Die Suche ergab 281 Treffer

von Michael W.
25. Juli 2019, 09:12
Forum: Reparatur
Thema: Dekompressionshebel undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Dekompressionshebel undicht

Hallo Louis,

der nächste Stammtisch ist am 09.08. geplant. Vorbeikommen, und wir schauen uns das mal an. Die Einladung kommt rechtzeitig.

Im Moment ölt meine auch etwas aus dem Simmerring von dem Dekohebel im Kopf.
von Michael W.
10. Mai 2019, 09:18
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 1199

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

HondaMarkus hat geschrieben:
9. Mai 2019, 21:43
da hat sie ganz fürchterlich aus dem auspuff geknallt. Normal??
Das passiert, wenn unverbrannter Sprit in den Auspuff gepumpt wird, durch erfolglose Startversuche. Irgendwann entzündet sich dann der Sprit im Auspuff.
von Michael W.
26. März 2019, 23:45
Forum: Reparatur
Thema: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?
Antworten: 17
Zugriffe: 668

Re: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?

Hallo Markus,

hier mal ein Bild von meinem Ersatzkopf. Der Bolzen steht genau wie bei deinem Kopf heraus. Er ist nur vergammelter vom Winterbetrieb.


XL250-Kopf.jpg
von Michael W.
26. März 2019, 00:28
Forum: Reparatur
Thema: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?
Antworten: 17
Zugriffe: 668

Re: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?

Wieso?

Passt doch alles!
von Michael W.
26. März 2019, 00:01
Forum: Reparatur
Thema: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?
Antworten: 17
Zugriffe: 668

Re: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?

Hallo Kristian, das Gewinde zum Einschrauben des Bolzens in den Zylinderkopf müsste M12er Feingewinde sein. Glaube ich zumindest, müsste ich nachmessen. Der eigentliche Bolzen zum befestigen von Zylinderkopf und Zylinder hat M8. Er ist also abgedreht. Bei meiner sieht es genauso aus. Man hat auch ei...
von Michael W.
25. März 2019, 10:08
Forum: Reparatur
Thema: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?
Antworten: 17
Zugriffe: 668

Re: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?

Hallo Markus,

auf das obere Ende des Bolzens gehört nichts drauf. Und es fließt in dem Bereich auch kein Öl.
von Michael W.
25. März 2019, 00:02
Forum: Reparatur
Thema: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?
Antworten: 17
Zugriffe: 668

Re: Zylekopp 250S / Da fehlt doch was?

Hallo Markus,

der Kopf lässt sich bei der 250er ohne Motorausbau demontieren. Diese Bolzen stehen auch bei der 250er nach oben heraus. Das ist so in Ordnung.
von Michael W.
21. März 2019, 23:09
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zu Ersatzschalldämpfer XL 250 S von David Silver
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Frage zu Ersatzschalldämpfer XL 250 S von David Silver

Was meint Ihr: Kann ich das Blech ignorieren oder ist damit zu rechnen, dass mir nach 10 km Fahrt die Karre abfackelt? Hallo Markus, es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass Dir die XL ohne das Blech abfackelt. Die Hitzebelastung auf den rechten Seitendeckel ist natürlich höher. Man könnte in den S...
von Michael W.
20. Februar 2019, 22:52
Forum: Dies und Das
Thema: Motortausch xl 250
Antworten: 23
Zugriffe: 907

Re: Motortausch xl 250

1975 gab es noch keine XL250S. Die wurde erst 1978 vorgestellt. Somit muss es vom Baujahr her ein K-Motor sein.
von Michael W.
14. Februar 2019, 23:07
Forum: Baustelle
Thema: Sind 500S und 250S -Rahmen identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Sind 500S und 250S -Rahmen identisch?

Der XL250S-Rahmen hat hinten rechts unter dem Federbein befestigungslaschen für den Batteriekasten. Die Haltepunkte für den Luftfilterkasten sind auch anders (XL500S hat viel größeren Luftfilterkasten mit integrierter Batterieaufnahme). Ich habe den 500S-Tank auf meine 250S montiert. Dazu mußte ich ...
von Michael W.
13. Februar 2019, 23:13
Forum: Baustelle
Thema: Sind 500S und 250S -Rahmen identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Sind 500S und 250S -Rahmen identisch?

Die Rahmen sind nicht identisch. Der Bereich von der Tankbefestigung in der Fahrzeugmitte ist bei der 500S höher. Dadurch wird Platz für den Vergaser geschaffen, der durch den größeren Hub höher liegt.
von Michael W.
11. Februar 2019, 23:53
Forum: Baustelle
Thema: Steuerkettengleitschiene unbekanntes Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Steuerkettengleitschiene unbekanntes Modell

Hi Axelsander,

habe gerade eine Spanneinheit von der XL250S vor mir. Die hat die Länge von 200mm. Somit würde ich sagen, die Gleitschiene ist von der XL250S oder XL250R.
von Michael W.
23. Januar 2019, 22:53
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Treffenshirts 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Re: Treffenshirts 2019

Einmal schwarz in L bitte! :ja:
von Michael W.
7. Dezember 2018, 00:04
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Re: Nockenwellenlager

Sehr Interessant!
von Michael W.
3. Dezember 2018, 23:30
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Elektrofrage XL 500 R

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:
3. Dezember 2018, 12:22
Ich habe dann doch wieder meine Lenkerstulpen montiert. Dann die Griffheizung auf "mimimal an" und es sollte ausreichen.
Na, dann kann der Stammtisch ja kommen! :ja: