Die Suche ergab 90 Treffer

von AllgemeinerMensch
24. Juli 2009, 20:26
Forum: Dies und Das
Thema: Gesetzliche Lage beim Endurofahren
Antworten: 34
Zugriffe: 11133

Wenn man sich rücksichtsvoll verhält, kann man es durchaus riskieren mit Kennzeichen diese Wege zu befahren. Gilt leider nicht überall, gibt zumindest hier immer wieder Leute die prinzipiell alles und jeden für verboten halten und zumindeste mit angedrohten Anzeigen um sich werfen. Gerade bei solch...
von AllgemeinerMensch
23. Juli 2009, 19:30
Forum: Dies und Das
Thema: Gesetzliche Lage beim Endurofahren
Antworten: 34
Zugriffe: 11133

Danke, werf ich direkt mal nen Blick drauf.
von AllgemeinerMensch
23. Juli 2009, 17:15
Forum: Dies und Das
Thema: Gesetzliche Lage beim Endurofahren
Antworten: 34
Zugriffe: 11133

Die Frage ist: Ist es ein öffentlicher Weg, wenn der Asphalt aufhört, aber kein Schlagbaum und kein Schild die Weiterfahrt verbietet? Genau das war die Frage über die auch ich bisher immer gestolpert bin, was ist dem Gesetz nach ein "Weg"? Oder konkreter: Ab wann ist ein Weg kein Weg mehr...
von AllgemeinerMensch
22. Juli 2009, 21:07
Forum: Dies und Das
Thema: Gesetzliche Lage beim Endurofahren
Antworten: 34
Zugriffe: 11133

Gesetzliche Lage beim Endurofahren

Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Quellen nahe legen könnt, wo ich mich mal vernünftig zur gesetzlichen Lage beim Endurofahren einlesen kann, ohne mich durch nicht enden wollenden krytischen Gesetzestext wühlen zu müssen? Es zieht mich auf meinen Runden hier durch die Gegend immer häuf...
von AllgemeinerMensch
20. Juli 2009, 14:10
Forum: Dies und Das
Thema: stand 10 Jahre lang
Antworten: 47
Zugriffe: 13663

Hallo neuer. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass man hier erstmal den groben Rahmen der Geschichte abstecken sollte. Wenn jemand ein 25 Jahre altes Motorrad für 50 Euro kauft, kann man ja nicht zwingend davon ausgehen, dass es später mal ein Oldtimer in perfekt restauriertem Zustand werden soll, w...
von AllgemeinerMensch
16. Juli 2009, 21:09
Forum: Dies und Das
Thema: Jülich
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Icke komm zwar nicht aus der Nähe, studier aber in Aachen, zählt das?
von AllgemeinerMensch
12. Juni 2009, 16:35
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderfred
Antworten: 27
Zugriffe: 10790

Josch hat geschrieben: und vorne den MX Master von Mefo, richtig? :-)

Gruß,

Josch
Fast ;)
SX-Master
gruß
von AllgemeinerMensch
20. Mai 2009, 21:01
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderfred
Antworten: 27
Zugriffe: 10790

Mal wieder ein paar Bildchen vom Erdferkeln in Bilstain: http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/KopievonIMG_3093.jpg http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/KopievonIMG_3112.jpg http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/KopievonIMG_3119.jpg http://i538.photobucket.com...
von AllgemeinerMensch
5. Mai 2009, 23:49
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderfred
Antworten: 27
Zugriffe: 10790

Sollte jeder X-beliebige Motorradreifenhändler haben. Google schlägt als erste beiden die hier vor http://www.pneus-online.de/moto-reifen-MEFO%20SPORT-120-80-r17-A.html http://www.motorradreifenonline.biz/shop/advanced_searchdim_result.php?hersteller=mef&breite=120&box=1&querschnitt=90&a...
von AllgemeinerMensch
5. Mai 2009, 18:04
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderfred
Antworten: 27
Zugriffe: 10790

Ich nehme an du meinst den groben Reifen auf den Bildern aus Frankreich?
Das ist ein Mefo Stonemaster 120/90/17
gruß
von AllgemeinerMensch
3. Mai 2009, 18:54
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderfred
Antworten: 27
Zugriffe: 10790

Letztens mal wieder nen kleines Tourchen um Aachen gefahren und die Digitalkamera dabei gehabt: http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/2-5.jpg http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/1-9.jpg Wenn ich meinen Mitfahrer überreden kann geht's demnächst mal anständig bereift nach B...
von AllgemeinerMensch
8. April 2009, 16:33
Forum: Dies und Das
Thema: Sie läuft wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Sie läuft wieder

Wollte nur mal verkünden, dass meine XL sich wieder von ihrem Kolbenfresser aus Frankreich erholt und die ersten 150km schon hintersich gebracht hat. In der Mangelung finanzieller Mittel wurde ihr "neues" Herz von der Steuerkette abgesehen aus Gebrauchtteilen anderer teils schrottreifer Mo...
von AllgemeinerMensch
2. April 2009, 21:26
Forum: Reparatur
Thema: Öl-Menge nach Motorzusammenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 5933

Es gibt nicht zufällig irgendwo ne Liste der Fehler? Würd ich gerne in meinem Buch korrigieren, damit ich nicht alle im Selbstversuch finde :wink:
von AllgemeinerMensch
2. April 2009, 17:59
Forum: Reparatur
Thema: Öl-Menge nach Motorzusammenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 5933

So, das Öl ist raus, danke :) Aber hier nochmal zu meiner Verteidigung: http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/A-1.jpg?t=1238687906 http://i538.photobucket.com/albums/ff348/AndiMacht/B-1.jpg?t=1238687906 Und von den "2,5 Litern" sind definitiv mindestens 0.5 Liter zu viel. Wie ...
von AllgemeinerMensch
2. April 2009, 13:11
Forum: Reparatur
Thema: Öl-Menge nach Motorzusammenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 5933

Das fasse ich dann einfach mal als "Nein" auf. Als Student ohne Garage wär's halt schön gewesen wenn's irgendne unspektakuläre Lösung gegeben hätte und Fragen kost ja nix. N Ölwechsel auf öffentlicher Straße interessiert dann wieder den neugierigen Opa von gegenüber und wie das dann halt s...