Die Suche ergab 25 Treffer

von lukasclv
29. Januar 2014, 23:25
Forum: Reparatur
Thema: klackerndes Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Re: klackerndes Motorgeräusch

ja, wäre super ärgerlich gewesen.. hatte den Motor ja direkt vorher noch auf und der Kopf sowie die Nockenwelle sehen gut aus :-)
von lukasclv
29. Januar 2014, 14:16
Forum: Reparatur
Thema: klackerndes Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Re: klackerndes Motorgeräusch

Hallo, sorry wegen der verspäteten Aktualisierung. Hab mich letzte Woche an das Motorrad gesetzt, Seitendeckel ab und alles gecheckt. Soweit alles in Ordnung. Beim Zusammenbau ist mir aber aufgefallen dass eine der Schrauben die den Motor mit dem Rahmen verbinden und ein Feingewinde haben ohne Mutte...
von lukasclv
4. November 2013, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: klackerndes Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

klackerndes Motorgeräusch

Hey Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine XL macht bei höherer Drehzahl(alles über Standgas) klackernde Motorgeräusche. Kennt jemand das Geräusch? Zum technischen: Bj.: 1979 Ventile, Steuerkette, Steuerkettenrad, Kettenspanner neu. Dementsprechend auch alle Dichtungen neu. Das Geräusc...
von lukasclv
18. Februar 2013, 00:03
Forum: Reisebereich
Thema: Xl (Welt)-Reise
Antworten: 10
Zugriffe: 6609

Gibt es denn da schon eine Planung?
von lukasclv
17. Februar 2013, 21:45
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

So, habe jetzt nochmal nachgeschaut und ein bisschen was gemacht: Die Einlassventile gehen gar nicht. Leider sind diese schon sehr verbogen, sodass nicht drüber nachzudenken ist diese noch einmal zu verwenden. Die Auslassventile sehen schon besser aus, mittels einer Halterung zum Messen an der Drehb...
von lukasclv
17. Februar 2013, 15:50
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

also gut, neuer steuerkettenspanner muss her, ventile und steuerkette dann auch... hat jemand noch einen? so ganz zufällig? ;-)
wechselt man noch etwas außer den ventilen? die ventilstz der so vielleicht?
von lukasclv
17. Februar 2013, 15:00
Forum: Reisebereich
Thema: Xl (Welt)-Reise
Antworten: 10
Zugriffe: 6609

Bin gerade mal hier drauf gestoßen.
Hab dann eben nach dem neuen Blog gegoogelt, wenn es jemanden interessiert:

http://www.honda-xl.blogspot.de/

super geile Aktion!
von lukasclv
16. Februar 2013, 00:30
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

woran erkenne ich denn eigentlich ob der steuerkettenspanner noch zu gebrauchen ist oder nicht? keine sorge, die xl hat keine unnormalen geräusche vorher gemacht. das so ein motor seinen normalen geräusche im betrieb von sich gibt ist ja normal, aber ein besonderes rasseln oder etwas komisches ist m...
von lukasclv
15. Februar 2013, 17:38
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

hallo, vielen dank für deine antwort. wie kann ich den steuerkettenspanner überprüfen? die ventile habe ich getestet, den test mit dem diesel, und auch auf leichtgängigkeit. beides leider negativ. die auslassventile sind ein wenig krumm. dann tauscshe ich die einlassventile auch aus. sind eh schon a...
von lukasclv
15. Februar 2013, 14:48
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Hier noch ein Bild... :cry: :cry:


Bild
von lukasclv
15. Februar 2013, 14:42
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkette üergesprungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Steuerkette üergesprungen...

Hallo Leute, bei meiner XL ist im Sommer 2011 die Steuerkette übergesprungen. Ich war ca. 10 Kilometer gefahren, hab die XL abgestellt und als ich ca 15 Minuten später weiter wollte, sprang sie nicht mehr an. Es war ein komisches klackern zu vernehmen, ganz komisch. Hab halt nur 2 oder 3 mal getrete...
von lukasclv
9. September 2011, 19:17
Forum: Reparatur
Thema: Keine Kompression. Steuerkette übergesprungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Hallo Peterb, die Ventile haben alle was abbekommen. Alle undicht und wenn man den Zylinderkopf mal ins Licht hält kann man sogar den Spalt sehen...die Einschläge sind so eien knappen Millimeter tief... Leider habe ich beim Auseinander nehmen nicht nachgeschaut ob die Kette wirklich übergesprungen i...
von lukasclv
8. September 2011, 21:08
Forum: Reparatur
Thema: Keine Kompression. Steuerkette übergesprungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Keine Kompression. Steuerkette übergesprungen?

Hallo, als ich am Freitag eine Freundin besucht habe und danach mit der XL weiter wollte sprang Sie zwar an, ging aber nach ca 20 Sek. wieder aus. Danach war die Kompression weg. :-( Gestern habe ich dann den Motor ausgebaut, Ventildeckel entfernt, danach den Zylinderkopf. Das kam dabei heraus: http...
von lukasclv
15. September 2010, 18:45
Forum: Reparatur
Thema: Schlimme Aussetzer
Antworten: 7
Zugriffe: 2923

Hallo, bei mir ist es ähnlich, wenn es kälter ist hat mein Moped [XL500S PD01 ('79)] unter größerer Last Zündaussetzer. Bei höheren Drehzahlen ist es nicht so schlimm. Wenn der Motor richtig heiß ist geht es einigermaßen. Das ganze kam sehr spontan einfach so von heute auf morgen. Die Kerze ist schw...
von lukasclv
12. Juli 2010, 00:37
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

aufgrund meines ölproblems habe ich den motor am freitag nochmal auf die schon beschriebene weise auf gemacht und reingeschaut. zur hilfe hab ich mir mal aus dem "wie mache ich es mir selbst" buch die seite mit dem "ölfluss" herausgesucht. wenn ich das richtig verstanden habe wir...