Die Suche ergab 1456 Treffer

von Jörg
25. März 2024, 19:42
Forum: Reparatur
Thema: Honda PD02 Probleme mit Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Honda PD02 Probleme mit Zündung

Hallo, Einlassventilspiel mal prüfen . Alle Stecker, CDI , Impulsgeber mal marginal verbiegen, Rot-schwarze Kabel, da ist eine solo Steckverbindung mal reinigen. kommt aus der Lima. Masseverbindung der Zündspule und der CDI mal prüfen, grüne Kabel. Vergaser unwahrscheinlich eher Tankentlüftung, mal ...
von Jörg
19. Januar 2024, 16:10
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitz fräsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Ventilsitz fräsen.

Hallo, durch meinen PE03 Freizeitstress habe ich hier mittlerweile 3 XBR Motore 1 NX650 etc. liegen. Alle drei XBR Köpfe haben am rechten Auslass das selbe Problem. Ventil schlägt an einer Stelle an und der Spalt geht halt sichelförmig nach re. und li. Habe sowas bei der XL noch nie gehabt. Schätz m...
von Jörg
17. Januar 2024, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitz fräsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Ventilsitz fräsen.

Hallo,
nee da ist ein ordentlicher Spalt, da schleifst du das Ventil weg.

Gruß Jörg
von Jörg
16. Januar 2024, 21:46
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitz fräsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Ventilsitz fräsen.

Hallo, habe bei einem XBR Kopf ein Ventil das nicht abdichtet. Ventil ist gerade
Sind die Ventilsitze gehärtet oder kann man die mit einem Günstigfräser bearbeiten, oder hat jemand sogar eine Empfehlung.
Gruß Jörg
von Jörg
11. Januar 2024, 20:49
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 972

XL 500 T

Hallo,
es gibt Sie wieder die XL 500 als T Modell

https://www.youtube.com/watch?v=yeTlsiHJhzw

Gruß Jörg
von Jörg
8. Januar 2024, 17:39
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Hallo, der Killschalter schließt gegen Masse kurz. Den würde ich eher mal abklemmen, damit ein Masseschluss ausgegrenzt werden kann. Weiter die Kabelschuhe der Steckverbindungen mal etwas mit einer Spitzzange zusammendrücken. Standgasanhebung am Chokeexenter mal auf Funktion checken, der hebt en Sch...
von Jörg
7. Januar 2024, 14:43
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Hallo, @ Gunnar . Die CDI bekommt zuviel Spannung, da Gleichspannungsregelung/Gleichspannungsbegrenzer defekt ist: Bei laufendem Motor prüfen wieviel Spannung - auf dem System ist (Rot gegen Masse) max. 15 Volt. Verstehe ich nicht. Hat doch einen eigenen Stromkreis.Rot-schwarz. Zu Seite 1. Wenn Sie ...
von Jörg
30. Dezember 2023, 13:40
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 772

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Hallo , @ Gabriel. Da es sich hier wohl um ein reines Motorenöl ohne Nasskupplung handelt, ist es eher nicht für die XL geeignet, da die Gefahr eventuell beigemischter Reibverminderer, die der Kupplung schaden könnten, vorhanden ist. Du kannst da reinkippen was du willst, dem Motor ist das egal, abe...
von Jörg
15. November 2023, 16:28
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Hallo,
Jupp, die beiden Schrauben beim R Spanner sind unterschiedlich lang.
Wie mein Vorredner schon sagte , Schraube vielleicht zu kurz.
Der R Spanner ist die bessere Wahl, da Er sich automatisch spannt und ein Rückschlagkeil vorhanden ist.
Beine passen in Beides :D

Gruß Jörg
von Jörg
30. Oktober 2023, 17:24
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Hallo, ja der alte Sprit aus der Schwimmerkammer muss raus. Unten ist eine Schlitzschraube an der Schwimmerkammer auf der linken Seite, eigentlich mit einem Ablassschlauch dran. Benzinhahn zu Schraube muss nicht ganz rausgedreht werden. Leerlaufen lassen, Schraube zu, Benzinhahn auf. Dann geht Sie a...
von Jörg
27. Oktober 2023, 19:26
Forum: Reparatur
Thema: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R

Hallo,
ja da soll aber nicht wirklich Dichtmasse hin, damit die Nockenlagerung da nicht Schaden durch reingedrückte Dichtmasse nimmt.

Gruß Jörg
von Jörg
19. Oktober 2023, 19:27
Forum: Baustelle
Thema: Kettenradträger/ anderes Hinterrad in XL Rahmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Kettenradträger/ anderes Hinterrad in XL Rahmen?

Hallo,
hatte mal ein XT500 Hinterrad.
Ehrlich, ist Sch.., totale Fehlkonstruktion, da Kettenradträger ohne 3. Kugellager. Fürs Gelände schlecht XLs ist glaube ich auch nicht besser, schon gar nicht nach der langen Zeit.
Dann lieber XL350 , die gehen.

Gruß Jörg
von Jörg
17. Oktober 2023, 20:29
Forum: Baustelle
Thema: Kettenradträger/ anderes Hinterrad in XL Rahmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Kettenradträger/ anderes Hinterrad in XL Rahmen?

Hallo,
die ersten 600er XRs mit 18 Zoll müssten gut passen, da gibt es auch mehr Reifenauswahl als bei 17 Zoll.

Gruß Jörg
von Jörg
7. Oktober 2023, 13:08
Forum: Dies und Das
Thema: Frontgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Frontgepäckträger

ja ,
ungefederte und zu lenkende Masse sollte so klein wie möglich sein.

Gruß Jörg
von Jörg
7. Oktober 2023, 13:06
Forum: Reparatur
Thema: Motorblock gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Motorblock gebrochen

Hallo,
wie sieht den der Kopf mit den Nockenwellenlagern und die Nocke aus.
Wenn damit noch jemand gefahren ist, kann man nur hoffen , das es zuerst einen Kolbenklemmer gab.

Gruß Jörg