Die Suche ergab 897 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 610

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Jetzt gebe ich es auch auf ! Warum fragst du, wenn du ohnehin alle Anworten von uns anzweifelst...... ? Quelle: Wikipedia Ladespannung für eine 12-V-Starterbatterie Die Ladeschlussspannung sollte bei einer Temperatur von 15 bis 25 °C für die 12 V-Starterbatterie je nach Batterietyp im Bereich von 13...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:39
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 636

Re: Kompression weg

Hi ! Ich hatte das Problem früher auch manchmal: Das Motorrad fährt sich gut und startet einwandfrei und man stellt es ab. Am nächsten Morgen dann keine Kompression mehr...... :twisted: Anschieben (lassen) zum starten half dann um den Motor zu starten. Alle paar Wochen dasselbe Spiel. Ich habe dann ...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 610

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Moin ! wenn du direkt an der Batterie gemessen hast bei laufendem Motor, dann dürfen es nicht mehr als gute 14Volt sein, die ankommen (bei mir sind es 14,4 Volt). Da aber mehr ankommt wird die Batterie überladen und geht kaputt, was bei dir wohl der Fall ist. Ich denke dein Regler für den Ladestrom ...
von Thorsten_vom_Deich
30. September 2018, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 610

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Moin ! wenn du direkt an der Batterie gemessen hast bei laufendem Motor, dann dürfen es nicht mehr als gute 14Volt sein, die ankommen (bei mir sind es 14,4 Volt). Da aber mehr ankommt wird die Batterie überladen und geht kaputt, was bei dir wohl der Fall ist. Ich denke dein Regler für den Ladestrom ...
von Thorsten_vom_Deich
23. September 2018, 18:16
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 610

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

[quote=Trey post_id=117839 time=1537122982 user_id=1798 Zuhause habe ich dann eine Batteriespg. von 8.5V gemessen. [/quote] Lt. landläufiger Meinung ist eine 12V - Batterie bei einer Spannung von unter 9V tot. Du hast 8,5V gemessen, womit deine Batterie ebenfalls als "tot" anzusehen ist. Deine Fehle...
von Thorsten_vom_Deich
18. September 2018, 21:55
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018

Bin dann schon auf dem Weg nach Berlin, da es Freitag regnen soll fahre ich einen Tag früher.

Wünsche euch viel Spass

Grüße

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
17. September 2018, 19:37
Forum: Reparatur
Thema: ft500 -kopf undichtheit
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: ft500 -kopf undichtheit

Ich hab mir jetzt aber eh schon neue kupferdichtungen besorgt, die werde ich noch mal eben tauschen, darf jetzt die tage eh noch den umlenkhebel der Kuplung erneuer, der is wirklich ausgeleiert, kuplung geht echt mies. nunja, vielen dank für eure hilfen. Moin ! Lass das mit den Kupferdichtringen au...
von Thorsten_vom_Deich
17. September 2018, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 610

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Wie ist das bei der Lima der ´R` - gibt´s da auch verschiedene Stromkreise für´s Laden, für´s Licht und für Zündung? Äh, ja. Drei entsprechende Ausgänge. Aber mess doch mal bei ca. 2000 Umdrehungen, was an der Batterie ankommt. Gruß Gunnar Da sollten dann lt. Handbuch gute 14 Volt anliegen: Ladespa...
von Thorsten_vom_Deich
6. September 2018, 10:54
Forum: Reparatur
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Jörg hat geschrieben:
5. September 2018, 19:34
... oder blau meine ich.
Gruß Jörg
Blau ist für das Fernlicht.
von Thorsten_vom_Deich
5. September 2018, 18:37
Forum: Reparatur
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Hallo Kajo !

Hier ist der Schaltplan dazu:

http://www.xl500.de/download/XL500R_1.pdf

Das Kabel für das Abblendlicht ist das weisse, in der Zeichnung mit "W" gekennzeichnet.

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
4. September 2018, 21:36
Forum: Reparatur
Thema: Läuft nicht rund...
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Läuft nicht rund...

Hallo Kajo ! Es lag mit Sicherheit am Schwimmernadelventil, welches nicht die korrekte Länge aufweist. Das Problem hatten mit Keyster schon viele hier aus dem Forum. Es gibt aber noch andere Anbieter für das Schwimmernadelventil. Ich habe auch den Keyster-Repa-Kit verbaut, jedoch ein Schwimmernadelv...
von Thorsten_vom_Deich
28. Mai 2018, 22:33
Forum: XL Treffen 2018
Thema: Treffen 2018 vorbei
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Treffen 2018 vorbei

Und hier Bilder vom Sonntag Vormittag:
von Thorsten_vom_Deich
28. Mai 2018, 22:31
Forum: XL Treffen 2018
Thema: Treffen 2018 vorbei
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Treffen 2018 vorbei

Hier Bilder von der Strassenausfahrt.
Ziel: Burg Brome
von Thorsten_vom_Deich
21. Mai 2018, 21:32
Forum: Dies und Das
Thema: Kein Wasser und WC
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Kein Wasser und WC

Haben die denn zumindest chemie - Toiletten und einen Wasserwagen ?
von Thorsten_vom_Deich
21. Mai 2018, 20:49
Forum: Dies und Das
Thema: Kein Wasser und WC
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Kein Wasser und WC

verspäteter aprilscherz ?