Die Suche ergab 146 Treffer

von Dekobenutzerveraechter
24. Januar 2017, 10:15
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: suche Bildervortrag für Treffen 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4238

Re: suche Bildervortrag für Treffen 2017

Nicht ganz das Thema - ok! Der Termin zum Treffen 2017 wurde fixiert?
von Dekobenutzerveraechter
31. März 2014, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: PD 02 Masse Kabelbaum - Rahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

PD 02 Masse Kabelbaum - Rahmen

Hallo zusammen, habe mir gerade aus den besten Teilen im Fundus eine R zusammengestrickt. Der Kabelbaum ist optisch tadellos. Das Problem: Die Verbraucher funktionieren nur wenn ich von der Batterie ein zusätzliches Massekabel mit dem Rahmen verbinde. Meine Frage: an welcher Stelle sollte eigentlich...
von Dekobenutzerveraechter
25. Februar 2014, 22:01
Forum: Reparatur
Thema: Auspuffknallen
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Re: Auspuffknallen

Sind die beiden Innengewinde M6 im Z-Kopf i.O, also die mit denen der Vergaserflansch befestigt wird? Ist die etwa 6mm starke Kunststoffplatte mit dem O-Ring zum Zylinderkopf hin ausgerichtet? Sind 2 passende O-Ringe (1xFlansch,1xKunststoffplatte) montiert? Nebenbei bemerkt kommt Ausspuffpatschen au...
von Dekobenutzerveraechter
25. Februar 2014, 21:45
Forum: Baustelle
Thema: Zylinderkopfdichtung nochmal verwenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 4909

Re: Zylinderkopfdichtung nochmal verwenden?

Ich auch.
Gebrauchte Metalldichtung ist besser als neue Pappdichtung.

Gruß

Marco
von Dekobenutzerveraechter
1. März 2012, 18:01
Forum: Reparatur
Thema: Auto dekompression bei der XL 500 R ???
Antworten: 11
Zugriffe: 4326

Genau so ist es!
von Dekobenutzerveraechter
22. November 2011, 23:00
Forum: Reparatur
Thema: Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

So scheint das zu sein. Vielleicht ist der Kopf auch infolge Ölmangel geliefert worden und die selbstgebaute Dichtung ist erst hinterher reingeschustert worden. So genau wird sich das wohl nicht mehr nachvollziehen lassen. Auf jeden Fall hab ich den Motor aufgemacht. Der Rest, vom Kopf und der besag...
von Dekobenutzerveraechter
22. November 2011, 06:56
Forum: Reparatur
Thema: Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Sehr gut,
dann ist das geklärt.
Vielen Dank!

Gruß

Marco
von Dekobenutzerveraechter
20. November 2011, 23:28
Forum: Reparatur
Thema: Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Ein Bild von der Orginaldichtung wäre mal gar nicht so schlecht. Ich hoffe die Teile gibts noch im Orginal. Wenn Erik mitliest wird es uns das bestimmt mitteilen, oder? Die NW ist leider schon beim Zerspaner um den Mitnehmer sauber zu entfernen, damit wenigstens der noch mal in einer, dann 3 - teile...
von Dekobenutzerveraechter
20. November 2011, 22:35
Forum: Reparatur
Thema: Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Die VT mit orginal 32tkm und einem ganz ganz tollen Erhaltungszustand hab ich für ganz kleines Geld abgegriffen, weil der Kopf total hinüber war. Der 20er Lagerzapfen an der NW war komplett weg. So was hab ich noch nicht vorher live gesehen. Trotzdem ist der Motor mit nur ganz kurzem Druck auf den S...
von Dekobenutzerveraechter
20. November 2011, 21:31
Forum: Reparatur
Thema: Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Oelwanne FT Motor unplausible Dichtung

Hallo Gemeinde, auf dem Bild ist Bohrung Nr 1 der Zugang zum Oelfilter und aus Bohrung Nr 2 kommt das Oel dann vom Filter wieder zurück in den Auffangbehälter aus dem es von der Oelpumpe abgesaugt wird. So weit alles easy. Die Dichtung der Oelwanne dichtet aber wie man sehen kann den Steg der 1 und ...
von Dekobenutzerveraechter
7. September 2011, 23:19
Forum: Dies und Das
Thema: Killerkreisel
Antworten: 58
Zugriffe: 19072

Die Erklärung wie es zu dem Kreisel kam findet Ihr hier:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 04,2525141

ohne Worte.....
von Dekobenutzerveraechter
27. Juni 2011, 14:26
Forum: Reparatur
Thema: Zweiter Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Genau so war es. Die Schalthebelwelle hat reichlich Axialspiel gehabt. Wenn sie reingeschoben war, dann hat der Schalthebel am Limadeckel festgehangen. Eigentlich hätte ich das auch schon eher bemerken können, aber ich bin halt immer davon ausgegangen, das die Abschrägung am Limadeckel ausreicht um ...
von Dekobenutzerveraechter
23. Juni 2011, 12:28
Forum: Reparatur
Thema: Zweiter Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Der Schalthebel lässt sich, in dem Fall, dass der Zweite nicht rein will, auch nicht über die Neutralposition hinaus nach oben bewegen. So als ob er nach oben hin blockiert wird.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden den Motor komplett zu öffnen.
Werde berichten, sobald ich genaueres weiss.
von Dekobenutzerveraechter
21. Juni 2011, 20:48
Forum: Reparatur
Thema: Zweiter Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Ja, der Schalthebel ist frei gängig
von Dekobenutzerveraechter
21. Juni 2011, 18:46
Forum: Reparatur
Thema: Zweiter Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Zweiter Gang geht nicht mehr rein

Hallo zusammen, bei dem S- Motor den ich gerade in der R fahre habe ich zur Zeit das Problem, das ich sehr viele Schaltversuche benötige um in den Zweiten Gang schalten zu können. Die Gänge darüber lassen sich normal einlegen. Von Zweiten über den Leerlauf in den Ersten geht auch alles ganz normal. ...