Die Suche ergab 123 Treffer

von Trey
18. April 2019, 15:39
Forum: Dies und Das
Thema: Motor anmalen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Motor anmalen

Bezahlen wirst Du am Ende ca. das, was Deine XL mal gekostet hat. :gruebel: Spricht mich jetzt irgendwie nicht so an. Ich denke ich wähle dann eine "nur fast gute " Lösung :lach: Was ich im Netz so über Alumetallik gelesen habe gefällt mir schon ganz gut. Ganz ansprechend fand ich dieses hier, ist ...
von Trey
17. April 2019, 23:43
Forum: Dies und Das
Thema: Motor anmalen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Motor anmalen

gut, bei mir in der näheren Umgebung gibt es wohl mehr Inhaftierte als Behinderte ... aber egal. Tatsache ist doch, dass die Farbe einfach langfristig nicht hält. Wenn man es dann gescheit machen wollte, dann gibst du die Teile (einzeln) zum Händler. Der reinigt diese dann an seinem Spültisch, strah...
von Trey
17. April 2019, 20:44
Forum: Dies und Das
Thema: Motor anmalen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Motor anmalen

Also, mit dem Lackieren von heiß-werdenden Teilen hab´ ich mich auch jahrelang beschäftigt. Das ganze Sprühgedöns von Praktiker, OBI, Hornbach, Bauhaus usw. kannst Du vergessen Was helfen sollte: pulvern - geht angeblich bis 800°C, aber nur in schwarz matt. Die normalen Werkstattpreise sind hier exo...
von Trey
16. April 2019, 22:31
Forum: Dies und Das
Thema: Honda Dominator NX650
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Honda Dominator NX650

ich biete 160€ :D
von Trey
16. April 2019, 00:34
Forum: ich suche:
Thema: Tank XL 500 R
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Tank XL 500 R

hab´ einen.
Melde Dich einfach per PN
von Trey
15. April 2019, 22:00
Forum: Dies und Das
Thema: Honda Dominator NX650
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Honda Dominator NX650

Hallo, was willst Du denn nun? Das Teil schlachten und die Einzelteile mit Gewinn zu vertickern, oder zum Eigenbedarf herzurichten. Zum Vertickern: musst Du Dir halt die ebay-Preise anschauen und damit rechnen dass Du manche Teile ewig auf Lager hälst, und einige nie los wirst. Zum Eigenbedarf: ich ...
von Trey
8. April 2019, 01:57
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Hallo, im Prinzip ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben worden. Ich musste trotzdem bei Deinem post etwas schmunzeln, weil ich mich frage wie so etwas passieren kann. Aber es gibt ja auch die Geschichte von den Pferden und der Apotheke ... wünsch´ Dir aber viel Glück bei Deinen `Rettungsmaßnahm...
von Trey
3. April 2019, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

einfach mal gesagt: was muss ein Öl leisten? schmieren, kühlen und Verbrennungsrückstände abspülen ... mehr nicht. So, jetzt von hinten aufgezäumt. Verbrennungsreste abspülen kann wohl jede Baumarktplörre, denn jeder Rückstand (bassierend auf der Verbrennung div. Kohlenstoffwasserstoffmoleküle) geht...
von Trey
3. April 2019, 12:42
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

Floh1984 hat geschrieben:
3. April 2019, 12:33
Bitte kein vollsynthetisches....
wieso nicht?
von Trey
2. April 2019, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

welches Öl? wohl das Topthema in jedem Mopedforum. Ich war dann aus Platzgrünen gezwungen Realitäten zu schaffen: Mein Bj.86 Golf 2 verträgt alles, die turboaufgeblasene Kiste meiner LG angeblich nur XY. Meine Hayabusa angeblich nur XZ, meine XR600R nur YZ, und meine alten 1000-er Kawas nur YX. Hab´...
von Trey
29. März 2019, 20:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1151

Re: Ölverbrauch und so

Viele Gefälligkeitsprüfer wurden hier in Norddeutschland in den letzten Jahren streng überprüft und folglich sehr unsanft aus dem Job gekickt. Die (meisten) verbliebenen Prüfer sind sehr korrekt und lassen nichts mehr zum Gefallen durch. Okay, wie bewertest Du folgende Situation(en). Ich komm´ zum ...
von Trey
28. März 2019, 03:54
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1151

Re: Ölverbrauch und so

@ Kristian na ja, Du hast ja versucht die Sache relativ geschmeidug auszudrücken. Aber seit der TÜV (als halbstaatliche Organisation) Konkurenz bekommen hat, müssen diese natürlich schauen dass ihre Kasse stiimt. Als Bsp: ich hatte bis vor ein paar Jahren 6 Mopeds, ein Auto und einen Anhänger + das ...
von Trey
27. März 2019, 21:40
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1151

Re: Ölverbrauch und so

Genau. Bei Ali, Dimitris, Miguel usw. kriegst du für 50 Euro Bakschisch praktisch alles. Das weiß jeder. Ganz anders schaut's natürlich bei Stefan, Peter und Michael aus. Aber was rede ich? Das weiß nun wirklich jeder . Selbst wenn man sonst eigentlich nicht so viel Durchblick hat. Na also: wie sag...
von Trey
27. März 2019, 00:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 1151

Re: Ölverbrauch und so

Der TÜV jedenfalls hier bei uns hat bisher immer geschaut ob die obere Halterung verbaut ist .... Posttüv und das öffentlich ....fehlt noch die Adresse....für die Anzeige.... vlt, solltest Du Dich mal nach einer anderen Prüforganisation (Dekra, GTÜ usw.) umschauen. Eine Adresse von jmd. der Dir den...
von Trey
14. März 2019, 18:35
Forum: Reparatur
Thema: Bremstrommel hinten R Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Bremstrommel hinten R Modell

Tüv ist ja nicht so schlimm, denn so wie du letztens geschrieben hast, brauchst du ja für den Kleber kein Fahrzeug da hast Du aber gut aufgepasst - dem ist auch so. Ich dachte nur, wenn ich jetzt schreibe dass ein Bremszug mal reißen kann und man dann vlt. froh ist über eine halbwegs vernünftige Hi...