Die Suche ergab 119 Treffer

von Pacman111178
16. Mai 2010, 09:18
Forum: Dies und Das
Thema: Älteste XL500 ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3172

Hi
Hat der da noch ne R im Angebot :-) , würde auch 100 Euro mehr geben!!

MFG
Boris
von Pacman111178
1. Mai 2010, 19:33
Forum: Reparatur
Thema: Kosten neues Gasseil einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 5710

Hör mir auf mit Werkstätten da habe ich die Schnauze so was von voll ich lasse nur noch Sachen machen wie Klimaanlage und Zahnriemen . Die bauen auch viel Mist ... Bremsen mache ich immer selber , ist mir sicherer ;-). Selbst die Werkstatt des Vertrauens hat mir einen Streich gespielt .. die haben m...
von Pacman111178
24. April 2010, 09:33
Forum: Reparatur
Thema: Grundeinstellung vergaser gemischschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

Zu dem Zitat mit der , das das keinerlei Wirkung auf Problem Bringt ... mein Meister ist Oldtimer Liebhaber und hat auch was Ahnung ...habe ihn gefragt wie man die schraube einstellt ohne Grundkenntnisse ... er meint warm fahren dann das Motorrad im Stand laufen lassen .. die schraube dann rein dreh...
von Pacman111178
24. April 2010, 09:19
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Antworten: 61
Zugriffe: 18846

Jetzt fehlen nur noch die Taten dass wir endlich wissen was los ist ... es interessiert mich sehr da es damals bei mir nur die Zündkerze war ... die aber bei Mak neu ist. Wo bei mir der Ventilsitz kaputt war ging sie unter 4000 U/min einfach aus ... lach... anspringen war nur den Berg runter mach ba...
von Pacman111178
24. April 2010, 09:08
Forum: Dies und Das
Thema: Melde mich so langsam ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Das ist doch ne BMW oder ?? Ich kenne das nur als 1200 CCM ... hat der Mieter unter mir ... brauch man immer einen Wagenheber wenn man ins Gelände will ,weil ohne den bekommt man die nicht mehr auf die Reifen . Trotzdem viel Spaß damit ... Ich stelle die XL immer irgendwo ab wenn ich sie nicht Brauc...
von Pacman111178
20. April 2010, 18:05
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Hi Leute Bin in eine gewissen weise auch selber Prüfer ,aber von Elektrogeräten , Und da heißt es immer "Zur Zeit der Prüfung ist der Prüfling in Ordnung" , wenn kurz danach manipuliert wird und es passiert was, bin ich mit dem Satz aus der gröbsten schuld raus ! Wobei bei mir kein Mist du...
von Pacman111178
18. April 2010, 08:02
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Antworten: 61
Zugriffe: 18846

Hi Ich hatte auch mal so was ähnliches , da war die Zündkerze kaputt ...machte sich aber erst im warmen zustand bemerkbar und war auch nicht Drehzahl abhängig !!! Habe leider auch keinen Rat außer vielleicht die Zündspule zu tauschen... wenn du hier in der nähe wohnen würdest würde ich dir eine leih...
von Pacman111178
23. März 2010, 16:50
Forum: Tuning
Thema: Nockenwelle schmieren.
Antworten: 44
Zugriffe: 14359

Hi
Ich fand das mit der Idee auch nicht schlecht . Mir fehlt echt die zeit mich im Moment um die XL zu kümmern . Hoffe das bald das Wetter super wird damit ich sie erlösen kann aus dem Berufsverkehr jeden Tag .

MFG Boris
von Pacman111178
14. März 2010, 10:21
Forum: Dies und Das
Thema: Eigenbau von einem Regler für den AC fürs Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 4558

Hallo Yellowfox Also du kannst es mit einem Brückengleichrichter vielleicht Gleichrichten , zum Glätten kommt eigentlich ein Kondensator ins spiel der aber auch ein wenig die Spannung anhebt . Habe leider keinen Gleichrichter da oder eine PD01 ich könnte es nur bei 12V an der PD02 versuchen ... zwec...
von Pacman111178
9. März 2010, 19:45
Forum: Reparatur
Thema: H4 Birnen bei Hein Gericke
Antworten: 31
Zugriffe: 10318

@ Klausi.Hatte mir eigentlich schon einen tollen neuen Scheinwerfer mit Schild aus dem Götz raus gesucht ... aber das sieht dann nicht mehr original wie XL Style aus. Meine R6 macht zwar ordentlich licht aber durch die Verkleidung geht es meistens vor der Kurve auf die Leitplanke :-) Ich werde trotz...
von Pacman111178
8. März 2010, 16:27
Forum: Reparatur
Thema: H4 Birnen bei Hein Gericke
Antworten: 31
Zugriffe: 10318

@Axel: Massivketten Nietschloß.. Nicht die Schlösser mit diesem Bügel ;-). Habe von Hein Gericke extra Werkzeug zum Nieten .... das machen Kollegen bei der R1 Außerdem habe ich das auch bei der bei Yamaha montierten Kette gefunden... Die Ketten sind eh immer was Stärker ausgelegt ... 520´ger würde e...
von Pacman111178
7. März 2010, 19:07
Forum: Reparatur
Thema: H4 Birnen bei Hein Gericke
Antworten: 31
Zugriffe: 10318

Ich baue morgen auch mal die Lampe auseinander , möchte mal sehen ob ich diese Halogen-Scheinwerferlampe brauchen kann... habe echt Probleme abends im Regen mit dem Original Licht... wobei ich die Preise bei Hein Gericke zu hoch finde habe da für die R6 ein Kettenschloss gekauft für sage und schreib...
von Pacman111178
5. März 2010, 15:32
Forum: Dies und Das
Thema: Licht
Antworten: 25
Zugriffe: 8203

@CSchmitz : Pass auf mit der Lade spule habe hier noch ne Lima liegen wo sie defekt ist .... da hat der Vorgänger wohl auch mal das ein oder andere ausprobiert ;-) . Trotzdem viel Glück MfG Boris PS : Habe alles Original und ne sehr gute Batterie,bin echt zufrieden damit ... Vielleicht ein helleres ...
von Pacman111178
3. März 2010, 19:33
Forum: Baustelle
Thema: Luft auf der Gabel
Antworten: 48
Zugriffe: 14771

Hallo Treiber Kenne mich mit dem Fahrwerk nicht so gut aus aber aus dem Straßenbereich kann ich euch sagen desto weicher desto besser hält das Rad auf der Straße und dabei geht es nicht um Feldwege oder sonstige Abkürzungen ;-), es geht dabei um das Kurvenverhalten. Wenn sie zu hart ist und ihr komm...
von Pacman111178
26. Februar 2010, 09:20
Forum: Dies und Das
Thema: Verziehen beim Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

Einmal auf die Klappe gelegt ? Mensch das ding ist mal ein paar Jahre nur auf der Cross strecke gefahren worden . Sie ist sogar ohne mich mal am ziel angekommen. Aber der Rahmen ist jetzt ein anderer habe aber die Gabel umgebaut ... aber wie kann man effektiv testen ob da ein Standrohr krumm ist ???...