Die Suche ergab 1237 Treffer

von Jörg
25. August 2019, 14:40
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 34
Zugriffe: 842

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

Mischen ist eigentlich kein Problem, man muß nur auf der linken Seite am vorm Ritzel schauen das die Flächen bündig sind. Wenn nicht planschleifen. Hier geht ja die Ölleitung lang, rechte Seite ist unproblematischer.
Gruß Jörg
von Jörg
24. August 2019, 14:37
Forum: Reparatur
Thema: Gewinde Zündkerze. Reparaturtipps bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Gewinde Zündkerze. Reparaturtipps bitte

Ja mein Senf dazu ist , den Bund oben so weit versenken, das die Kerze am Kopfmaterial aufliegt und sich nicht an der zu hohen Buchse festzieht. Kommt dann auch sehr wahrscheinlich beim ausdrehen mit raus.
Gruß Jörg
von Jörg
24. August 2019, 14:34
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 34
Zugriffe: 842

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

Hey Frank, hab hier Gehäuse ohne Ende rumliegen. Einfach vorbeikommen und das alte hier abgeben.
Kann man zum schweißüben verhunzen.
Gruß Jörg
von Jörg
27. Juli 2019, 20:27
Forum: Dies und Das
Thema: XR Vergaser an FT Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: XR Vergaser an FT Kopf

Hey , ich glaube der Abgangswinkel ist etwas anders beim PD02 Stutzen. Habe meinen XR Vergaser verkauft, keine Ahnung warum der so fett eigestellt ist, das die ohne Choke anspringt, und lass Sie heiß niemals ausgehen. :D Am besten auf PD02 Vergaser umrüsten, wird mit dem Beschleunigerpumpengeraffel ...
von Jörg
15. Juli 2019, 09:51
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

Hey, selber in Ruhe bei einer Zigarette einen Fehler suchen ist eine Sache. Wenn die Uhr läuft, eine Kupferwurm finden, eine andere. Mag auch keine Werkstätten, aber erst hinbringen und danach aufregen und meckern sollte man auch vermeiden. Wenn man meint, man kann das besser, fängt man selber gleic...
von Jörg
4. Juli 2019, 22:57
Forum: Reparatur
Thema: Nach 10 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Nach 10 Jahren Standzeit

Hallo,
Reinige den Vergaser erst einmal gründlich. Repsatz hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aircut und Beschleunigerpumpe kann man tauschen wenn Sie tatsächlich undicht sind .
Die alten Dichtungen quellen bei Gebrauch wieder auf.
Gruß Jörg
von Jörg
4. Juli 2019, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Nach 10 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Nach 10 Jahren Standzeit

Hallo, nein.
Gruß Jörg
von Jörg
24. Juni 2019, 21:41
Forum: Reparatur
Thema: spezialabzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 1181

Re: spezialabzieher

Hey Volker, bei mir sitzt der Gewindebolzen 1 cm tiefer als der Querauflieger. Sind ja verschiedene Längen bei den Aussenverbindern bei. Also entweder das Gewinde reißt aus oder der Querträger verbiegt sich oder die Aussenbolzen reißen ab. Aber wieso hat sich der Mittelbolzen verbogen. Exakt ausrich...
von Jörg
20. Juni 2019, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Getriebe Fehlfunktion

Hey Heinz,
wenn die neu sind haben die wohl 1 mm Stärke, gebrauchte hier 0,98 und 0,95 mm bei 35 mm Aussendurchmesser.

Na dann viel Erfolg.
Jörg
von Jörg
1. Juni 2019, 13:13
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3266

Re: Motor kocht

:juggle:
Gruß Jörg
von Jörg
1. Juni 2019, 09:10
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3266

Re: Motor kocht

Hey , oder die Beschleunigerpumpen-Mechanik re. aussen hängt am schwarzen Deckel und schleift daran weil nach innen verbogen.
Oder Chokeexenter für Schnellleerlauf zu stramm eingestellt.
Gruß Jörg
von Jörg
31. Mai 2019, 16:22
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3266

Re: Motor kocht

Hey denke auch, das hier das Übel zu finden ist. Hatte auch schon einen gelockerten Bolzen in der Mechanik oder die kleine Zugfeder fehlt.
Gruß Jörg
von Jörg
31. Mai 2019, 16:15
Forum: Reparatur
Thema: Befestigungsfrage Kipphebelachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1163

Re: Befestigungsfrage Kipphebelachsen

Hey Hans, was für Schweißgut hast du denn da seinerzeit genommen.

Scheibner und Witte in Braunschweig haben vor 30 Jahren die Nockenwellenlager aufgeschweißt und nachgefräst, ob das wirklich gefunzt hat weiß ich nicht aber ist ja auch eine Option.

Gruß Jörg
von Jörg
16. Mai 2019, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3266

Re: Motor kocht

Hey cj,
vor dreizig Jahren hab ich auch Sachen gemacht, die ich heute anders mache.
Hat doch jeder mal angefangen zu schrauben.
Den falschen OT hatte ich 1988 auch mal erwischt, war mir da auch noch nicht klar , das es da zwei unterschiedliche gibt.
Gruß Jörg
von Jörg
14. Mai 2019, 20:34
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 13772

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Hallo Motone,
ist sogar noch gespeichert,
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Schwe ... 0117660843

Gruß Jörg