, 19:09
Forum: Dies und Das
Thema: Eintragungen von 350er Federbein und XR600R Gabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Hallo, @ Volker: Den Scheineintrag im Downloadbereich habe ich gesehen. Du hast aber die Vorderbeine von der XR600R d´rin? Oder? @ Thorsten: Neee :evil: - leider nicht. Mit dem Zugstufenknopf passt es nicht. Außerdem hab ich mehrere Eisenwarenhändler abgeklappert, aber keiner hat was. Und die Schrau...
von CaptainHug
15. Oktober 2007, 20:00
Forum: Dies und Das
Thema: Eintragungen von 350er Federbein und XR600R Gabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Eintragungen von 350er Federbein und XR600R Gabel?

Hallo zusammen,

der Winter nahet und ich will meine PD02 etwas umgestalten.
Hat jemand seine Höherlegungen (wie bei Volker´s XL) eingetragen?
Hab mal einen TÜVer gefragt, aber der war nicht entzückt von meiner Idee.
Hat vielleicht jemand g´rad was passendes zur Hand?

Viele Grüße

Manuel
von CaptainHug
21. August 2007, 20:26
Forum: Baustelle
Thema: Reifengrösse der XL
Antworten: 28
Zugriffe: 14855

Hallo zusammen,

ich hatte früher auf meiner DT immer den Avon Gripster und war immer damit zufrieden. Habe auch schon bei Avon angefragt, aber die ignorieren meine Anfragemails gewissenhaft. Hat da einer eine Freigabe oder eintragung für mich?

Viele Grüße

Manuel
von CaptainHug
21. August 2007, 20:16
Forum: Baustelle
Thema: Motorhalterung
Antworten: 36
Zugriffe: 16480

Hi Folks,

habt ihr´s gerade davon? Das wollte ich auch schon fragen.

Viele grüße

Manuel