Die Suche ergab 81 Treffer

von Moppedzwerg
4. Mai 2016, 15:32
Forum: Dies und Das
Thema: Kupplungs Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: Kupplungs Probleme

Hallo

bei meiner war es so das die Scheibe 13 komplett gefehlt hat, dadur ließ sich die Kupplung nicht trennen, darauf achten das die schräge Scheibe Richtig verbaut wird !
von Moppedzwerg
3. März 2016, 18:23
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringspannband...Tips?
Antworten: 12
Zugriffe: 4721

Re: Kolbenringspannband...Tips?

Das kann ich nur bestätigen ! :ja: und ne schöne Schicht Öl in den Zylinder und an den Kolben !
von Moppedzwerg
6. Februar 2016, 14:51
Forum: Reparatur
Thema: Leerlaufschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3909

Re: Leerlaufschalter

Hi

hatte eine dünne Linie Dirko zusätzlich um den Plastikschaft gemacht und fest eingedrückt, aber besser das graue Dirko, das geht später besser wieder ab.
Davon abgesehen dürfte nix mehr rauskommen wenn der O Ring neu ist.

Viele Grüße
von Moppedzwerg
5. Januar 2016, 13:44
Forum: Dies und Das
Thema: Heos XL
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: Heos XL

Hi

und was ist an der "Besser" ?

Grüße ?
von Moppedzwerg
25. Dezember 2015, 23:29
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Frohe Weihnachten !

Hallo

Von mir auch frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr !!!!
von Moppedzwerg
24. Dezember 2015, 14:02
Forum: Reparatur
Thema: Standgas unregelmässig
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

Re: Standgas unregelmässig

Hallo Danke für den Tipp !, habe gestern Versucht nach meiner Methode einzustellen, das hat nicht so doll geklappt, weil der Obere Punkt nach der Standgaserhöhung nicht wirklich zu finden war. Gut das es hier einige gibt die sich super mit der Materie auskennen :respekt: Viele Grüße, Eric :tannenbaum:
von Moppedzwerg
24. Dezember 2015, 11:12
Forum: Reparatur
Thema: Kippwellenachse Undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2815

Re: Kippwellenachse Undicht

Gunnar_HH hat geschrieben:Dichtmittel gibt es in Schwarz: Standard :|
und in Rot: Weihnachts-Edition :tannenbaum:
Danke !

habe es bisher bloß in Grau im Angebot :lach:
von Moppedzwerg
24. Dezember 2015, 00:18
Forum: Reparatur
Thema: Kippwellenachse Undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2815

Re: Kippwellenachse Undicht

Foto
von Moppedzwerg
24. Dezember 2015, 00:13
Forum: Reparatur
Thema: Kippwellenachse Undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2815

Kippwellenachse Undicht

Mein Zusammen ! hab heute die xl zum laufen bekommen und nach einer Vergasereinstellung etwas gefahren, am Ende habe ich festgestellt das sie Traumhaft läuft, aber etwas Inkontinent ist ;-( Habe also nochmal neue Deckeldichtungen besorgt, aber an der Welle suppt es etwas raus ;-(, hab ich bei der Re...
von Moppedzwerg
23. Dezember 2015, 13:22
Forum: Reparatur
Thema: Standgas unregelmässig
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

Re: Standgas unregelmässig

bei so Ziemlich allen Vergaser-Moppeds die ich hatte kam ich mit den 2,5 ganz gut zurecht, danach wie Beschrieben einstellen, wenn die XL auch nicht ausgeht, an Drehzahl sollte sie deutlich weniger haben :D

Hattest du den Vergaser auch schonmal Ultraschallgereinigt ?
von Moppedzwerg
23. Dezember 2015, 10:48
Forum: Reparatur
Thema: Standgas unregelmässig
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

Re: Standgas unregelmässig

........so habe ich es bei anderen Motorädern auch immer gemacht. Warm fahren, dann das Standgas erhöhen, danach die Gemischschraube vorsichtig rein, bis die Maschine an Drehzahl Verliert, diese Stellung merken und dann vorsichtig die Schraube in die andere Richtung drehen und die Umdrehungen der Sc...
von Moppedzwerg
21. Dezember 2015, 17:10
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kupplung trennt nicht

Hallo

sagt mal ist es Normal das die Beläge etwas "weicher" sind ?, zumindest wirkt das so wenn ich da mit dem Fingernagel dran kratze. Wenn ichs recht überlege hatte ich mal in ner Jawa ne Kork-Kupplung und die hat auch geklappt :D
von Moppedzwerg
20. Dezember 2015, 23:58
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kupplung trennt nicht

..........die Scheiben sind 2,66 mm dick, die Grenze lag bei 2,3 ???

Was haben die Scheiben neu ?

Viele Grüße,

Eric
von Moppedzwerg
20. Dezember 2015, 23:08
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kupplung trennt nicht

Habe grade bei Ebay auf die Schnelle nen inneren Korb incl.der beiden Scheiben erstanden ;-)

Incl. Versand für glatt 10 €

Das ist doch OK, oder ?

Viele grüße und vielen Dank !!!!!!

Eric
von Moppedzwerg
20. Dezember 2015, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6578

Re: Kupplung trennt nicht

Hi

Nö, da klebte bloß die eine Vibrationsfeder :-/

Ja ich denke ich investiere in neue Lamellen, das wollte ich hören :D

Grüße

Eric