Die Suche ergab 3229 Treffer

von Kristian
19. Februar 2024, 21:17
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Wie ich hörte habt ihr den Stammi dann zu Zweit zuhause gemacht! :zustimm:

Auch schön, wahrscheinlich mit :bia: und Fachsimpeln in der Werkstatt...

Die Tradition lebt weiter!

Der Sommer wird sicherlich auch wieder mal nen Grill-Stammi bei dem einen oder anderen ergeben! :wink:
von Kristian
19. Februar 2024, 21:09
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger mit Patina
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Gepäckträger mit Patina

Offenbar hätte Tiramisu ( :love: ) lieber den originalen in der Ausführung CHROM.

Wahrscheinlich sind die Meisten so verrottet, dass sie irgendwann mal schwarz lackiert wurden.

Also weitersuchen oder in Schwarz anbauen.
Oder nen Schwarzen abbeizen und zum Verchromer geben.
von Kristian
13. Februar 2024, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 82
Zugriffe: 2078

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Jo, sichere dir den verlinkten Tank! Dennoch würde ich den Alten nicht aufgeben. Mit 4 mm Bohrer das Loch blank machen und nen kurzen Schweißpunkt draufsetzen lassen vom Profi. Dann nur das was dabei innen wegbrannte vorsichtig abpulen und erneut versiegeln. Außen je nach Anspruch optisch anpassen, ...
von Kristian
13. Februar 2024, 12:41
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Bin diesmal leider nicht dabei.

Ich wurde eingeladen, für 5 Tage mit ehemaligen Kollegen in die Dolomiten zum Skilaufen.
Da konnte ich nicht nein sagen... 8)

Euch viel Spaß! :) :bia:
von Kristian
8. Februar 2024, 20:19
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Klasse, danke für die ganzen Informationen! Das sollte all denjenigen helfen, die das auch mal vorhaben. Deine ausgewählten 1,5er Leitungen haben ja nen deutlich dünneren Mantel als üblich. Befürchtest du nicht, dass die schneller durchscheuern und nen Kurzschluss auslösen? Wären die 1,5er mit der n...
von Kristian
5. Februar 2024, 19:26
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Wie immer freuen wir uns auf den 3. Donnerstag des Monats, dieses Mal fällt er auf den einmalig frühen 15. Februar 2024. Unser traditioneller XL-Stammtisch in Hamburg läuft üblicherweise ganz geschmeidig ab 19:00 Uhr. :bia: Wo? - Im "Sunset". 22041 Hamburg-Wandsbek, Walddörfer Straße 110 E...
von Kristian
31. Januar 2024, 16:15
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Cool, dass du es gefunden hast!

Verlinke doch bitte hier im Beitrag deine Quellen und benötigten Mengen / Farben für den Kabelbaum-Nachbau.
Dann haben es andere viel leichter ihre XL zu reastaurieren...
von Kristian
25. Januar 2024, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: XL 500 T

Danke für die Info! Kein Problem mit 1..2 XT-Fotos, wir gucken ja alle gern mal übern Tellerrand und ne schöne XT an! Sollte nur nicht zuviel hier sein. Viele XL-Treiber haben auch ne XT stehen, allein hier am Hamburger Stammtisch sind mir 3 Leute mit XT bekannt. Auch waren schon einige XT-Fahrer au...
von Kristian
25. Januar 2024, 17:58
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 82
Zugriffe: 2078

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Wie schön! Dein Projekt ist bald vollendet! Die Tanklackierung kannst du auch selbst machen wenn du sorfältig arbeitest. Hierzu solltest du 2K-Lack aus der Dose nehmen, gibt´s fertig angemischt im richtigen Farbton. Die richtige Farb-Bezeichnung findest du bei Wikipedia unter "Honda XL500"...
von Kristian
22. Januar 2024, 17:57
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: XL 500 T

Nee, lass mal, dafür gibt´s j ndere Foren...

Peter soll lieber mal verraten was das für ne Honda ist, Bezeichnung und Baujahr?
von Kristian
15. Januar 2024, 00:21
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Jan. 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Stammtisch Hamburg - Jan. 2024

Kaum sind wir im neuen Jahr, der Schnee ist grade weggetaut da naht er auch schon wieder, der 3. Donnerstag des Monats! :ja: Wir feiern das neue XL-Jahr am 18. Jan. 2024. Der traditioneller XL-Stammtisch in Hamburg, wie immer ab 19:00 Uhr. :bia: Wo? - Im "Sunset". 22041 Hamburg-Wandsbek, W...
von Kristian
1. Januar 2024, 18:44
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 20
Zugriffe: 499

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Danke für deine fundierten Argumente! Und für die Bestätigung dass ich mit meinem LiquMoly richtig liege. Das gibt's ja immer wieder mal im Supermakt im Angebot. Da ich dann immer gleich 2 Kanister kaufe frage ich mich, wie es mit der Alterung der Additive aussieht? Man soll ja auch nach wenigen Kil...
von Kristian
24. Dezember 2023, 15:28
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: Frohe Weichnachten !

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Euch die XL-er vom Hamburger Stammtisch!

Hoffentlich sehen wir uns auch nächstes Jahr wieder so zahlreich bdim großen internationalen XL-Treffen in Uelzen!
20231221_212315.jpg
von Kristian
24. Dezember 2023, 15:25
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Weihnachtsstammtisch Hamburg - Dezember 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Weihnachtsstammtisch Hamburg - Dezember 2023

Es war wieder mal sehr schöner runder Abend! Danke!

Und 8 recht große Geschenke wechselten durchs Würfeln beim Wichteln den Besitzer bis wir am Ende das Augenblickliche öffnen durften.
Schöne XL-Teile garniert mit anderen Freuden beglückten die Beschenkten.


20231221_212315.jpg
von Kristian
16. Dezember 2023, 17:14
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 SB Wiederaufbau
Antworten: 82
Zugriffe: 2078

Re: XL 500 SB Wiederaufbau

Wow, die haben sogar extra 2 Löcher gebohrt um da richtig zum Strahlen hinein zu kommen. Dein Vorher-Foto sieht so aus, als wäre da irgendeine Pampe als Beschichtung drinnen gewesen, oder? Nach losem Rost sieht es jedenfalls nicht aus... Die alte Beschichtung hat offenbar nicht gehalten und hat sich...