Die Suche ergab 191 Treffer

von Trey
2. November 2023, 12:56
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 331

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

... ich lasse den Benzinhahn immer offen genauso mach´ ich es auch. Erklärung meines Meisters: wenn der Benzinhahn offen ist kann immer Sprit nachlaufen, d.h. es kann zu keinen Verkrustungen oder Ausblühungen des Alus kommen. Zusätzlich noch ein Schluck Benzinstabilisator und meine Kisten laufen all...
von Trey
23. August 2023, 11:36
Forum: Dies und Das
Thema: Mein junior macht heute den A2
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: Mein junior macht heute den A2

Und will anschließend mit der XL fahren. Erster Kommentar, " wenn die Kiste nur 100 läuft, kann ich direkt mit ner 125iger fahren" :evil: der dürfte bei mir max Probe-Sitzen Mit der Einstellung hat er Dir die XL an einem Tag zu Tode geritten Kauf´ dem lieber eine gedrosselte 750-er mit de...
von Trey
11. August 2023, 12:02
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

Das sind neumodische verzinkte Eisengewichte, die wiegen ja nix, drum braucht man da so viele. An meiner TT waren die auch dran, schon rostig, pfuideifi :-) Gruß Hans das kann sein, es sind trotzdem extrem viele. Die neuen Eisengewichte find´ ich auch scheixe, lassen sich schlecht biegen und wiegen...
von Trey
10. August 2023, 11:38
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

Hey Trey warum denn nicht? Halten gut, sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck. Ich vermute eher, dass sich die Frage v. a. auf die Menge an Gewichten bezog... Bei den sichtbaren Gewichten komme ich schon auf ca. 200 g. Und wahrscheinlich sitzen da noch ein paar mehr. .. genau . . . und mag mir kein...
von Trey
7. August 2023, 15:31
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

naja, sieht eher aus, als hätte da einer durch Drehen des Reifens nicht mal ansatzweise versucht die extern auzubringende Wuchtmasse möglichst klein zu bekommen.
Ich kenne genug die das Rad so von ihrem Reifenhändler NICHT mitgenommen hätten
von Trey
7. August 2023, 14:44
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

ist das mit den Klebegewichten Dein Ernst? :eek:
von Trey
23. Juli 2023, 13:43
Forum: Dies und Das
Thema: Dropje for Dropje
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Dropje for Dropje

Das mit der Tropferei ist bei mir mehr oder minder ähnlich. Hat man die eine Stelle im Griff, fängt´s woanders an ... und hört manchmal auch wieder auf. Ich hab´s aufgegeben ein 40J altes Moped mit knapp 100.000km komplett staubtocken zu bekommen. Zuhause stört es nicht, da werden halt ab und an die...
von Trey
5. Mai 2023, 10:01
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfriss schweißen lassen. Wo ?
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Re: Zylinderkopfriss schweißen lassen. Wo ?

hiha hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:17 Der tut aber nur Laserschweißen.
Gruß
Hans
dann probier´s mal bei dem aus YT bekannten Alu Löffel
von Trey
3. Mai 2023, 08:48
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfriss schweißen lassen. Wo ?
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Re: Zylinderkopfriss schweißen lassen. Wo ?

Ein Kollege (anderes Moped, anderes Forum) schwört auf SubiPerformance, der bekannte YT- Blogger
von Trey
22. April 2023, 13:11
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

@ Frank M
hmmm, okay ... aber so hatte ich das damals auch nicht gemacht, sondern Motor mittels Holzklotz auf den Kopf gestellt und dann die untere Hälfte losgeschraubt.

Genauso hat z.B. auch die Suzuki Werkstatt meinen Hayabusamotor geöffnet.
Ich versteh´ nicht worin das Problem liegen sollte
von Trey
22. April 2023, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

also einigen wir uns auf folgendes:
° Motor muss auseinander, klar durch Kerzenloch geht´s nicht
° von unten machbar
° ist kein Ding, heißt bei mir: alleine an max. einem Tag machbar ohne Spezialwerkzeug oder abgeschlossene Mechanikerlehre

Gruß
von Trey
22. April 2023, 08:37
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Aaaaaalter, der Motor muss auseinander. Bitte nicht schon wieder diese Nummer. Gruß Jörg Die Argumentation dass es etwas nicht gibt - oder nicht möglich ist - nur weil man es noch nicht gesehen hat ist falsch. In der Mathematik und im Leben reicht dazu EIN Gegenbeispiel ... das habe ich zumindest v...
von Trey
21. April 2023, 14:47
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

naja, wie auch immer ... ich erinnere mich nur noch dass es keine große Arbeit (Motor von unten öffnen) war ... weder von der Zeit noch vom Anspruch. Aber vlt. geht es von oben ja wirklich besser oder schneller ... ich kann es mir momentan einfach nicht vorstellen. Bei MEINER nächsten gebrochenen Fe...
von Trey
20. April 2023, 12:34
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Moin, bei einem RFVC Motor würd ich dir recht geben! Aber bei der 500er muss quasi alles zerlegt werden, ohne Gehäuse Teilen nicht zu machen, leider! :( Gruß Thorsten :tanz: Leute, helft mir auf die Sprünge: Ich hatte auch schon eine gebrochene Kickstarterfeder und das war 100% an einer XL 500 R, d...
von Trey
16. April 2023, 00:32
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

peter hat geschrieben: 15. April 2023, 21:07 ja hab ich :

an der Feder !

Gruss Peter
kurz, schmerzhaft und korrekt :top: