Die Suche ergab 93 Treffer

von cb
10. Mai 2013, 18:37
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung, Qualmender Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 5057

Re: Kupplung, Qualmender Motor

Da die Kupplung nicht funzt wird´s wohl im Stand gewesen sein.
Womit sich der erste Punkt erklären dürfte. Die ist abgeraucht, will sagen stark überhitzt.
von cb
29. September 2012, 14:59
Forum: Reparatur
Thema: evtl Kupplung am Ende?
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Schaltprobleme treten durch zuviel Spiel am Kupplungshebel auf. Soll heißen: Du hast dann zuviel Leerweg am Hebel und zuwenig effektiven Hubweg an der Druckplatte der Kupplung, die somit nicht mehr richtig trennt. Tritt auch gern mal auf wenn der Zug kurz vorm Reißen ist. Wenn das Moped rollt sollte...
von cb
13. Juni 2012, 18:04
Forum: Dies und Das
Thema: Was geht den eigentlich so bei den Reifen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

nimmste den 120/90, der hat sogar eine Freigabe

Hier der download der Freigabe
von cb
6. Juni 2012, 20:14
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Wieder zurück
Antworten: 40
Zugriffe: 18446

Will mich auch mal kurz zurückmelden. Bin am Sonntag gut zuhaus angekommen, wenn auch mit etwas Schmerzen Hab mich heute mal zur Garage geschleppt und musste feststellen das der Schaden an der XL doch wohl etwas größer ist. Die Gabel hat´s auch erwischt. Stell sie erstmal zur Seite und überlege mir ...
von cb
21. Mai 2012, 16:09
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Programm zum Nord-Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 8131

Der Link zum Programm hat bei mir auch erst heute morgen funktioniert.
Liegt wohl am Browser .
von cb
8. Mai 2012, 16:19
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Termin 2012
Antworten: 64
Zugriffe: 30280

Hab voll den Stress alles termingerecht fertig zu bekommen.
Deswegen im Moment noch nicht
-hupf a0 vic rock :jump: -hupf

sondern eher

:time: :wall: :steinigung: :time: :runterdrueck: :grosseaugen: :time:
von cb
22. April 2012, 19:00
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Termin 2012
Antworten: 64
Zugriffe: 30280

Bin zwar noch nicht solang dabei wie Tux und fahre auch nur eine 600er aber ein Jahr ohne XL Treffen geht garnicht.

:jump:
von cb
18. April 2012, 17:33
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Termin 2012
Antworten: 64
Zugriffe: 30280

Pfingstmontag komm ich auch direkt vom Hoope-Park.
Wollte erst Sonntagskommen aber da ist am Ring ein Rennen zum Niedersachsen Cup. Da wird wohl soviel los sein das man keinen ordentlichen Platz findet.
-hupf
von cb
26. März 2012, 16:57
Forum: Reparatur
Thema: Honda XL350R hat leider keinen Zündfunke mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 16768

Es handelt sich dabei um eine Spule auf dem Stator der Lichtmaschine.
Kann man selbst neu wickeln. Gibt´s ne Anleitung für.
Da solltest du aber besser im 600er Forum unter den FAQ schauen
von cb
25. März 2012, 19:53
Forum: Reparatur
Thema: Honda XL350R hat leider keinen Zündfunke mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 16768

Beim schwarz/Roten Kabel irrt das Handbuch.
Bei der Ohmzahl ist die Spule wohl tot.

Siehe hier das offizielle datenblatt

http://www.kleinjung.de/techdata/xl350rf.htm
von cb
24. März 2012, 13:49
Forum: Reparatur
Thema: Honda XL350R hat leider keinen Zündfunke mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 16768

Die 350er ist eher mit der 600er verwandt. Hauptverdächtiger ist die Kondensatorladespule in der Lima. Sollte einen Widerstand von 160-220 Ohm haben. Gemessen wird der Widerstand am einfachsten wenn du die Sitzbank abbaust und den Kabelstrang der Lima verfolgst. Am Rahmenrohr unterhalb der Sitzbank ...
von cb
21. Oktober 2011, 23:13
Forum: Dies und Das
Thema: Eintragung von Heidenau K60Silica bei XL500R möglich ?
Antworten: 31
Zugriffe: 9248

In der neuen Zulassung müsste aber stehen das man bezüglich weiterer Reifengrößen in die Betriebserlaubnis sehen muss. Das ist der alte Brief Nr. 22 und 23. Bezüglich der Reifengröße des Heidenau kannst du die eintragen lassen. Ist kein Problem die metrischen Größen einzutragen. Falls der Tüvler noc...
von cb
28. September 2011, 15:58
Forum: Dies und Das
Thema: Japan Systemstecker 6,3 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Schau mal hier , vielleicht hilft das weiter
http://www.enduroversand.com/shop/Elekt ... er/105019/
von cb
4. August 2011, 05:18
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16568

Da die Schrauben an der Kupplungsnabe keine Dehnung erfahren, sie liegen ja mit der Unterlegscheibe auf dem Zapfen der Kupplungsnabe auf, bringt Drehmoment hier nix. Einfach handfest mit einer kleinen Ratsche anziehen, die Federkraft verhindert ein Lösen der Schraube. Ganz Ängstliche machen einen Tr...
von cb
29. Juni 2011, 21:10
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: bilder
Antworten: 23
Zugriffe: 12975

2. Video ist noch beim schnipseln. Ist von der Ausfahrt und Wasserdurchfahrt.
Stell dann die links hier ein.