Die Suche ergab 57 Treffer

von Nupf
14. Juli 2010, 19:14
Forum: Reparatur
Thema: Verkabelung Lichtschalter Honda XL 500 S
Antworten: 24
Zugriffe: 8580

Hi Folks, das mit dem Löten im Lichtschalter ist in der Tat ein ziemlicher Bockmist, weniger wegen mangelnder Zinnannahme der Lötstelle (lässt sich problemlos mit einem passenden Flußmittel beheben) sondern eher wegen der mangelnden Festigkeit der auf Stoss ausgeführten Lötstelle. Bei meiner Mühle b...
von Nupf
18. Juni 2010, 10:51
Forum: Baustelle
Thema: fehlzündungen
Antworten: 24
Zugriffe: 8340

Hi Denis Es kommt mir so vor als würde man immer mal wieder den Not-aus Knopf bedienen, aber der Funktioniert eigentlich auch normal. Schau Dir mal den Kabelbaum an, vielleicht ist da was unter dem Tank durchgescheuert. Da der Kill- Schalter nix anderes macht, als die Zündung auf Masse zu legen, has...
von Nupf
18. Juni 2010, 10:33
Forum: Dies und Das
Thema: Warum tun wir uns das eigentlich an????
Antworten: 31
Zugriffe: 9374

Hi Folks, mich würde echt mal interessieren, wie man die XL zum "Zurücktreten" kriegt, ich habe mit der Mühle in den letzten 23 Jahren so einiges erlebt (u.a. vagabundierender LiMa- Stator, Nockenwellenfresser, rundgefahrenes Antriebsritzel... :D ), aber noch keinen einzigen Rückschlag... ...
von Nupf
26. Januar 2010, 06:05
Forum: Dies und Das
Thema: Druckluftbetriebene Stabschleifer
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

bei so 'nem Druckluftteil mußte auch darauf achten, daß Dein Kompressor die nötige Luftleistung zusammenbringt, sonst rödelt nur der Kompressor ständig durch und es ist trotzdem nix mit anständig arbeiten...

Grüße, Nupf
von Nupf
24. Januar 2010, 10:21
Forum: Reparatur
Thema: metallisches Klackern vom Kopf
Antworten: 20
Zugriffe: 7155

hmmm.... Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Meine klingt nämlich auch in den ersten 5min. nach dem Starten des öfteren aus dem Kopfbereich wie eine zu groß geratene Nähmaschine... Kann's mir auch nicht wirklich erklären, Spiele stimmen soweit, und sobald die Mühle etwas warm wird ist wieder Ruhe......
von Nupf
23. Januar 2010, 12:23
Forum: Dies und Das
Thema: neue runde edelstahlkrümmer
Antworten: 203
Zugriffe: 64424

ich hätte auch Interesse an einem Edelstahlkrümmer für meine XL500SZ (incl. Flansch und CoKG)... Nach 30 Jahren sieht das Teil nur noch furchtbar aus. Zum Glück ist das Material massiv genug daß das Teil nicht so schnell durchrostet... @Peter: Ich habe da auch schon einiges in Punkto Materialerhaltu...
von Nupf
3. Oktober 2009, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: Beleuchtung vorne hinten ohne funktion Warum??.
Antworten: 9
Zugriffe: 4165

Hi Andreas,

der schlechte Witz an der Sache ist auch noch, daß, wenn der Hauptscheinwerfer ausfällt, Dir die Lichtmaschiene aufgrund mangelnder Last auch noch die restliche daran hängende Beleuchtung töten kann...

Grüße, Nupf
von Nupf
26. Juni 2009, 16:44
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24640

Schwere Geburt...

Hi Folks,

der Betreff sagt alles, die Zeit stimmt auch...

BTW: Ich vergaß zu erwähnen, daß bei dem Gewicht meine Kette eine Nummer größer ist...

BTW2: Die 2-Waagen-Methode funzt ganz gut, wenn man es denn schafft, daß die nicht beim draufschieben abhauen...

Grüße, Nupf
von Nupf
9. Januar 2009, 17:52
Forum: Baustelle
Thema: Batterie, geht auch was anderes
Antworten: 12
Zugriffe: 5177

Hi Folks, @Geier: Mein E-Technik-Prof pflegte zu sagen: "Verlustleistung ist Verlustleistung und bleibt Verlustleistung... Und, meine Herren und Damen, falls anwesend, wie berechnet man dieselbe?" Nu ja, die Antwort ist einfach: U*I. Ladestrom bei 8000rpm: 5,5Aeff. Spannung an der Batterie...
von Nupf
9. Januar 2009, 17:05
Forum: Dies und Das
Thema: Einloggen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5281

Hi Folks, nu ja, da muß ich jetzt mal im Trüben fischen... @Geier & Kristian: Habt ihr beide das automatische Einloggen im Forum aktiviert? Ich bin hier mit dem schweizer (eigentlich eher kalifornischer :D ) Käse namens IE7 unterwegs, habe das automatische Einloggen aktiviert und bisher noch kei...
von Nupf
9. Januar 2009, 15:45
Forum: Baustelle
Thema: Batterie, geht auch was anderes
Antworten: 12
Zugriffe: 5177

Hi Folks, @Geier: Da muß dann nicht nur der Widerstand einiges abkönnen, die Z-Diode wird dann auch ein ordentlicher Brummer... @Jörg: Das Prob bei der Konstruktion mit dem Kondensator ist, daß die überschüssige LiMa- Leistung am Regler verbraten wird, die Frage ist demnach, ob der das ab kann... Gr...
von Nupf
9. Januar 2009, 15:21
Forum: News / Aktuelles
Thema: user mit 0 beiträgen
Antworten: 31
Zugriffe: 16706

Hi Folks,

imho ist es schon in Ordnung, inaktive Mitglieder nach einer gewissen inaktiven Zeit aus dem Bestand zu nehmen, mein Favorit wäre da >3 Jahre, dann kann man sich auch die Überprüfung per EMail sparen...

Grüße, Nupf
von Nupf
7. Januar 2009, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: Einloggen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5281

@ Nupf: Interessant: Automatische Verbindungstrennung, wie genau funkt denn das? Greetz, der Geier, laßt mich nicht dumm sterben :wink: Keine Angst :) , ich versuche mal, Dich aufzuklären: Die automatische Verbindungstrennung ist ein Relikt aus der Zeit der Zeittarife mit Modem oder ISDN über die D...
von Nupf
7. Januar 2009, 13:07
Forum: Baustelle
Thema: DID vs. RK
Antworten: 39
Zugriffe: 13732

Hi Folks, auch ich kann an einer Antriebskette mit Schloß auch nix verwerfliches finden, damit hatte ich noch nie Probs, und das seit über 20 Jahren bei nicht gerade vorbildlicher Kettenpflege (ein rundgefahrenes Ritzel ist Zeuge :D )... Liegt vielleicht auch daran, daß ich eine Kette auflege, die s...
von Nupf
7. Januar 2009, 10:46
Forum: Dies und Das
Thema: Einloggen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5281

Hi Folks, jetzt haltet mal den Deckel auf dem Dampfkochtopf... @Geier: Hast Du vielleicht sowas wie eine Firewall oder ähnliche Sicherheitssoftware am Start? das wäre eine der möglichen Erklärungen, sowas macht gerne Ärger, wenn die Einstellungen nicht so ganz passen... Alternativ dazu könnte auch e...