Die Suche ergab 1264 Treffer

von Jörg
17. Mai 2020, 15:20
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück

hallo, da ist wohl was falsch montiert.
Da das Kichstarter Zahnrad und das Zwischenrad sich permanent dreht, würde ich da erst mit fahren, wenn der Fehler beseitigt ist.
Gruß Jörg
von Jörg
6. Mai 2020, 20:11
Forum: Reparatur
Thema: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen

Hallo, habe oder hatte so ein Problem in der gleichen Art. Vergaser gewechselt und Problem beseitigt. Bin noch nicht auf die Ursache gestoßen, hatte die Hauptdüse nachgeaalt, leerlaufdüse auch, Schwimmerstand i.O.. Top gereinigt, aber eben nicht gut. Lief bis 100 KmH, darüber, als wenn einer hinten ...
von Jörg
9. April 2020, 16:25
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel geht nicht runter
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Zylinderkopfdeckel geht nicht runter

Dreh mal die Nockenwelle durch oder druck den Dekohebel oder durchs Loch der oberen Halterung eine Stange durchschieben und hebeln, aber nicht mit dem Schraubendreher inne Dichtungsebene
Gruß jörg
von Jörg
5. April 2020, 09:54
Forum: Reparatur
Thema: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1707

Re: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?

Hallo, bau den Motor komplett auseinander. Die meiste Zeit geht doch für den Ein-und Ausbau drauf. Der feine Aluabrieb wurde durch die Ölpumpe durch den ganzen Motor gedrückt. Die Antriebswelle hat im Wedibereich bestimmt in den Dichtbereich reingekrochenen Rost, der kann gleich mal weggemacht werde...
von Jörg
29. März 2020, 22:41
Forum: Reparatur
Thema: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1707

Re: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?

Ja wie man sieht, tut Sie das nicht und der Kolben bekommt ein paar Gravuren. Das erste mal hatte ich das vor ca. 25 Jahren beim Ankicken, hab die Karre dann 7 Km nach Hause geschoben. Beim 2. Mal unter Vollgas bei hoher Drehzahl beim Crossen. Steuerkette war nicht übermäßig gelängt und ein R-Spanne...
von Jörg
29. März 2020, 12:40
Forum: Reparatur
Thema: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1707

Re: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?

@ Harald,
hatte schon 2 x eine übergesprungene Kette.
Halte ich für nicht ausgeschlossen.
Ändert aber nichts an der weiteren Vorgehensweise.

Hoffe einer der 2 Motore ist noch fitt, bei meinem Ersatzteilbestand wird es trotz Masse eng einen komplett mit guten Teilen zu bestücken.
Gruß Jörg
von Jörg
26. März 2020, 17:35
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

hallo, mit einem langen scharfen Brotmesser den Schaumstoff horizontal auf geeigneter Höhe komplett aufschneiden. Schaumstoffplatte in der gewünschten Höhe mit Schaumstoffkontaktspraykleber zwischen die Hamburgerhälften verkleben. Überstände mit der kleinen Flex mit Tellerscheibe Korn 80 verputzen. ...
von Jörg
18. März 2020, 18:00
Forum: Reparatur
Thema: Blinker Elektronik
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Blinker Elektronik

Hallo,
Massekabel grün unterm Scheinwerfer, müssten 1-3 Mehrfachsteckverbinder sein, mal neu verlegen und am Rahmen unterm Tank irgendwo anschrauben.
Gruß Jörg
von Jörg
17. März 2020, 17:32
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarterfeder Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 1036

Re: Kickstarterfeder Reparatur

Mann kann, wenn man will den Kopf auf dem Zylinder lassen, die vordere und hintere Verschraubung nicht abschrauben, nur leicht lösen , alle anderen Schrauben natürlich abnehmen, und beides zusammen abnehmen. Da kommt dann kein Dreck zwischen die Lamellen. Zylinderkopfdeckel muß natürlich runter. Gru...
von Jörg
5. März 2020, 18:34
Forum: Umfragen
Thema: XR u. Xl Unterschiede??
Antworten: 15
Zugriffe: 1115

Re: XR u. Xl Unterschiede??

Kupplungslamellen sind alle gleich, hier ist die Äussere nicht kleiner. Die Scheibe und der Federring fehlen.
Rumpfmotor wie S aber schwarz
Gruß Jörg
von Jörg
18. Februar 2020, 18:13
Forum: Reparatur
Thema: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1746

Re: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf

Die Hülsen zum Gehäuse und zum Kopf haben alle 11,95 mm Durchmesser. Eine ist kürzer, frag mich nicht welche, kann man ja kürzen.
Durch tiefenmessen bekommt man das ja raus.
Gruß Jörg
von Jörg
15. Januar 2020, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Keine Zündung trotz Funke

Hallo, Choke gezogen, geht der ? Exenter am Choke aktiv ? hebt das Standgas an. Bist du ein echter Kerl, der da ordentlich am Kicken ist oder fehlt da der entscheidende Schwung. Niegelnagelneuer Sprit im Tank und Vergaser. Ordentlich Kompression oder verdichtet der Kolben nicht mehr anständig. Gruß ...
von Jörg
12. Januar 2020, 22:32
Forum: Dies und Das
Thema: Ein Traum wird war
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Ein Traum wird war

Hallo, habe nun meinen lang ersehnten Traum war gemacht. Neben der kleinen Werkstatt habe ich einen beheizten gedämmten Raum als Fitness und Abstellraum für die Crosser gebaut. So habe ich in der Werkstatt mehr Platz und kann ein par Dehnübungen und ein bisschen Fitness machen, damit es beim nächste...
von Jörg
12. Januar 2020, 22:26
Forum: Baustelle
Thema: KW Lager 6307nrc3
Antworten: 1
Zugriffe: 308

KW Lager 6307nrc3

Hallo, habe da mal gebastelt. Da die originalen Lager ja nicht so einfach zu bekommen sind und das Lager mit Nut ja etwas anders baut habe ich in die obere Gehäusehälfte die um nach meiner Messung nach 0,8 mm versetzte Nut eingefräst. So hat man die Möglichkeit beide Lagertypen zu benutzen. Bei gede...
von Jörg
8. Januar 2020, 20:21
Forum: Baustelle
Thema: Israel Nocke
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Israel Nocke

Hallo,
habe eine Nockenwelle aus Israel die nicht passt.
Auf der rechten Aussenseite wo die achsiale Anlaufscheibe ist, hat die 500er einen ca. 2 x 2 mm Falz.
Die beschriebe Nocke passt nicht in die Spaltöffnung über dem Steuerkettenschacht. Kann es sein, das die von der 250er ist.
Gruß Jörg