Die Suche ergab 2694 Treffer

von Kristian
17. April 2019, 12:57
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Stammtisch Hamburg - April 2019

Morgen ist es wieder soweit!

5 / 6 Leute werden wir nach den Reaktionen in der Whatsapp-Gruppe wieder sein.

Und bei dem sonnigen Wetter bestimmt alle per XL... 8)
von Kristian
17. April 2019, 12:37
Forum: Dies und Das
Thema: Farben der einzelnen Bauteile
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Farben der einzelnen Bauteile

Achte beim originalgetreuen Aufbau darauf ob Du eine SZ, SA oder SB hast. Anhand der Fahrgestellnummer erkenst Du welche Du hast. Die Zuordnung und Unterschiede findest Du bei Wikipedia beschrieben, den Link dahin findest Du hierüber bei Peter in seiner Signatur. Da gab es einige Unterschiede, grade...
von Kristian
15. April 2019, 12:50
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Dabei! 8)
von Kristian
9. April 2019, 20:51
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 28
Zugriffe: 880

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Sehr schön, top Arbeit!
Sollte da nicht ein XL-Tank drauf?
von Kristian
8. April 2019, 23:19
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Stammtisch Hamburg - April 2019

Bald ist es wieder soweit: Der legendäre 3. Donnerstag des Monats!!! a0 Diesen Monat fällt der 3. Do. auf den 18. April. Wie immer, feiern wir unseren traditionellen XL-Stammtisch ab 19:00 Uhr in Hamburg. :bia: Achtung! Weil es die letzten Male in der NEUEN LOCATION so unglaublich lecker war und auc...
von Kristian
4. April 2019, 16:33
Forum: Reparatur
Thema: XL500S Motor Instandsetzung
Antworten: 134
Zugriffe: 12617

Re: XL500S Motor Instandsetzung

Moin Mario! Schön dass du wieder hier bist! Eine XL so lange schlafen lassen ist auch ganz schön doof, das hat sie nicht verdient! Uups, falscher Kolben drin! Hast halt nicht auf die Angabe am Kolben geachtet. OK... Wie klang der Motor? Der Viertel mm Kolbenspiel hätte eigentlich zu hörbaren Kolbenk...
von Kristian
2. April 2019, 21:28
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

So ist es logistisch natürlich deutlich einfacher!
Und im 200 ltr.-Fass auch nicht ganz so teuer... :wink:
von Kristian
2. April 2019, 00:54
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 22
Zugriffe: 614

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Grundsätzlich bin auch ich bei Oldtimern bestrebt so originalgetreu wie möglich zu erhalten oder nachzufertigen.

Nur bei den dicken XL-Blinkern und Rücklichtern weiche ich aus praktischen Gründen bei meinem weissen Wald-Bock ab.
Meine rote ist 98% original...
von Kristian
1. April 2019, 21:17
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 22
Zugriffe: 614

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Sehr schön, eure Halterfertigung!
Max macht´s schön original, Axel macht´s leichter in Alu, was ich als Flugzeugbauer schon sehr cool finde!
von Kristian
1. April 2019, 12:34
Forum: Reparatur
Thema: Blinkerbirne festgerostet
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Blinkerbirne festgerostet

Moin, wie du es beschreibst ist es schon richtig. Erst den Rostlöser 1-2 Tage wirken lassen und dann ca. 3 mm reindrücken und links drehen. Um die Finger vor evtl. zersplittertem Glas zu schützen besser die nur knapp herausstehende Fassung mit einer langen Spitzzange (auch Telefonzange) greifen und ...
von Kristian
29. März 2019, 00:31
Forum: bei ebay
Thema: Rahmen der allervierte!!!!! DE Version
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Rahmen der allervierte!!!!! DE Version

Und wird hoffentlich bad wieder aufgebaut, die 4. deutsche SA! (Nach Dominiks Hinweis korrigiert)
von Kristian
28. März 2019, 20:27
Forum: bei ebay
Thema: Rahmen der allervierte!!!!! DE Version
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Rahmen der allererste!!!!! DE Version

Fast richtig! Der Rahmen hat die PD01-310 0006 Die Rahmen 310 .... sind die der SA-Serie, also das zweite Produktionsjahr 1980. Die erste ausgelieferte des zweiten Jahrgangs war die ...0003, somit ist dies die 4. Maschine. Hat ja was! Die ersten 500er waren die der SZ-Serie im ersten Produktionsjahr...
von Kristian
28. März 2019, 15:39
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Ganz cooler Look deine XL!
Gefällt mir irgendwie! 8)
von Kristian
28. März 2019, 01:41
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Also nicht "Original XL" wie sie designt und weltweit ausgeliefert wurde sondern nur eine Laune der damaligen deutschen Zulassungsvorschriften! Damals gabs doch die Regelung dass ein Spritzschutz soweit runter reichen muss dass er erst unterhalb der Höhe der Radachse endet. Ich glaube Anfang der 200...
von Kristian
28. März 2019, 00:45
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Der abgebildete ist wohl nicht der Richtige mit der eckigen Form.

Schöner wird die seltene S mit dem Lappen bestimmt nicht, ich würde ihn weg lassen und in den seltenen Fender keinesfalls Löcher bohren!