Die Suche ergab 1255 Treffer

von Jörg
18. Februar 2020, 18:13
Forum: Reparatur
Thema: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1086

Re: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf

Die Hülsen zum Gehäuse und zum Kopf haben alle 11,95 mm Durchmesser. Eine ist kürzer, frag mich nicht welche, kann man ja kürzen.
Durch tiefenmessen bekommt man das ja raus.
Gruß Jörg
von Jörg
15. Januar 2020, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 1018

Re: Keine Zündung trotz Funke

Hallo, Choke gezogen, geht der ? Exenter am Choke aktiv ? hebt das Standgas an. Bist du ein echter Kerl, der da ordentlich am Kicken ist oder fehlt da der entscheidende Schwung. Niegelnagelneuer Sprit im Tank und Vergaser. Ordentlich Kompression oder verdichtet der Kolben nicht mehr anständig. Gruß ...
von Jörg
12. Januar 2020, 22:32
Forum: Dies und Das
Thema: Ein Traum wird war
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Ein Traum wird war

Hallo, habe nun meinen lang ersehnten Traum war gemacht. Neben der kleinen Werkstatt habe ich einen beheizten gedämmten Raum als Fitness und Abstellraum für die Crosser gebaut. So habe ich in der Werkstatt mehr Platz und kann ein par Dehnübungen und ein bisschen Fitness machen, damit es beim nächste...
von Jörg
12. Januar 2020, 22:26
Forum: Baustelle
Thema: KW Lager 6307nrc3
Antworten: 1
Zugriffe: 148

KW Lager 6307nrc3

Hallo, habe da mal gebastelt. Da die originalen Lager ja nicht so einfach zu bekommen sind und das Lager mit Nut ja etwas anders baut habe ich in die obere Gehäusehälfte die um nach meiner Messung nach 0,8 mm versetzte Nut eingefräst. So hat man die Möglichkeit beide Lagertypen zu benutzen. Bei gede...
von Jörg
8. Januar 2020, 20:21
Forum: Baustelle
Thema: Israel Nocke
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Israel Nocke

Hallo,
habe eine Nockenwelle aus Israel die nicht passt.
Auf der rechten Aussenseite wo die achsiale Anlaufscheibe ist, hat die 500er einen ca. 2 x 2 mm Falz.
Die beschriebe Nocke passt nicht in die Spaltöffnung über dem Steuerkettenschacht. Kann es sein, das die von der 250er ist.
Gruß Jörg
von Jörg
4. Januar 2020, 11:57
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Hey Axel, ist die Liste aus Haynes Rep.Anleitung Owners Workshop Manual, deckt sich aber nicht mit der Honda Shop Manual XR500R Honda Motors CO. LTD. 1981. Hier sind leider nur die Verschleißgrenzen mit 36,23 und 36,27 mm angegeben. Diese liegen sogar geringfügig unter denen der XL. Halte die Quelle...
von Jörg
3. Januar 2020, 11:23
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Hallo, ich meine beide Nockenwellen sind identisch. Viele Geschichten aus den letzten 40 Jahren erzählen was anderes, aber in den Händen hatte ich so was noch nicht. Auch wenn eventuell andere Teilenummern existieren, heißt das noch nicht, das die nicht baugleich sind. Die ich glaube 3 PS Mehrleistu...
von Jörg
30. Dezember 2019, 18:17
Forum: ich suche:
Thema: Gute Quelle Time Sert-Buchsen M6x15mm
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Gute Quelle Time Sert-Buchsen M6x15mm

Hallo, bei Sacklöchern sind die langen Buchsen eh zu lang, auch die kurzen sind für einige Löcher eigentlich zu lang. Habe meine Würth Schneider schon bis zur Schmerzgrenze runtergekürzt, auch den Eindrehanpresser . Da läuft man Gefahr, das man die Gewinde nicht tief genug schneiden kann und die Ens...
von Jörg
15. Dezember 2019, 18:25
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?

Hallo, ist immer die Frage offen ob sowas einen alten maroden kabelbaum auf die Beine hilft ? Ich glaube das mit so einem Satz das Ergebnis nicht besser wird als im Original. Da würde ich den alten Kabelbaum nachbauen oder aufarbeiten, die Schalter aufarbeiten und die ein oder andere Steckverbindung...
von Jörg
9. Dezember 2019, 21:46
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Das Öl sieht schon super aus, bin das Teil ja ein Jahr gefahren. Filter vom VW Käfer. Der Matti ist nicht im Forum, Crosskumpel. Habe mit ihm schon über Einspritzanlage gequatscht, ist so Ing. mit 1er master, aber auch Schrauber. Ist bei Audi in der Entwicklung und irgendwann basteln wir da mal was ...
von Jörg
6. Dezember 2019, 18:51
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

ja , die Konstruktion war super. War im Hauptstrom abgegriffen, aber fürs Crossen zu ungünstig platziert wegen Abrissgefahr am unteren Ausgang.
Habe das Teil mit Seitendeckel gegen eine Showa von einer KXF250 Bj 2010 mit Brücke und Vorderrad getauscht.
Da konnte ich nicht nein sagen.
Gruß Jörg
von Jörg
3. Dezember 2019, 21:09
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 1475

Re: Israel Nockenwelle

Hey ja aber nur wenn die nicht in den Kopf kommt wo die alte Welle drin war. Kann mir nicht vorstellen, das der noch i.O. ist

Oder hab ich was überlesen ?

Gruß Jörg
von Jörg
29. November 2019, 21:47
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Deponie umme Ecke
Jörg
von Jörg
27. November 2019, 18:29
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1530

Re: Motorschaden?

Kolbeneinschläge meist durch gelängte Steuerkette mit überspringen der kette auf dem Zahnrad.
Ist eigentlich für den Kolben nicht schlimm und bleibt, wenn er nicht zu alt ist im Motor. Es wird dann eine neue Kette verbaut und die entsprechenden Ventile ausgetauscht.
Gruß Jörg
von Jörg
26. November 2019, 19:17
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1530

Re: Motorschaden?

Hallo, der meiste Schmock kommt wohl von der Steuerkettengleitschiene und einigen Kunstoffteilen aus dem Motor von hier und da. Alles nicht lebensgefährlich aber ich würde den Motor komplett zerlegen. Leider ist der Zustand der Schiene von aussen nicht einzusehen. Mann kommt aber an das untere Ende ...