Die Suche ergab 7 Treffer

von Oelfinger
12. August 2007, 21:53
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer XL 500 S
Antworten: 17
Zugriffe: 7616

Hallo, habe das Dreiecksblech mittlerweile beisammen. Danke für eure Hilfestellung. Ich kenn das Spielchen mit den nicht einklappenden Seitenständern ja nur zu gut. Letztendlich musste ich bei meiner CB 550 Four K3 den Seitenständer für den TüV abbauen, da es dafür nie einen Umrüstsatz gegeben hat. ...
von Oelfinger
11. August 2007, 20:21
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer XL 500 S
Antworten: 17
Zugriffe: 7616

Hallo, danke für eure Antworten ! Ist wohl naheliegend, das der Ständer dieser Maschine nie "verkehrssicher" aufgewertet wurde, da das Moped schon Anfang der 90er Jahre stillgelegt wurde. Ich frage hier mal ganz plump in die Runde, wer ein solches Dreiecksblech hat und gewillt ist, mir die...
von Oelfinger
11. August 2007, 11:23
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer XL 500 S
Antworten: 17
Zugriffe: 7616

Hallo Erik, danke für die schnelle Antwort und das Foto ! Das hilft mir insofern weiter, als das ich jetzt weiß, das mein Teil komplett anders aussieht ! Ich habe eine 500 S(B) von 1982 die zudem eine Aufnahme für die Federn am Rahmen besitz. Ist dieses Dreiecksblech vom Foto wo die Federn eingehang...
von Oelfinger
11. August 2007, 10:32
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer XL 500 S
Antworten: 17
Zugriffe: 7616

Seitenständer XL 500 S

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem Seitenständer. Höchstwahrscheinlich hat da jemand seiner Kreativität freien Lauf gelassen und ein fremdes Teil drangebaut. Denn dummerweise passen jetzt beim Zusammenbau die org. Federn nicht mehr. http://freenet-homepage.de/Horex/XL.jpg Im Bucheli sin...
von Oelfinger
4. Juli 2007, 21:30
Forum: Reparatur
Thema: kein Masse am Leerlaufschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 3302

Hallo,

das dürfte daran liegen, das der Schalter aller Wahrscheinlichkeit nach defekt ist. Soweit ich weiß ist dieser von Honda auch nicht mehr lieferbar.
Am besten Gebrauchtteil besorgen, da eine Reparatur des Schalters wohl kaum möglich ist.

Viele Grüße

Oeli
von Oelfinger
28. Juni 2007, 20:00
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik-Kasper
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich ja, welches Ziel es anzustreben gilt. Trotz des neuen Kabelbaumes ist da noch einiges im Argen. Hintere Blinker, Hupe und Bremslicht funktionieren schon einmal, den Rest bekomme ich aber wohl auch noch hin.

Danke dann nochmals

Viele Grüße

Oeli
von Oelfinger
27. Juni 2007, 21:16
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik-Kasper
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Elektrik-Kasper

Hallo zusammen, hätte da mal einer Frage betreffend der Elektrik meiner XL 500 S(B) von 1982. Ich bin gerade dabei mein gutes Stück für eine Vollabnahme vorzubereiten. Bislang ist bei angeklemmter 6V Batterie nur ein leises Rülpsen der Hupe zu vernehmen. Da der alte Kabelbaum nur noch aus Flickwerk ...