Die Suche ergab 197 Treffer

von Lordhelmchen
29. April 2019, 21:28
Forum: Reparatur
Thema: Tachobeleuchtung 6V 1,7W
Antworten: 10
Zugriffe: 4365

Re: Tachobeleuchtung 6V 1,7W

Servus, da es bei der schwachbrüstigen 6Volt Lima ja auf jedes Watt an weniger Verbrauch ankommt habe ich einfach die alten Glühbirnen genommen, das Glas und den Glühdraht samt Halter dafür entsorgt und eine einfache LED ( + und - richtig herum ! ) eingelötet. Zur besseren Ausleuchtung den LED-Kopf ...
von Lordhelmchen
30. Dezember 2016, 12:37
Forum: Reparatur
Thema: Xl500R Spannungsbegrenzer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Xl500R Spannungsbegrenzer ?

...Ich will auch so eine Sitzbankheizung. :eek: Hi Gunnar, sach bloß du hast noch Keine? Hier mal ein Link, den ich "AlterSackGanzjahresundauchbeiKälteundSchneefahrer" verbaut habe.. http://www.ebay.de/itm/CARBON-Sitzheizung-Motorrad-Roller-Scooter-QUAD-/161658968189?hash=item25a3a0187d:g...
von Lordhelmchen
24. März 2015, 21:26
Forum: Tuning
Thema: Nology Zuendkabel/ Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5115

Re: Nology Zuendkabel/ Eigenbau

Ach Ja hier noch'n Link zum Nachbauen :
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/43 ... m-eigenbau

Peter
von Lordhelmchen
24. März 2015, 20:55
Forum: Tuning
Thema: Nology Zuendkabel/ Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5115

Re: Nology Zuendkabel/ Eigenbau

Hallo Leutz, Die Kehrseite hab ich nicht gesehen - nur die Anderen von meiner XL ... :lach: Aber Spass beiseite : Ich war damit zufrieden! OK erwischt--> die XL hab ich nicht mehr - na ja hab noch zwei XL500R Baustellen aber das ist eine andere Geschichte. Das Zündkabel das ich da gebaut hab hat gan...
von Lordhelmchen
28. Juli 2013, 15:33
Forum: Dies und Das
Thema: XL500Sz restauration vollendet!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13956

Re: XL500Sz restauration vollendet!!!

Hey Raymond.
mein allergrößten :respekt: :respekt: :respekt:
Das is vielleicht geil Mann! rock rock rock
keep on rock rock and let it run!
Peter
von Lordhelmchen
28. Juli 2013, 15:11
Forum: Reparatur
Thema: Motor springt nicht an, wenn er warm ist.
Antworten: 9
Zugriffe: 4297

Re: Motor springt nicht an, wenn er warm ist.

Hallo Ikarus und XXL, beschreibt doch bitte mal wie ihr die Motoren im kalten Zustand anwerft. Mit - oder ohne Choke ; wieviel Choke? Mit -oder ohne Gasgeben? ( Gasgeben empfinde ich als bedenklich! ) S- Oder R-Modell? Zündkerze in Ordnung? Mal den Ansaugweg bei laufendem Motor mit Startpilot oder B...
von Lordhelmchen
24. Juli 2013, 22:16
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Auch wenn die DR vermeintlich besser sein mag....... Hallo Kristian, die DR ist nicht "besser", es stecken nur ca. 16 Jahre Entwicklung dahinter. Die XL /S empfinde ich als Klasse für sich und es ist für mich ein sehr entspannendes Erlebnis wenn ich XL fahre. Allein der beruhigende Klang ...
von Lordhelmchen
23. Juli 2013, 21:35
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Hallo Fabian,
Du hast Post . :)

Peter
von Lordhelmchen
23. Juli 2013, 21:12
Forum: Baustelle
Thema: Die CL 250 ist so gut wie fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

Re: Die CL 250 ist so gut wie fertig

Hallo Roger, toll geworden, Deine CL! Mein allergrößter Respekt sei Dir gewiss! Hatte auch schon eine CL250S MD04 in Weiß/Silber die ich leider verkaufen musste da ich keinen Auspufftopf zu vernünftigen Preis damals auftreiben konnte. Hat mich Jahrelang täglich begleitet. Hatte damals sogar das Prob...
von Lordhelmchen
21. Juli 2013, 11:36
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Hallo Leutz, nachdem ich mir verschiedene Moppeds angesehen und auch mal zur Probe gefahren hatte - teilweise mit enttäuschenden Erfahrungen was Handlichkeit und Leistung betrifft - habe ich mich ENTSCHIEDEN ! Nachfolger der "S" ist eine abgespeckte Suzuki DR650 SE ( SP46 ), leicht umgebau...
von Lordhelmchen
3. Juni 2013, 21:26
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Hallo Leutz, soviel Resonanz hätt ich nicht gedacht ! Eher negative Resonanz so in die Richtung : Was wilsste damit; Das geht garnich ; Hau doch ab; Du bist hier ganz falsch... oder so ähnlich hätt ich mir gedacht! Danke an Euch, dass ihr auch mal über den Tellerrand schaut ! :) Na, bei den Vorschlä...
von Lordhelmchen
29. Mai 2013, 19:09
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

...165kg fahrfertig für ne 650er mit e-starter find ich schon ok. hab deshalb auch die SE, letzte modell ab 96-00, vorgeschlagen. handlicher und leichter als die vormodelle. fährt auch bei vollgas auf der bahn einfach geradeaus. durch umstecken einer schraube vom federbein kann man die tieferlegen ...
von Lordhelmchen
29. Mai 2013, 13:52
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Re: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Hallo Leute, Danke erstmal für die zahlreichen Infos bisher . :mrgreen: Ach Ja, die funzelige 6Volt-Anlage hatt ich ganz vergessen, wohl seit dem Nachrüsten von ein paar Massekabeln und einem 6Volt-H4-Bilux-Birnchens und ein paar LED in den Anzeigen es schon viel besser geworden war. :) Die vom Tux ...
von Lordhelmchen
28. Mai 2013, 00:57
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?
Antworten: 28
Zugriffe: 10074

Welche Enduro / SuMo wird Nachfolger?

Hallo Leute, bin mit meiner PD01 eigentlich sehr zufrieden, springt sehr gut an und sie läuft ganz klasse, klappert ein bischen mit dem Kolbenbolzen aber das stört mich nicht weiter! Manchmal zickt sie und pufft sich einfach den Motor aus - egal welcher Vergaser und Zündkerze etz. ( - auch Undichtig...
von Lordhelmchen
11. November 2012, 16:01
Forum: Reparatur
Thema: Blauer Qualm (Ventilsitz defekt)
Antworten: 18
Zugriffe: 6187

Hallo bitrix, nicht Aufregen w. ein bischen Ölqualmerei beim warmlaufen ! Hatte ich Anfang diesen Jahres auch ......... uuund das hat nach einiger Zeit einfach von selbst aufgehört! :) Und Ja, ich hatte und hab immer noch genügend Öl im Motor. 8) Also erst mal'n bischen fahren . Bei mir geht's mom n...