Die Suche ergab 1224 Treffer

von Jörg
16. Mai 2019, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 39
Zugriffe: 530

Re: Motor kocht

Hey cj,
vor dreizig Jahren hab ich auch Sachen gemacht, die ich heute anders mache.
Hat doch jeder mal angefangen zu schrauben.
Den falschen OT hatte ich 1988 auch mal erwischt, war mir da auch noch nicht klar , das es da zwei unterschiedliche gibt.
Gruß Jörg
von Jörg
14. Mai 2019, 20:34
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 12565

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Hallo Motone,
ist sogar noch gespeichert,
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Schwe ... 0117660843

Gruß Jörg
von Jörg
9. Mai 2019, 13:43
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 430

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Schieber im Vergaser muß wenn man von vorne reinschaut, so ca. 2-3 mm geöffnet ein. Leerlaufgemischregulierschraubenspitze muß bündig im Rohr fluchten. Schwimmerstand meiner Meinung nach erst mal zweitrangig. Aircut Deckel den kleinen O-Ring verbaut ? Ankicken auf dem Seitenständer oder einen Tritt ...
von Jörg
6. Mai 2019, 18:55
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 12565

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Ja hallo, habe ja mal wieder gebastelt. der Alutank ist immer noch dicht und absolut geil, da Er wirklich schmaler ist und der Knieschluss ein Traum ist. Ja und dann lief mir für 30 € der Plastiksatz einer CRF 2014 über den Weg. Der Husabergfender bei dem ja der rechte und linke Seitendeckel und der...
von Jörg
9. April 2019, 20:44
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1080

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Hier noch der Dichtigkeitstest mit Druckluft und Spüliwasser. Habe dann noch 6 Löcher zugeschweißt, waren Endkrater trotz Stromabsenkung. Ja auf dem Vergleich sieht man doch deutlich den sehr breiten Husabergtank. Die Seitenkontur habe ich schon auf transparente Folie gezeichnet und der Robbi macht ...
von Jörg
9. April 2019, 20:36
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1080

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Hallo, Zielgerade ist erreicht. Da dängelt man tage lang an den Aluplatten rum, und muss tatenlos zusehen, wie das Material beim schweißen der oberen Platten nach innen wegzieht wie Schmitds Katze. Ist aber noch OK läuft unter dem Motto leiden auf hohem Niveau. Bin ja selbst am Aluschweißen übungsmä...
von Jörg
11. März 2019, 22:07
Forum: Reparatur
Thema: Ladespannung Batterie 30V
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Ladespannung Batterie 30V

Hey, der andere mit den 2 Kabeln ist der Spannungsregler für das Licht.
Gruß Jörg
von Jörg
11. März 2019, 21:37
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Vergaser

Wenn ich da irgendwo falsch liege bitte melden dann editiere ich das nach.
Gruß Jörg
von Jörg
11. März 2019, 21:31
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Vergaser

Bild 3 Ja, hier wird es schmodderig. Ist hier der Sud der letzten 30 Jahre drin, geht in der Regel nicht mehr viel. 1Aircutzuluft ist nicht so wichtig, da wenn zu patscht Sie halt ein wenig und es ist egal wenn das Aircutventil kaputt ist. Die 2 ist da schon wesentlich wichtiger und liegt ja leider ...
von Jörg
11. März 2019, 21:17
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Vergaser

Bild 2 hier wird es schon interessanter. Kanalöffnung hin zur Leerlaufdüse muß natürlich sauber sein, wir von der 2 Zuluftöffnung Leerlaufdüse mit Luft versorgt.Ist quasi ein kleiner Vergaser für den Leerlauf oder Bremsluft fur die Leerlaufdüse, da bin ich noch nicht so sicher. Ist dieser Kanal dich...
von Jörg
11. März 2019, 21:03
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Vergaser

Hallo Bastelfreunde, will mal meinen Senf zum Vergaser abgeben, was wie und warum Er nach meinen Erfahrungen nicht läuft. Zu Bild 1 ist eigentlich nicht viel zu sagen. Ausser , das es da eine Verbindungsleitung vom Leerlauf zur Gemischregulierschraube gibt, die natürlich auch frei sein muß. Ich geh ...
von Jörg
11. März 2019, 17:52
Forum: Reparatur
Thema: Springt nicht an wenn sie warm ist
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Springt nicht an wenn sie warm ist

hey, erste Stufe ja, wenn alles richtig eingestellt ist.
Am besten im ausgebauten Zustand überprüfen.
Warum der eine ja und der andere nein. ganz einfach, du kannst richtig kicken, also mit Schmackes, oder du trittst den Kicker so nur runter. :D
Gruß Jörg
von Jörg
9. März 2019, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Springt nicht an wenn sie warm ist
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Springt nicht an wenn sie warm ist

Hallo, ich glaube mal das es zu 99 % am Vergaser liegt. Ventilspiel eher unwahrscheinlich, auch alle anderen Sachen wie Zündung etc. fallen da weg, wenn die Karre "gut" läuft. Ist aus dem XT Forum "das Stichwort heißt Dampfblasenbildung. Der heiße Motor wird abgestellt, die Strahlungswärme reicht au...
von Jörg
9. März 2019, 10:13
Forum: Reparatur
Thema: Springt nicht an wenn sie warm ist
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Springt nicht an wenn sie warm ist

Hallo, S oder R Vergaser ?
Gruß Jörg
von Jörg
6. März 2019, 22:23
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1080

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Beide Seiten sind fast symmetrisch und die Zweite ging deutlich schneller und besser. Das Anpassen des Deckels ist eine reine Geduldangelegenheit. Zahlloses anlegen und nacharbeiten, da man ja nicht wirklich anreissen kann, was wegmuss, da sich das Ganze ja auf 3 Achsen verschiebt. Dann noch schnell...