Die Suche ergab 1324 Treffer

von Jörg
29. April 2021, 17:17
Forum: Umfragen
Thema: Öl für die xl500r
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Öl für die xl500r

Hey Tüte chips von mir

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmi ... kt-hd?c=52
Fahre ich seit 10 Jahren auch im Crosser

Gruß Jörg
von Jörg
25. April 2021, 16:00
Forum: Dies und Das
Thema: Wer kauft bei ALIEXPRESS?
Antworten: 31
Zugriffe: 647

Re: Wer kauft bei ALIEXPRESS?

Hey Gabi,
kauf dir erst mal das Buch hier.
Dann weiß du mehr und viele Sachen macht man dann nicht mehr.

https://bilder.buecher.de/produkte/32/3 ... 58256z.jpg

Gruß Jörg
von Jörg
5. April 2021, 19:33
Forum: Reparatur
Thema: buchsen auspressen pro link
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: buchsen auspressen pro link

Hallo, einmal mit der Flex eine Nut herstellen.
Gruß Jörg
von Jörg
28. März 2021, 22:29
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Hier noch der bearbeitete Vergaser und mein gebastelter Anlaufringfräser für die Gumminut.
Die blauen Nupsis sind Stopfen für die Bremsluftöffnungen.
Gruß Jörg
von Jörg
28. März 2021, 22:26
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Hallo Bastelfreunde, der Luffikasten ist fertig. Mit dem Cement 4000 von Tiptop wird das wohl auch halten. Ist ein 2K Kontaktgummikleber. Durch Zufall musste ich am Womo die Batterie laden und da fiel mein Blick auf das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten. Lange Rede kurzer Sinn, das passte wie dafür ge...
von Jörg
26. März 2021, 20:16
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Weiter mit dem Unterzug,
Dank meines neuen Lidl Plasmaschneiders, echt geil für das Geld, ging das auch ziemlich schnell.
Bei dieser Version habe ich die untere Motorhalterung benutzt und auf zusätzliche Ösen verzichtet.

Gruß Jörg
von Jörg
26. März 2021, 20:11
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

So, wieder was geschafft.
Der Rahmen ist fertig. Tankhalteringen vorne Fußbremspedal, Bremszylinderaufnahme, Knotenbleche und der Stehbolzen für die hintere Tankbefestigung.
Gruß Jörg
von Jörg
25. März 2021, 22:21
Forum: Tuning
Thema: Xl 500 s Trial umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 1121

Re: Xl 500 s Trial umbau

Hallo, da muss man mal die Reifen abziehen und mit zwei Richtscheiden, die an die Felgen angelegt werden mal schauen ob die parallel versetzt sind oder das Hinterrad über eine verzogene Schwinge weggedreht ist. Darauf achten, das die Hinterradachse parallel zur Schwingenachse liegt. Vielleicht ist d...
von Jörg
10. März 2021, 16:53
Forum: Reparatur
Thema: Ständer festmachen
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Ständer festmachen

Hallo,
genau so muss es sein.

Gruß Jörg
von Jörg
10. März 2021, 16:50
Forum: Reparatur
Thema: buchsen auspressen pro link
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: buchsen auspressen pro link

Hallo,
presse so was immer kalt aus.

Gruß Jörg
von Jörg
27. Februar 2021, 10:36
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Hallo Bastelfreunde,
der Tank ist fertig. Die vordere Aufnahme ist auch schon fertig. Benzinhahn hat 2mm Luft zum Rahmenrohr.
jetzt geht es an die Sitzbank wird zum Sofa Aktion.

Gruß Jörg
von Jörg
25. Februar 2021, 16:45
Forum: Reparatur
Thema: Jaulen und tickern
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Jaulen und tickern

Hallo, tippe auf Steuerkette. Rechten Seitendeckel abnehmen und dann mal die Steuerkette über dem Antriebszahnrad mit den Fingern oder einem Schraubendreher auf Spannung überprüfen. Dabei auch mal die KW drehen oder vorher auf den richtigen OT einstellen, damit die Kette auf der Spannerseite nicht a...
von Jörg
23. Februar 2021, 19:34
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Hallo Bastelfreunde, der Tank ist so gut wie fertig. Zuerst MIG zugebraten, dann mit WIG die Raupe nach beiden Seiten eingeschmolzen. Dann noch insgesamt 18 mikrokleine Löcher zugemacht. Mit Druckluft und Spülmittel geht das super, noch ein wenig mit der Flex geglättet und außen zur Sitzbank gespach...
von Jörg
15. Februar 2021, 19:38
Forum: Baustelle
Thema: XR500R Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: XR500R Umbau

Hallo Bastelfreunde , der endgültige Tank hat seinen Platz, ist von einer 250er oder noch kleiner . 1 Stunde lang mit Druckluft entgast und zuerst gebohrt und mit der Stichsäge geöffnet und nochmal mit Druckluft den letzten Sprit ausgeblasen. Mit der blauen Lieblingsmaschine schnell das Blech gedäng...
von Jörg
11. Februar 2021, 17:07
Forum: Dies und Das
Thema: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)

Die größte Bedrohung für uns sind wir selbst.

Gruß Jörg