Die Suche ergab 3234 Treffer

von Kristian
16. März 2024, 17:32
Forum: Dies und Das
Thema: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Ich prüfte es und ich als Moderator habe keine Möglichkeit einen User zu entfernen oder zu löschen. Eine andere Möglichkeit wäre ja, deine hinterlegte email zu löschen und hier nie wieder hinein zusehen! So bekommst du keine Nachrichten mehr über Themen von dir und bekommst auch keine Infos zu einge...
von Kristian
15. März 2024, 15:59
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Stammtisch Hamburg - März 2024

Die Sonne verwöhnt uns schon mit herrlichen Frühlingstemperaturen und da naht er auch schon wieder, der 3. Donnerstag des Monats! :ja: Wir feiern die März-Ausgabe des traditionellen Hamburger XL-Stammtisch am 21. März 2024. Wie immer ab 19:00 Uhr. :bia: Wo? - Im "Sunset". 22041 Hamburg-Wan...
von Kristian
6. März 2024, 19:06
Forum: Dies und Das
Thema: Sockel für Birne des Hauptscheinwerfers
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Sockel für Birne des Hauptscheinwerfers

Mein Tipp wäre: Eine etwas modernere H4-Birne passt in die Scheinwerferöffnung. Sie muss allerdings mit einem Draht gesichert werden da der originale Bügel nicht passt. Dazu musst du dir 3 Adapterkabel crimpen: Birnenseite: 3x Kabelschuh Kabelbaumseite: 1x Rundstecker, 2x Rundbuchse Vorteil: Deutlic...
von Kristian
2. März 2024, 19:20
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 762

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Manxman, danke für deine Erläuterungen! Das mit deiner Flattrack-FT klingt sehr spannend! Auch ich bin gespannt wie der Motor im inneren aussieht! Die XR-NoWe hat eine etwas schärfere Kennlinie, dazu gibt's hier auch nen Thread mit den Daten dazu. Dazu etwas mehr Verdichtung mag auch etwas an Leistu...
von Kristian
2. März 2024, 18:58
Forum: Dies und Das
Thema: Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S

Den Unterschied in der Eintauchtiefe kannst du ja ausrechnen, ist reine Geometrie! Dies dann als Matrix für verschiedene Bodenwellenlängen. Dabei wird eine bestimmte Bodenwellenlänge herauskommen, bei der der Unterschied bzw. der Vorteil zwischen 23" und 21" am größten ist. Das Ergebnis kö...
von Kristian
19. Februar 2024, 21:17
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Wie ich hörte habt ihr den Stammi dann zu Zweit zuhause gemacht! :zustimm:

Auch schön, wahrscheinlich mit :bia: und Fachsimpeln in der Werkstatt...

Die Tradition lebt weiter!

Der Sommer wird sicherlich auch wieder mal nen Grill-Stammi bei dem einen oder anderen ergeben! :wink:
von Kristian
19. Februar 2024, 21:09
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger mit Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Gepäckträger mit Patina

Offenbar hätte Tiramisu ( :love: ) lieber den originalen in der Ausführung CHROM.

Wahrscheinlich sind die Meisten so verrottet, dass sie irgendwann mal schwarz lackiert wurden.

Also weitersuchen oder in Schwarz anbauen.
Oder nen Schwarzen abbeizen und zum Verchromer geben.
von Kristian
13. Februar 2024, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2235

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Jo, sichere dir den verlinkten Tank! Dennoch würde ich den Alten nicht aufgeben. Mit 4 mm Bohrer das Loch blank machen und nen kurzen Schweißpunkt draufsetzen lassen vom Profi. Dann nur das was dabei innen wegbrannte vorsichtig abpulen und erneut versiegeln. Außen je nach Anspruch optisch anpassen, ...
von Kristian
13. Februar 2024, 12:41
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Bin diesmal leider nicht dabei.

Ich wurde eingeladen, für 5 Tage mit ehemaligen Kollegen in die Dolomiten zum Skilaufen.
Da konnte ich nicht nein sagen... 8)

Euch viel Spaß! :) :bia:
von Kristian
8. Februar 2024, 20:19
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Klasse, danke für die ganzen Informationen! Das sollte all denjenigen helfen, die das auch mal vorhaben. Deine ausgewählten 1,5er Leitungen haben ja nen deutlich dünneren Mantel als üblich. Befürchtest du nicht, dass die schneller durchscheuern und nen Kurzschluss auslösen? Wären die 1,5er mit der n...
von Kristian
5. Februar 2024, 19:26
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Wie immer freuen wir uns auf den 3. Donnerstag des Monats, dieses Mal fällt er auf den einmalig frühen 15. Februar 2024. Unser traditioneller XL-Stammtisch in Hamburg läuft üblicherweise ganz geschmeidig ab 19:00 Uhr. :bia: Wo? - Im "Sunset". 22041 Hamburg-Wandsbek, Walddörfer Straße 110 E...
von Kristian
31. Januar 2024, 16:15
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Cool, dass du es gefunden hast!

Verlinke doch bitte hier im Beitrag deine Quellen und benötigten Mengen / Farben für den Kabelbaum-Nachbau.
Dann haben es andere viel leichter ihre XL zu reastaurieren...
von Kristian
25. Januar 2024, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: XL 500 T

Danke für die Info! Kein Problem mit 1..2 XT-Fotos, wir gucken ja alle gern mal übern Tellerrand und ne schöne XT an! Sollte nur nicht zuviel hier sein. Viele XL-Treiber haben auch ne XT stehen, allein hier am Hamburger Stammtisch sind mir 3 Leute mit XT bekannt. Auch waren schon einige XT-Fahrer au...
von Kristian
25. Januar 2024, 17:58
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 85
Zugriffe: 2235

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Wie schön! Dein Projekt ist bald vollendet! Die Tanklackierung kannst du auch selbst machen wenn du sorfältig arbeitest. Hierzu solltest du 2K-Lack aus der Dose nehmen, gibt´s fertig angemischt im richtigen Farbton. Die richtige Farb-Bezeichnung findest du bei Wikipedia unter "Honda XL500"...
von Kristian
22. Januar 2024, 17:57
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: XL 500 T

Nee, lass mal, dafür gibt´s j ndere Foren...

Peter soll lieber mal verraten was das für ne Honda ist, Bezeichnung und Baujahr?