Die Suche ergab 1233 Treffer

von Jörg
15. Juli 2019, 09:51
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

Hey, selber in Ruhe bei einer Zigarette einen Fehler suchen ist eine Sache. Wenn die Uhr läuft, eine Kupferwurm finden, eine andere. Mag auch keine Werkstätten, aber erst hinbringen und danach aufregen und meckern sollte man auch vermeiden. Wenn man meint, man kann das besser, fängt man selber gleic...
von Jörg
4. Juli 2019, 22:57
Forum: Reparatur
Thema: Nach 10 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Nach 10 Jahren Standzeit

Hallo,
Reinige den Vergaser erst einmal gründlich. Repsatz hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aircut und Beschleunigerpumpe kann man tauschen wenn Sie tatsächlich undicht sind .
Die alten Dichtungen quellen bei Gebrauch wieder auf.
Gruß Jörg
von Jörg
4. Juli 2019, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Nach 10 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Nach 10 Jahren Standzeit

Hallo, nein.
Gruß Jörg
von Jörg
24. Juni 2019, 21:41
Forum: Reparatur
Thema: spezialabzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: spezialabzieher

Hey Volker, bei mir sitzt der Gewindebolzen 1 cm tiefer als der Querauflieger. Sind ja verschiedene Längen bei den Aussenverbindern bei. Also entweder das Gewinde reißt aus oder der Querträger verbiegt sich oder die Aussenbolzen reißen ab. Aber wieso hat sich der Mittelbolzen verbogen. Exakt ausrich...
von Jörg
20. Juni 2019, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Getriebe Fehlfunktion

Hey Heinz,
wenn die neu sind haben die wohl 1 mm Stärke, gebrauchte hier 0,98 und 0,95 mm bei 35 mm Aussendurchmesser.

Na dann viel Erfolg.
Jörg
von Jörg
1. Juni 2019, 13:13
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2508

Re: Motor kocht

:juggle:
Gruß Jörg
von Jörg
1. Juni 2019, 09:10
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2508

Re: Motor kocht

Hey , oder die Beschleunigerpumpen-Mechanik re. aussen hängt am schwarzen Deckel und schleift daran weil nach innen verbogen.
Oder Chokeexenter für Schnellleerlauf zu stramm eingestellt.
Gruß Jörg
von Jörg
31. Mai 2019, 16:22
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2508

Re: Motor kocht

Hey denke auch, das hier das Übel zu finden ist. Hatte auch schon einen gelockerten Bolzen in der Mechanik oder die kleine Zugfeder fehlt.
Gruß Jörg
von Jörg
31. Mai 2019, 16:15
Forum: Reparatur
Thema: Befestigungsfrage Kipphebelachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: Befestigungsfrage Kipphebelachsen

Hey Hans, was für Schweißgut hast du denn da seinerzeit genommen.

Scheibner und Witte in Braunschweig haben vor 30 Jahren die Nockenwellenlager aufgeschweißt und nachgefräst, ob das wirklich gefunzt hat weiß ich nicht aber ist ja auch eine Option.

Gruß Jörg
von Jörg
16. Mai 2019, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2508

Re: Motor kocht

Hey cj,
vor dreizig Jahren hab ich auch Sachen gemacht, die ich heute anders mache.
Hat doch jeder mal angefangen zu schrauben.
Den falschen OT hatte ich 1988 auch mal erwischt, war mir da auch noch nicht klar , das es da zwei unterschiedliche gibt.
Gruß Jörg
von Jörg
14. Mai 2019, 20:34
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 13222

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Hallo Motone,
ist sogar noch gespeichert,
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Schwe ... 0117660843

Gruß Jörg
von Jörg
9. Mai 2019, 13:43
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 950

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Schieber im Vergaser muß wenn man von vorne reinschaut, so ca. 2-3 mm geöffnet ein. Leerlaufgemischregulierschraubenspitze muß bündig im Rohr fluchten. Schwimmerstand meiner Meinung nach erst mal zweitrangig. Aircut Deckel den kleinen O-Ring verbaut ? Ankicken auf dem Seitenständer oder einen Tritt ...
von Jörg
6. Mai 2019, 18:55
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 13222

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Ja hallo, habe ja mal wieder gebastelt. der Alutank ist immer noch dicht und absolut geil, da Er wirklich schmaler ist und der Knieschluss ein Traum ist. Ja und dann lief mir für 30 € der Plastiksatz einer CRF 2014 über den Weg. Der Husabergfender bei dem ja der rechte und linke Seitendeckel und der...
von Jörg
9. April 2019, 20:44
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1531

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Hier noch der Dichtigkeitstest mit Druckluft und Spüliwasser. Habe dann noch 6 Löcher zugeschweißt, waren Endkrater trotz Stromabsenkung. Ja auf dem Vergleich sieht man doch deutlich den sehr breiten Husabergtank. Die Seitenkontur habe ich schon auf transparente Folie gezeichnet und der Robbi macht ...
von Jörg
9. April 2019, 20:36
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1531

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Hallo, Zielgerade ist erreicht. Da dängelt man tage lang an den Aluplatten rum, und muss tatenlos zusehen, wie das Material beim schweißen der oberen Platten nach innen wegzieht wie Schmitds Katze. Ist aber noch OK läuft unter dem Motto leiden auf hohem Niveau. Bin ja selbst am Aluschweißen übungsmä...