Die Suche ergab 31 Treffer

von daniel88
22. Mai 2009, 15:08
Forum: Baustelle
Thema: immer noch Baustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Punkt 1 würd mich auch mal Interessieren, weil bei mir ist das auch immer ein Kampf bis der Tank mal drauf ist.
von daniel88
19. Mai 2009, 20:16
Forum: Reparatur
Thema: Sie macht mich arm...
Antworten: 9
Zugriffe: 3638

:) ich bin nur noch am testen :)
so habe mal den schwimmertsnad gecheckt, der steht 1,5mm über der Unterkante des Vergasers. Werd ich morgen mal in Angriff nehmen, aber können die 1,5mm schon was ausmachen?
Gruß
von daniel88
18. Mai 2009, 22:40
Forum: Reparatur
Thema: Sie macht mich arm...
Antworten: 9
Zugriffe: 3638

Nein, sie stand ja 20 jahre und dann hab ich sie wieder zum laufen gebracht aber sie hat das schon von Anfang an. Ich hatte ja gehofft mit dem Reperaturkit ging das besser, aber mit der 155er Düse lief sie noch schlechter als mit der 120er die vorher drinne war, verbrauch lag ja so schon um die 10 L...
von daniel88
18. Mai 2009, 13:41
Forum: Reparatur
Thema: Sie macht mich arm...
Antworten: 9
Zugriffe: 3638

Ich hab ne S bj 81 Die Teile sind über, weil die vorher auch nicht drinne waren(weil vielleicht ne Dichtung hängen geblieben ist und dann im Ultraschallbad verschwunden) und Erik meint, das bei dem Kit eh immer ein paar teile Doppelt sind, wie der Nadelclip, aber bei den O-Ringen bin ich mir nicht g...
von daniel88
17. Mai 2009, 23:18
Forum: Reparatur
Thema: Sie macht mich arm...
Antworten: 9
Zugriffe: 3638

Sie macht mich arm...

Hallo, ich könnte echt kotzen.... Habe das neue Vergaserreperaturkit eingebaut. Alles eingebaut und dann der große Test...angekickt und siehe da...läuft...sogar ein wenig besser als vorher. Dann wollte ich losfahren, aber ab 1/4 Gas fängt sie an zu stottern und kommt nur schwer vom Fleck...mit Vollg...
von daniel88
4. Mai 2009, 22:47
Forum: Reisebereich
Thema: Packliste
Antworten: 14
Zugriffe: 7571

der Geier hat geschrieben:
Gilt auch für den Hauptschweinwerfer, eine ab, dann kömmt bald die andere Wicklung...
Dann stimmt aber was mit der Lima nicht....

Lieber vor der Tour in nen Regler investieren, dann hat man schon eher ruhe ;)
von daniel88
22. April 2009, 23:10
Forum: Dies und Das
Thema: Messung der Batteriespannung an der Xl 500S
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

ja wenn du die gut steckbar machst dann is das klar ein Vorteil.
ich habe TO220 Dioden und hab die mit dem TDA2003 an einen Kühlkörper geschraubt der größer ist als die ganze Schaltung(hatte leider keinen kleineren) :(
Ich vertrau einfach mal meinen Lötkünsten :D
von daniel88
22. April 2009, 22:32
Forum: Dies und Das
Thema: Messung der Batteriespannung an der Xl 500S
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Sorry, das Diagramm wurde eben bei mir nicht Angezeigt, deswegen hab ich das nicht gesehen. Da ich keine Drehzahlmesser habe bin ich wohl dann auch raus :) @hbmjka mein Standlich zieht mehr Strom als das Tacho, auch mit Rück- und Bremslicht komme ich nicht über die 500mA, deswegen müsste eine Schalt...
von daniel88
22. April 2009, 22:04
Forum: Dies und Das
Thema: Messung der Batteriespannung an der Xl 500S
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Hallo, ich habe ne S und habe mir auch den Spannungsverdoppler auf Lochraster zusammengebastelt. Du willst jetzt also die Batteriespannung bei laufendem Motor unter verschiedenen Belastungen haben? muss allerdings mal sehen was ich so an Verbrauchern noch Zuhause habe. Sehr stabil läuft meine Schalt...
von daniel88
19. April 2009, 22:39
Forum: Dies und Das
Thema: Bauplan für Reifenmontiergerät
Antworten: 13
Zugriffe: 5974

ich habe den Vorderreifen auch selber aufgezogen aber am Hinterreifen solange gekämpft, bis nur die letzten 20cm gefehlt haben. Hab dann aber doch aufgegeben und hab ihn für 8 Euro aufziehen lassen. Jetz entweicht hinten langsam Luft, denke mal das ich den Schlauch beschädigt habe. Das nächste mal l...
von daniel88
15. April 2009, 21:34
Forum: Dies und Das
Thema: Zulassung/Vollgutachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2912

Ich war mit meiner auch beim Tüv und bin nach 22 Stillegung ohne Probleme durchgekommen. Ich war dieses Jahr das 5. mal bei dem gleichen Prüfer und der hat mich wegen kleinigkeiten bei meinem großem Moped und beim Auto durchfallen lassen und bei der Honda bin ich mit nem nicht funktionierendem Abble...
von daniel88
6. April 2009, 19:47
Forum: Baustelle
Thema: SIE HAT TÜV!
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

ja, das ist ein GM...wohne aber schon an der Grenze zum AK-Sektor :roll: Naja, ich werde den Motor morgen mal ausbauen und nochmal genau dabei sehehn, habe bis jetz immer nur bei montiertem Motor dran rumgebastelt. hate denn einer ne Idee zu meinem Vergaserproblem? Achja, habe den Benzinhan zugemach...
von daniel88
5. April 2009, 21:33
Forum: Baustelle
Thema: SIE HAT TÜV!
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

hmm, den Helicoil-Einsatz hab ich schon in diese Knete gesetzt, der Einsatz hällt auch aber die ganze Knetmasse löst sich vom Zylinder wenn ich die Schrauben festdrehe.
Gruß
von daniel88
2. April 2009, 20:42
Forum: Baustelle
Thema: SIE HAT TÜV!
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

SIE HAT TÜV!

Hallo, ich habe am Montag meine XL durch den Tüv bekommen (sogar im ersten Anlauf) und seit Mittwoch ist sie nach 22 jahren wieder angemeldet. Bilder seht ihr hier: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/70/l_597108ea69f34f8fb24731f17d8552a6.jpg http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_...
von daniel88
19. März 2009, 23:26
Forum: Baustelle
Thema: Vorbereitung zur Vollabnahme
Antworten: 36
Zugriffe: 11835

also ich bin mit dem Brief meiner XL auch schon beim TÜV gewesen und habe mich mal erkundigt dazu...meine wurde 1987 abgemeldet, also 22 Jahre stillgelegt :) sie meinte die Vollabnahme brauch ich nicht, es reicht die Normale HU und Abgasuntersuchen fällt ja auch flach. Ich wohne in NRW und war bei e...