Die Suche ergab 43 Treffer

von Shion
2. August 2010, 15:31
Forum: Dies und Das
Thema: Yamaha Virago XV 535 /S - Kleine Frage zum Fahrverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 6751

So, gerade sind wir von der Moseltour zurück, sie auf der Virago, ich auf der XL. Erstmal: Bitte diskutiert nicht drüber ob das Ding gut oder schlecht ist, wir fahren alle XL und das auch aus nem gewissen Grund, dassn Sessel mit Reifen dran da nicht gut abschneidet ist klar oder? ;) Ich fahr sie auc...
von Shion
21. Juli 2010, 21:58
Forum: Dies und Das
Thema: Yamaha Virago XV 535 /S - Kleine Frage zum Fahrverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 6751

Anscheinend keiner, schade :(
von Shion
21. Juli 2010, 21:55
Forum: Dies und Das
Thema: Wie fährt man einen Motor ein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4531

Seid lieb zueinander Mädels, mann muss ja nicht gleich ausfallend werden...
von Shion
19. Juli 2010, 05:39
Forum: Dies und Das
Thema: Yamaha Virago XV 535 /S - Kleine Frage zum Fahrverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 6751

Yamaha Virago XV 535 /S - Kleine Frage zum Fahrverhalten

Hallo ihr! Eins Vorneweg, steinigt mich nicht, dass ich euch mit einer Yamaha nerve ;) Ich dachte evtl habt ihr ja eine Idee oder habt ausversehen mal auf einer gesessen ;) Die meisten von euch sind ja generell Schrauberfreaks, vllt weiss ja einer Rat. Meine Freundin fährt eine Yamaha 535er Virago, ...
von Shion
16. Juli 2010, 18:55
Forum: Reparatur
Thema: Lenkradschloss?
Antworten: 9
Zugriffe: 3771

Gibts nebenbei auch bei Alttec, habs neulich eingebaut und ist eigentlich wirklich einfach. Niete raus, durchbohren, Schraubenzieher rein, verkanten und rausziehen. Neues rein und am besten die alte Niete weiternutzen. Die Beiliegende ging bei mir nicht.

Halbe Stunde Arbeit, 16,95 + Porto.
von Shion
15. Juli 2010, 23:00
Forum: Baustelle
Thema: was saeufft deine ???
Antworten: 82
Zugriffe: 35903

:D den 2. Hahn an meinem Tank, der ohne schlauch dran, wo einfach nur das benzin auf die straße läuft, zuzumachen hat auch geholfen :D:D:D
von Shion
13. Juli 2010, 00:13
Forum: Baustelle
Thema: was saeufft deine ???
Antworten: 82
Zugriffe: 35903

Ich melde mich auch mal, da ihr euch hier um so billigwerte wie 6 und 7,5 Liter kloppt :P Meine hat vor meiner Vergaserüberholung ( Gereinigt, vergaserkid von Alttec) 10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Liter auf 100 Km gesoffen. jetzt komm ich auf 5-6. Zugegeben, ich bin zum Teil ne Rennsau, aber die 1...
von Shion
7. Juli 2010, 19:08
Forum: Dies und Das
Thema: hilfe meine Xl geht nicht an :(
Antworten: 22
Zugriffe: 6835

Keine Bange, ist deine erste XL hm? ;) Als ich meine bekommen hab, hab ich 3 Wochen gebraucht bis ich den Dreh raushatte :) Die XL säuft sehr sehr schnell ab, kurz in die Videothek ohne den Benzinhahn zu schließenj kann da schon das aus sein ;) Ich habs wie folgt gemacht: Bezinhahn schließen, Chocke...
von Shion
29. Juni 2010, 18:46
Forum: Reparatur
Thema: Ich bin Raucher. Meine XL-S auch.
Antworten: 19
Zugriffe: 6131

Haha!
Hatte ich ja in meinen ersten 3 Wochen schon, ich kontrollier fast schon neurotisch den Ölstand :P
von Shion
29. Juni 2010, 17:54
Forum: Reparatur
Thema: Ich bin Raucher. Meine XL-S auch.
Antworten: 19
Zugriffe: 6131

Ok, ihr habt mich überzeugt :) Die säuft das Öl zwar als währs umsonst aber trotzdem verschieb ich das auf den Winter. Geld und Zeit hab ich immoment sowieso kaum :P

Meint ihr das währe ein Risiko?
von Shion
28. Juni 2010, 18:48
Forum: Reparatur
Thema: Ich bin Raucher. Meine XL-S auch.
Antworten: 19
Zugriffe: 6131

Eine Frage bleibt mir aber noch:
Bei Öl sollte der Qualm doch eigentlich schwarz sein oder?
Blau, fast weiss ist er aber. Ist dies nicht normalerweise eher ein anzeichen für verbranntes Benzin, als für verbranntes ÖL?

:)
von Shion
28. Juni 2010, 18:43
Forum: Dies und Das
Thema: Auch mal geil :-D
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Ich zitiere mal Wikipedia :) Extrem eines „Bike in Use“ ist womöglich das Fahrzeug aus Schweden, das beim Dieselmotorradtreff im September 2007 auf eigener Achse in Hamm erschien, eine Yamaha mit folgender Ausstattung: * Einzylinder-Dieselmotor * zentrisch-elastische Lagerung des Dieselmotors in der...
von Shion
28. Juni 2010, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: Ich bin Raucher. Meine XL-S auch.
Antworten: 19
Zugriffe: 6131

Ihr wisst echt alles... genial :P

Also wird im Winter mal der Motor zerlegt und ne frische runde Dichtungen spendiert.
Ich denke mal sollte kein Problem sein oder? Also das weiterfahren damit.
Oder sollte das auf jeden fall noch vor meiner Tour gemacht werden?
von Shion
26. Juni 2010, 00:23
Forum: Baustelle
Thema: Tomtom an der XL
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Tomtom an der XL

Hallo! Gibts jemanden unter euch, der ein Navi an der XL betreibt? Und mit betreiben meine ich Stromversorgung durch die 6V Anlage. Soweit ich weiss bekommt die durchs Ladegerät ca 5,4V, Nun hab ich ja keine Ahnung wies bei der Bordelektronik ausschaut, wie stabil diese ist usw. Hat da schonmal jema...
von Shion
26. Juni 2010, 00:16
Forum: Reparatur
Thema: Ich bin Raucher. Meine XL-S auch.
Antworten: 19
Zugriffe: 6131

Aber müsste das Problem denn dann nicht auch auftauchen wenn ich gas gebe oder sie steht? Dann läuft der motor doch genauso!?

Und nein, Anspringen tut sie wie ne eins. Einmal getreten, schon ist sie an. Läuft ruhig, zieht gleichmäßig, keine Fehlzündungen.
An sich perfekt. Bis auf den Qualm.