Die Suche ergab 40 Treffer

von Talent
11. Januar 2008, 17:40
Forum: Reparatur
Thema: ein einziger blinker streikt....(hinten links)
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

moin moin ! ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt, was mit dem blinker ist, jedoch hab ich eben nen komisches problem gehabt.... plötzlich nach dem abstellen, ging das licht nicht mehr obwohl die zündung an war....komplette elektrik war nicht funktionsfähig...sicherung i.ordnung... als ich sie dann a...
von Talent
8. Januar 2008, 13:40
Forum: Reparatur
Thema: ein einziger blinker streikt....(hinten links)
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

juhu, das versteh ich xD nun muss ich wohl den kabelbaum untersuchen =( ...zum glück aber doch nur vom relais bis zum blinker hinten...oder? welche kabel kommen dann in frage..also welche farbe? is doch bei den xl immer die gleiche farbe und nich so durcheinander, wie bei der not-werkelei von simson...
von Talent
7. Januar 2008, 20:49
Forum: Reparatur
Thema: ein einziger blinker streikt....(hinten links)
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

joa danke ersmal...aber .. ich versteh kein wort xD ich hab grad kein buch mit schaltplan zur hand =( wenn ich dich richtig verstanden habe, müssen 2 kabel am relais sein ..und das 3.(das grüne) muss wo sein?--> masse..also am rahmen oder wie :oops: bei mir ist das grüne kabel zur zeit nirgends dran...
von Talent
6. Januar 2008, 17:26
Forum: Reparatur
Thema: ein einziger blinker streikt....(hinten links)
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

ein einziger blinker streikt....(hinten links)

hallo leute! ich hab da nen elektrikproblem und wollte mal nen paar ursachen ausschließen.. mein problem is der blinker hinten links am möff der nimmer funzt...der blinker vorne funzt aber und das in der normalen frequenz....kann das an dem blinkgeber/relais legen? der blinker funktioniert seit dem ...
von Talent
29. Dezember 2007, 14:31
Forum: Reparatur
Thema: Wie spanne ich die Steuerkette bei ner xl 500s ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3279

Wie spanne ich die Steuerkette bei ner xl 500s ?

ich wollt die spannung der steuerkette überprüfen und sie halt mal wieder spannen...leider hab ich grad kein handbuch zur hand und weiß nich mehr, welche schraube die konterschraube ist und welche zum spannen ist....muss ich die konterschraube ganz lösen oder nur ganz leicht anlösen? ich bin mir sic...
von Talent
23. Dezember 2007, 16:00
Forum: Reparatur
Thema: Was ölt bei meinem möff?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Mir is da mal just was wichtiges eingefallen: ich hab nen kompletten ft motor im rahmen drin ^^ also getriebe, zylinder und halt auch den kopf+deckel. demnach kann es doch nicht das problem mit dem kanal sein oder? zumal auch nur die sa modelle das problem habn wenn ich richtig gelesen hab.... ich w...
von Talent
23. Dezember 2007, 13:11
Forum: Reparatur
Thema: Was ölt bei meinem möff?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

ok den linkl hab ich schon mal - danke!..ich seh aber leider nich wo da der "Kanal" sein soll =( also es könnte sein, dasss ich da ne unterlegscheibe beim zylikopfdichtungs wechsel vertauscht hab und die möhre deshalb so ölt? das kerzenloch ist jedoch recht trocken.... =) mal was, was nich...
von Talent
22. Dezember 2007, 13:50
Forum: Reparatur
Thema: Was ölt bei meinem möff?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Was ölt bei meinem möff?

ich hab da wieder mal nen ölendes problem...zuerst hat meine birte am zylikopf geölt, ok das kenn ich aus diversen forenberichten ja schon =) also dichtung mit x scheiben metall für 30 euronen eingepflanzt und gut ;) zu meiner enttäuschung ölt sie aber wieder sehr stark, aber dieses mal ncih aus dem...
von Talent
8. Dezember 2007, 16:13
Forum: Dies und Das
Thema: Warum tritt eine xl zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 9468

Q lordhelmchen: stimmt ..ich hab meine simson auch mal rückwärts angerollt :D die hat aber nie zuzrück geschlagen ...liegt wohl an der Kompression oder so ... bei der 50ccm³ Simme von meinem kumpel^^ ( noch nich auf mehr ccm3 getrimmt ^^) kaqnn ich so zart rein treten in den kickstarter...ohne getre...
von Talent
5. Dezember 2007, 16:00
Forum: Dies und Das
Thema: Warum tritt eine xl zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 9468

Warum tritt eine xl zurück?

ich bin stolzer fahranfänger mit ner xl s....=) das erste was ich erfahren musste, sogar bevor ich die zylinderkopfdichtung tauschen musste^^, war, dass ne xl treten kann wie sau wenn cih es nicht richtich versucht habe.... zu wenig schwung den totpunkt nicht^^ man kennt das ja jetzt frage ich mich ...
von Talent
5. November 2007, 14:10
Forum: Reparatur
Thema: Nach Zylikopfdichtungswechsel kommt kein sprit zur kerze
Antworten: 19
Zugriffe: 7540

so das tackern hat sich verringert, nachdem wir das polrad auf den neuen keiul gesetzt haben und die nokkenwelle nun 1A plan mitm kopf liegt leider klopft sie immer noch etwas aber viel schlimmer.sie ölt jetzt wie sau und ich weiß ncih wo :evil: außerdem hat se iwie nen leistungsloch ..find ich, wei...
von Talent
1. November 2007, 14:13
Forum: Reparatur
Thema: Nach Zylikopfdichtungswechsel kommt kein sprit zur kerze
Antworten: 19
Zugriffe: 7540

Ok danke für eure tipps! das mit dem polrad glaub ich euch jetzt wohl xD allerdings frage ich mich, warum die vibrationen stärker werden, wenn sie warm ist...sie läuft dann unrund, dass heißt sie hat leichte aussetzer wahrscheinlich stimmt das zusammenspiel von ventil kolben zündung wegen der einste...
von Talent
31. Oktober 2007, 19:23
Forum: Reparatur
Thema: Nach Zylikopfdichtungswechsel kommt kein sprit zur kerze
Antworten: 19
Zugriffe: 7540

So leute! probefahrt hinter mir und ich bin um einiges schlauer....leida =( ich hab langsam angefangen und gemerkt, dass sie mehr vibriert als sonst -->so das macht mich schon mal stutzig, da nen eintopf ja eh rattert, wie nen vibrator ( für´n nakken^^) so das war leider nicht alles :cry: als se war...
von Talent
27. Oktober 2007, 20:06
Forum: Reparatur
Thema: Nach Zylikopfdichtungswechsel kommt kein sprit zur kerze
Antworten: 19
Zugriffe: 7540

sry volker, aber die "T" und die "F" markierung, die 2cm links daneben steht war eindeutig weder ut noch ot..es is zwar nen ft motor, aber der is doch fast identisch da wo wir ut und ot ermittelt haben is keine einzige markierung am schwungrad oda was das is nach handbuch montier...
von Talent
27. Oktober 2007, 19:15
Forum: Reparatur
Thema: Nach Zylikopfdichtungswechsel kommt kein sprit zur kerze
Antworten: 19
Zugriffe: 7540

so das teil is gerichtet! es lag daran, dass bei der einstellung die kolbenbewegung mit den ventilen nciht passte --> sie hat falsch herum geatmet, d.h. sie hat durch den auspuff gesaugt und durch gaser gepustet...wir habn die kw paarmal gedreht aber sonst alles nach anleitung getan... is das nun me...