Die Suche ergab 53 Treffer

von der emsländer
1. März 2008, 20:32
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

Hallo Hermann !!

Bei mir sah es fast genau so aus !!!
An der Ölmenge und Förderung hat es nicht gelegen .
Ich glaube an Überhitzung und Abriß des Ölfilms !!!

Ich hab Dir eine PN geschickt !!


Mfg. der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
17. Juni 2007, 19:45
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 55485

Hallo XL Gemeinde !!! Hallo Thorsten !!! Leider fehlt die Altersangabe von 61bis 70 Jahre !!! Mit 61 Jahren hätte ich meine Stimme dort abgeben !!! Für diese Spalte kommen sicherlich nicht viel mehr in Frage ??? oder ??? deshalb gebe ich meine Stimme der Kategorie 50 bis 60 Jahre und schließe mich d...
von der emsländer
30. April 2007, 23:06
Forum: Baustelle
Thema: Reifengrösse der XL
Antworten: 28
Zugriffe: 14855

Hallo Rubus !! Hallo Winfried !! Kann einer von Euch mir eine Kopie des KFZ. Scheines zukommen lassen ??? Ich möchte mir die Michelin Anakee Reifen 130/90-17 und 90/90-21 aufziehen !! Mit einer Kopie als Vorlage beim Prüfer ist die Eintragung etwas unproblematischer. Mfg.der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
5. April 2007, 23:20
Forum: Baustelle
Thema: Lambada!
Antworten: 27
Zugriffe: 16038

Hallo !!

Für mich bitte 1 Set in die Bestellung aufnehmen !!!

Hallo Oma !!
Dir habe ich eine PN geschickt !!

Mfg.der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
4. April 2007, 22:00
Forum: Baustelle
Thema: Lambada!
Antworten: 27
Zugriffe: 16038

Hallo Dominik !!

Wer nimmt die Bestellung an ???


Mfg. der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
26. Februar 2007, 22:36
Forum: Reparatur
Thema: Waaaarum immer die Krümmerstehbolzen?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 8058

Hallo Dominik !!!

Da hast Du Dir ja was eingefangen.
Vieleicht kann ich Dir helfen.
Ich habe Dir mal eine Nachricht geschickt.

Mfg. der Emsländer W.Brümmer
von der emsländer
10. Dezember 2006, 22:43
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Hallo XL Gemeinde !! Hallo Musashi ,Thorsten ,Erik , Peter usw. Es geht doch , knapp genug aber es geht!!! Ich hatte die Kopfmuttern wohl angezogen aber noch nicht mit dem richtigen Drehmoment um die Dichtung durch die mehrmalige Montage nicht zu schädigen. Die Probleme wie beim 570 Projekt wollte i...
von der emsländer
8. Dezember 2006, 22:34
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Hallo XL Gemeinde !! Erik, Musashi, Peter usw. Ich habe Thorsten gebeten mir die Motornummer und Rahmemnummer zu geben , von Ihm habe ich den Zylinderkopf , er war mit einer 3 lagigen Dichtung verbaut. Vieleicht kann man damit etwas in Erfahrung bringen. Jetzt habe ich nochmal den Zylinder mit Kopft...
von der emsländer
6. Dezember 2006, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Hallo XL Gemeinde !!! Jetzt habe ich eine original Honda Steuerkette von Erik . Leidere ist das Problem nicht gelöst. Verbaut habe ich eine Fußdichtung und die 5 lagen Kopfdichtung. Ohne Fußdichtung ( 0,6mm ) geht die Kette gerade drauf ( ohne Spanner ohneSchiene ). Normal sollte die Steuerkette ca,...
von der emsländer
26. November 2006, 16:41
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Hallo XL Gemeinde !! Hallo Musashi , Volker , Erik . Vielen Dank für eure Informationen !!! Es paßt fast alles bis auf die Steuerkette. Erik schickt mir eine andere !!! dann wird es wohl weitergehen. Noch eine Frage ??? Welchen Kettenspanner sollte man verbauen ??? Den Spanner der "" S &qu...
von der emsländer
19. November 2006, 11:49
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Hallo Musashi !! Danke für die Information !!! Die neue Steuerkette ist ohne Kettenspanner schon zu kurz. Ich habe gerade in meiner Altteilekiste gekramt und noch eine alte Steuerkette gefunden , sie ist lang genug und schleift schon an der Zylinderwand. Diese Stellen werde ich abfräsen dann kann si...
von der emsländer
18. November 2006, 23:04
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette----Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Steuerkette----Zylinderkopf

Hallo XL Gemeinde !! Ist die Steuerkette der XL500S identisch mit der von der XL500R Bj 82, laut Ersatzteilliste nicht ??? wo ist der Unterschied ??? Welche Zylinderkopfdichtung wird bei der XL500R verwendet 3lagig oder 5 lagig. Ist die Bauhöhe des Kopfes mit den 3 langen Stehbolzen identisch mit de...
von der emsländer
31. Oktober 2006, 22:27
Forum: Krümmerforum
Thema: alle angekommen??
Antworten: 5
Zugriffe: 5549

Hallo Volker !!
Der Krümmer ist angekommen !
Er macht einen sehr guten Eindruck .
Zum Anpassen wird noch einige Zeit vergehen.

Danke für Deinen Einsatz !!!

Mfg. der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
29. Oktober 2006, 19:03
Forum: Reparatur
Thema: Schwimmerkammer
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Hallo Bene !!
Dieses Plastikteil hat mir viel Ärger bereitet.
Ich habe es entsorgt.

Normal kann man den Vergaser aus dem Stutzen drücken.
Er wird mit einer Nut arretiert.
Oft ist das Gummi aber knüppelhart.
Vieleicht hat man ihn ja auch verklebt ???

Mfg. der Emsländer Winfried Brümmer
von der emsländer
19. Oktober 2006, 20:23
Forum: Krümmerforum
Thema: 7.schritt freudige erwartung
Antworten: 24
Zugriffe: 16356

Krümmer

Hallo Volker !!

Keine Hektik aufkommenlassen !

""" Alles wird gut """


Mfg. der Emsländer Winfried Brümmer