Die Suche ergab 908 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
5. Dezember 2018, 19:33
Forum: Dies und Das
Thema: XR600R Gabel in XL500R
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: XR600R Gabel in XL500R

Hallo ! Ochsenaugen ohne hintere Blinker geht, wenn erstens die Ochsenaugen auch als hintere Blinker geprüft sind (die alten mit dem K~ Prüfzeichen und ein paar andere sind das), die Sichtwinkel eingehalten werden und die EZ vor dem 01.01.1987 lag. Dann geht es grundsätzlich nur bei Fahrzeugen die n...
von Thorsten_vom_Deich
3. Dezember 2018, 12:22
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Elektrofrage XL 500 R

Ich habe dann doch wieder meine Lenkerstulpen montiert. Dann die Griffheizung auf "mimimal an" und es sollte ausreichen. Grüße Thorsten P.S.: Ich habe probeweie mal meine Heizhandschuhe angeschlossen, welche weniger Strom verbrauchen; damit geht es auch am Batteriekreis, allerdings empfinde ich die ...
von Thorsten_vom_Deich
25. November 2018, 18:50
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Elektrofrage XL 500 R

omagott hat geschrieben:
25. November 2018, 14:18
...hänge die Dinger parallel mit aufs Licht, schaltbar.

Gruß,
die Oma

Hallo Oma !

Ist es dann technisch gesehen möglich mittels eines weiteren Gleichrichters (schaltbar) den Strom vom Lichtstromkreis dem Batteriestromkreis als Gleichstrom zur Verfügung zu stellen ?

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
25. November 2018, 18:48
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Elektrofrage XL 500 R

Kurz um, kauf dir ein Paar weiche gute Fausthandschuhe über die winddichte dünne weiche Überhandschuhe kommen. Dann noch Handprotektoren und 50 Km bei bis -10° sind machbar. Gruß Jörg Hallo Jörg ! 50 km bei -10° sind mir persönlich zu wenig. Wenn ich die Kollegen vom Berliner Stammtisch besuche, da...
von Thorsten_vom_Deich
25. November 2018, 18:44
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Elektrofrage XL 500 R

hmmm, wieso hängst Du Deine Handschuhe nicht einfach an den Lichtstromkreis? Hat zumindest bei mir mit meinen Heizgriffen geklappt. Meine Heizgriffe (eigentlich sind es Coolride-Heizpatronen, fest im Lenker eingeklebt) werden nicht über die üblichen Heizgriffschalter geschaltet, sondern stufenlos e...
von Thorsten_vom_Deich
24. November 2018, 01:27
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Elektrofrage XL 500 R

Hallo ! Ich fahre ja eine XL 500 R, wobei die Lichtmaschine mit 190 W - Leistung angegeben wird. Nun hatte ich einen Gedankenfehler: Ich dachte, wenn ich z.B. heizbare Lenkergriffe verwenden möchte, dann spare ich Strom, indem ich am Tage mit einem Tagfahrlicht (5 Watt) fahre anstelle der normalen B...
von Thorsten_vom_Deich
18. November 2018, 18:17
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kickstarterfeder
Antworten: 29
Zugriffe: 2654

Re: Kickstarterfeder

Der Motor muss dazu demontiert werden, das ist korrekt
von Thorsten_vom_Deich
9. November 2018, 19:30
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 59
Zugriffe: 1335

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Hi !

Die Aufkleber gibt es als Nachfertigung auch zu kaufen:

https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL-500-R- ... :rk:1:pf:0

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
6. November 2018, 11:41
Forum: Reparatur
Thema: Lenker schlackern, Gabel Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 798

Re: Lenker schlackern, Gabel Spiel

Moin !

Ich habe mal bei Conti nachgesehen: Die schreiben den Hersteller-Luftdruck vor

Beim googeln habe ich dann Werte von 1.75 - 2,00 bar für vorne gefunden, sowie für hinten von 2.00 - 2,2 bar

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
4. November 2018, 20:55
Forum: Dies und Das
Thema: Wiederbelebung
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Wiederbelebung

Sieht super aus !

Die siberne "S" ist doch die hübscheste XL.... :versteck:

Grüsse

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
21. Oktober 2018, 09:17
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 59
Zugriffe: 1335

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Stingray hat geschrieben:
20. Oktober 2018, 21:42
Reifen sind die Metzeler Enduro 1 montiert DOT 86, ich glaube die müssen neu :mrgreen:
Taugen die was? ich werde ca. 90% Straße fahren

IMG_1951.jpg
Hallo !

Ich würde dir den Michelin Anakee Wild für deinen Einsatzzweck empfehlen:
Super auf der Strasse und sieht kernig aus.

Gruss
Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 1020

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Jetzt gebe ich es auch auf ! Warum fragst du, wenn du ohnehin alle Anworten von uns anzweifelst...... ? Quelle: Wikipedia Ladespannung für eine 12-V-Starterbatterie Die Ladeschlussspannung sollte bei einer Temperatur von 15 bis 25 °C für die 12 V-Starterbatterie je nach Batterietyp im Bereich von 13...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:39
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 765

Re: Kompression weg

Hi ! Ich hatte das Problem früher auch manchmal: Das Motorrad fährt sich gut und startet einwandfrei und man stellt es ab. Am nächsten Morgen dann keine Kompression mehr...... :twisted: Anschieben (lassen) zum starten half dann um den Motor zu starten. Alle paar Wochen dasselbe Spiel. Ich habe dann ...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 1020

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Moin ! wenn du direkt an der Batterie gemessen hast bei laufendem Motor, dann dürfen es nicht mehr als gute 14Volt sein, die ankommen (bei mir sind es 14,4 Volt). Da aber mehr ankommt wird die Batterie überladen und geht kaputt, was bei dir wohl der Fall ist. Ich denke dein Regler für den Ladestrom ...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 1020

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Moin ! wenn du direkt an der Batterie gemessen hast bei laufendem Motor, dann dürfen es nicht mehr als gute 14Volt sein, die ankommen (bei mir sind es 14,4 Volt). Da aber mehr ankommt wird die Batterie überladen und geht kaputt, was bei dir wohl der Fall ist. Ich denke dein Regler für den Ladestrom ...