Die Suche ergab 41 Treffer

von GelbeGefahr
26. Juli 2010, 18:30
Forum: Reparatur
Thema: Vorderrad Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

hi Alex

danke für den tipp . habs nochmals versucht und es hat geklappt( es kommt keine distanzhülse dazwischen).

gruß Frank
von GelbeGefahr
19. Juli 2010, 23:29
Forum: Reparatur
Thema: Vorderrad Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Vorderrad Einbau

Hallo zusammen nachdem ich bei meiner 500 R den vorderreifen gewechselt habe und das vorderrad wieder eingebaut habe, klappt es nicht, dass das vorderrad bündig zwischen den gabelholmen sitzt und die tachoschnecke richtigen halt findet. fehlt da eine distanzscheibe zwischen gabel und tachoschnecke (...
von GelbeGefahr
25. Mai 2010, 13:25
Forum: Baustelle
Thema: Fragen zum Heck
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Hallo shion


ich habe an meiner R den orginal kotflügel der S mit dem ersten rücklicht verbaut. ( allerdings für 10 € auf der veterama) und ich finde es recht ansehend.

gruß frank
von GelbeGefahr
11. Mai 2010, 08:22
Forum: Reparatur
Thema: Ölverlust am Krümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Ölverlust am Krümmer

Hallo zusammen


kann es sein, dass durch eine defekte krümmerdichtung am zylinder an dieser stelle öl austritt? oder sollten da nur abgase entweichen. auf alle fälle läuft an dieser stelle, bzw auf der gleichen höhe dort öl aus.

Gruß Frank
von GelbeGefahr
7. Mai 2010, 12:50
Forum: Tuning
Thema: BSM Auspuff
Antworten: 21
Zugriffe: 11720

BSM Auspuff

Hallo zusammen

passt ein BSM Auspuff welcher an einer S montiert war auch an eine R oder müssen da größere "Umbaumaßnahmen" vollzogen werden. Und gibt es eine ABE oder muß das Teil eingetragen werden.

Gruß frank
von GelbeGefahr
1. Mai 2010, 14:23
Forum: Literaturecke
Thema: ich schraube also bin ich
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

Hi Dominik hab gerade erst angefangen zu lesen von daher kann ich noch nicht viel sagen. wie schon erwähnt es geht darum wieviel schöner es doch sein kann etwas mit eigenen händen zu schaffen '(oder aber eben wie der schriftsteller in seiner moppedwerkstatt zu reparieren) und nicht nur zu konsumiere...
von GelbeGefahr
30. April 2010, 20:24
Forum: Literaturecke
Thema: ich schraube also bin ich
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

ich schraube also bin ich

Ich schraube also bin ich von Matthew B. Crawford

Ein Buch geschrieben von einem Dr. der Philosophie und Motorradmechaniker über das Glück etwas mit den eigenen Händen zu schaffen.
von GelbeGefahr
23. April 2010, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: Grundeinstellung vergaser gemischschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 5468

Grundeinstellung vergaser gemischschraube

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, was die grundeinstellung der vergasergemischschraube ist. d.h. wenn ich die schraube ganz drin habe, um wie viele umdrehunge muß sie wieder raus.

gruß frank
von GelbeGefahr
4. März 2010, 22:25
Forum: Reparatur
Thema: Sitzbank XL500R überholen
Antworten: 33
Zugriffe: 11243

Hi Axel

kannst du mir die anschrift des sattlers bei karlsruhe geben, da ich auf der suche nach einem gute und auch günstigen sattler bin.

danke mal gruß Frank
von GelbeGefahr
1. März 2010, 08:09
Forum: Dies und Das
Thema: Licht
Antworten: 25
Zugriffe: 8208

Hi Christian

Da Bremslicht, die Blinker und die Hupe müssen bei eingeschalteter zündung funktionieren. Das Abblend/Fern- und Rücklicht geht nur bei laufendem Motor.

Gruß Frank

und sehr viel freude mit deiner XL
von GelbeGefahr
24. Januar 2010, 00:14
Forum: Reparatur
Thema: Blinker Hube Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

so !!!!alles blinkt hupt und leuchtet wieder. es war ein kabel, welches in einem stecker an der front gebrochen war. danke fürs mitdenken und hinweise geben. schönes wochenende

Gruß Frank

und nochmals der hinweis auf den 16.mai 2010 unter:
www.pforzheimer-motorradtreffen.de
von GelbeGefahr
23. Januar 2010, 08:05
Forum: Reparatur
Thema: Blinker Hube Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Hallo

die verbraucher arbeiten nicht weder mit laufendem noch ohne laufenden motor. nur die rückleute und der scheinwerfer funktionieren bei laufendem motor.

gruß Frank
von GelbeGefahr
23. Januar 2010, 01:24
Forum: Reparatur
Thema: Blinker Hube Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Ja,

sicherung ist auch in ordnung!!!
von GelbeGefahr
23. Januar 2010, 00:35
Forum: Reparatur
Thema: Blinker Hube Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Blinker Hube Bremslicht

Hallo zusammen nach langen unbeschwerten kilometern ist es nun leider soweit. meine XL 500 R macht zicken. und zwar gehen alle verbraucher welche über die batterie gehen nicht. d.h blinker, hupe und bremslicht. motor läuft tip top und die beleuchtung geht auch. habe die batterie frisch geladen und e...
von GelbeGefahr
21. November 2009, 21:27
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstart
Antworten: 10
Zugriffe: 4064

Hallo zusammen

euch ein danke schön für die guten tipps. die werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

gruß frank

p.s. ich fahre eine R