Die Suche ergab 938 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
14. Juni 2019, 14:53
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: XL500 R Klappern unter Last

Hallo Louis ! Willkommen im Forum! Es könnte sich eventuell um Kolbenkippen handeln, dann wäre der Kolben verschlissen. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus ? Ist noch der 1. Kolben verbaut ? Hier ein Link zu den Jungs aus Berlin/Brandenburg: http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=3&t=13965 G...
von Thorsten_vom_Deich
19. Mai 2019, 10:28
Forum: ich suche:
Thema: Koffersystem XL500S
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Koffersystem XL500S

Hallo Mario !

Falls du nicht fündig wirst, so stellt die Firma Enduropack Gepäckträger auf Mass her.

Für meine 500 R habe ich mir dort auch einen Träger anfertigen lassen.

www.enduropack.de

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
18. Mai 2019, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 63
Zugriffe: 2741

Re: rettung XL 500 s

Hi Torsten !
Dann weiterhin viel Spass mit der XL !
Grüsse
Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
17. Mai 2019, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Schaltwalze gebrochen?

Eine Schaltwalze von der 250er habe ich noch liegen.
von Thorsten_vom_Deich
6. Mai 2019, 11:23
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

https://www.motomike.eu/de/search/Lenkk ... er/in/all/

Damit habe ich es gemacht. Welche der drei Grössen fie richtige ist, weiss ich nicht mehr; einfach mal messen.

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
18. März 2019, 23:13
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Stammtisch Hamburg - März 2019

Hi !
Dieses mal bin ich leider nicht dabei.

Euch viel Spass !

Grüsse

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
18. März 2019, 23:04
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 63
Zugriffe: 2741

Re: rettung XL 500 s

Hi Torsten !
Schaut gut aus !
Vielleicht noch ein weisser Vorderrad-Kotflügel .

Ist die Maschine schon angemeldet ?

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
3. März 2019, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1431

Re: Ölverbrauch und so

Da kann ich auch in das Alu eine Ensat-Buchse oder einen Helicol reindrehen, früher oder später wird das Material wieder nachgeben - nicht die Buchse und nicht die Schraube, sondern das Aufnahmematerial. Wär genauso, als wenn ich eine 12.9 Schraube in eine Styropor-Platte drehe. Gruß [/quote] Na, we...
von Thorsten_vom_Deich
3. März 2019, 18:46
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1431

Re: Ölverbrauch und so

......und dann freue ich mich, daß ich den Deckel rausgefummelt bekomme um dann den Motor doch auszubauen. Aus dem Grund macht das gar keinen Sinn in irgendeiner Weise. Daß die ABE erlischt ist das andere. Gruß - Jogi Ich dachte das hätten wir geklärt: dass ich ohne Halterung eben nicht den Motor a...
von Thorsten_vom_Deich
2. März 2019, 10:48
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1431

Re: Ölverbrauch und so

Moin !
Meine hat auch geölt an der Dichtfläche zw. Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel. Es war keine obere Halterung mehr montiert.

Vor zwei Jahren dann habe ich oben Ensat-Einsätze verbaut und die originale obere Motorhalterung wieder eingebaut. Seitdem ist der Motor trocken.
von Thorsten_vom_Deich
28. Februar 2019, 11:06
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: XL Treffen Süd 2019

thoxl hat geschrieben:
25. Februar 2019, 19:56
Tach,

Hier gehts weiter! 8)

https://www.xl600.de/forum/index.php?th ... #post23037

Gruß Thorsten :tanz:
Klingt interessant !

Wenn ich es einrichten kann, dann komme ich !

Grüße

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
14. Februar 2019, 11:46
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 611

Re: XL500R abgefackelt....

Hallo Thorsten, schön scheiß, hoffe dass es über Versicherung abgedeckt ist. Das Haus selbst ist ohne Schäden? Gruß Thomas Die Fassade hat etwas abbekommen, und die Fensterscheiben müssen neu. Ansonsten habe ich noch einmal Glück gehabt. Das Motorrad war nicht gegen Feuer versichert..... Gruss Thor...
von Thorsten_vom_Deich
10. Februar 2019, 17:28
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 611

Re: XL500R abgefackelt....

Hallo Thorsten, auch von mir ein Kopf hoch. Einen Seitendeckel habe ich in schwarz, musst du abbeizen und lackieren. Als Blicker-Alternative mal was kleineres mit LED-Licht, kann ich nur empfehlen. Gruß Gunnar Ich darf noch nicht an die Honda heran, ist alles noch polizeilich gesperrt. War jedoch m...
von Thorsten_vom_Deich
9. Februar 2019, 13:51
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 611

Re: XL500R abgefackelt....

Hier noch ein paar Fotos: