Die Suche ergab 268 Treffer

von tomtomjump
3. Oktober 2019, 17:04
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4565

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

Servus Axelsander, ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben, aber das erinnert mich an mein Projekt von damals. FT-Rumpf mit Ölkühleradapterplatte für XL-Bodenfreiheit mit Ölfilter und Thermostat. 92er Kolben mit hoher Verdichtung, scharfe Nockenwelle und und 38er Mikuni. Bin seit Jahrenam Wochen...
von tomtomjump
29. Dezember 2014, 06:57
Forum: Reparatur
Thema: Zündkerze XL 350
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: Zündkerze XL 350

Hallo,

ich denke du hast einen RFVC Zylinderkopf mit der Zündkerze nach vorne gerichtet. Das originale Bordwerkzeug schaut so aus: http://www.my-bikeshop.de/index.php/cat ... essel.html

VG

Thomas
von tomtomjump
6. Februar 2013, 14:12
Forum: Dies und Das
Thema: Ich möchte mich ersteinmal vorstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 4819

Hallo Thomas,

was mich stutzig macht:

44/14 = 3,14
47/15 = 3,13

Du hast also deine Übersetzung kaum bzw. leicht in die falsche Richtung verändert. Du solltest wenn dann die Paarung 47/14 = 3,36 verwenden.

Viele Grüße

Thomas
von tomtomjump
18. Oktober 2012, 21:15
Forum: Reparatur
Thema: Antriebswelle neu herstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4604

Hallo,

kleine Anregung zu dem Thema: Wärs nicht sinnvoll, wenn man bei der Gelegenheit eine feinere Verzahnung anbringen würde? Also wie bei der Dominator.
von tomtomjump
26. Juni 2012, 09:05
Forum: Dies und Das
Thema: Mtx 80 Reifen
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Guten Morgen,

für sowas ist ebay immer eine gute Informationsquelle:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mtx+ ... m270.l1313

Würde mal sagen:

Vorne: 2,75 - 21
Hinten: 4,10 - 18
von tomtomjump
14. Juni 2012, 15:48
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 6573

@omagott

Ich versteh nicht wie undichte Einlassventile und/oder der zweite Gaszug das Zurückschlagen direkt beeinflussen sollten.
von tomtomjump
7. Juni 2012, 13:26
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung geht schwer
Antworten: 13
Zugriffe: 4346

Hallo, kann sein, dass dein Vorbesitzer härtere Kupllungsfedern eingebaut hat? Um aber das zu checken musst du den rechten Motordeckel entfernen. Die originalen Federn sind eher braun/dunkelgrau/unbehandelt und haben einen Farbkleks. Die harten Federn sind normalerweise silber, weil wahrscheinlich v...
von tomtomjump
31. Mai 2012, 14:40
Forum: Dies und Das
Thema: K-Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Du hast die Frage schwierig gestellt! Ich glaub ich habe aber schonmal auf Bildern eine 500R mit 600R Tacho gesehen.
von tomtomjump
24. Mai 2012, 17:53
Forum: Dies und Das
Thema: Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Hallo,

kommt drauf an:

http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... hlight=xbr

Der XL-Motor hat dann auch noch einen Doppelvergaser... :D Viel Spaß.
von tomtomjump
18. Mai 2012, 09:13
Forum: Tuning
Thema: 3cm Hinten Tieferlegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4322

Hallo,

evtl. wäre das für dich was:

http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=10305
von tomtomjump
18. Mai 2012, 08:10
Forum: Reparatur
Thema: Das war höchste Zeit ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5600

Ja da fällt mir ein, ein Freund hat mal nachdem das Metall der Bremsbacke auch weg war, mit dem Bremskolben weiter gebremst. Da war dann der Sattel auch hin. Allerdings hinten. :D
von tomtomjump
17. Mai 2012, 23:06
Forum: Reparatur
Thema: Das war höchste Zeit ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5600

Hallo,

kleben, dann sollten sie nochmal gehen. Aber davor von Staub und Dreck befreien, das ist der Trick dabei. :schlaumeier:
von tomtomjump
7. Mai 2012, 21:21
Forum: Baustelle
Thema: Wiederaufbau XL500R
Antworten: 128
Zugriffe: 38818

Hallo René,

jetzt müssen noch Aufkleber dran und dann ab zum TÜV. :D

Immer brav Fotos vom Fortschritt einstellen!
von tomtomjump
5. Mai 2012, 18:17
Forum: Tuning
Thema: Trotz 145er HD - Kerze weiss XLR
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Hallo, meiner Meinung nach falscher Ansatz. Warum willst du Symptome bekämpfen und nicht die Ursache? - Luftfilter komplett? Schnorchel, Schaumstoff (intakt?) - Falschluft? Bremsenreinigertest - Beschleunigerpumpe? Vergaser vom Ansaug weg; schnell Gas geben; => Benzinstrahl wenn i.O. - Vergaser verd...
von tomtomjump
30. April 2012, 14:03
Forum: Reparatur
Thema: Ölablassventil ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

Hallo,

gute Idee, aber ordentlicher Preis... Gibts da keine Probleme mit dem Ganghebel?