Die Suche ergab 17 Treffer

von ToLu
28. Juni 2021, 18:54
Forum: Reparatur
Thema: Ersatz Zündspule XL 250 K4
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Ersatz Zündspule XL 250 K4

Hallo Forum,
bei meiner XL 250 K4 mit Schwunglicht Magnetzündanlage ist die Zündspule wahrscheinlich kaputt. Hat jmd eine Idee wo ich neuen Ersatz herbekomme? Also nicht NOS sondern neu in guter Qualität?
Beste Grüße, Torsten.
von ToLu
18. Januar 2019, 12:52
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Dichtungssuche

Bild

Dichtung 16955-260-020 hat gepasst.

Vielen Dank ans Forum!
von ToLu
13. Januar 2019, 21:13
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Dichtungssuche

Aha! Klasse, Danke!
von ToLu
13. Januar 2019, 19:36
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Dichtungssuche

Hallo, in Benzin einlegen sollte nicht der Bringer sein; lag sie doch vorher in Benzin und leckte doch. Die 16955-268-00 kann ich in den shops nicht finden. Immer nur die -020 für die Four Modelle. Ist ja auch das richtige Jahrzehnt. Vielleicht probiere ich das mal damit. Werde Euch dann berichten :...
von ToLu
13. Januar 2019, 13:39
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Dichtungssuche

https://up.picr.de/34830134kw.jpg das ist der Benzinhahn im ungereinigten Zustand. Gewinde am Tank ist M16, SW22. Der Absatz, der die Dichtung aufnimmt hat einen Durchmesser von 21mm und ist 2.5mm hoch. Die Absätze, die in die 4 Löcher gehen messen 5mm. Ich denke mal daß die Dichtung etwa 3mm dick ...
von ToLu
12. Januar 2019, 21:33
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Dichtungssuche

Es ist diese Dichtung:
Bild
Ist profiliert und nicht selbst zu fertigen.
von ToLu
12. Januar 2019, 16:23
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungssuche
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Dichtungssuche

Hallo Forum, habe gerade bei meiner XL 250 K4 BJ1978 den leckenden Benzinfilter auseinandergebaut. Das ist der mit SW22 Mutter zur Tankbefestigung. Jetzt suche ich die Honda Ersatzteilnummer für die 4Lochdichtung die in dem Benzinhahn eingebaut ist. Gemessen hat die Dichtung 21mm Außendurchmesser. V...
von ToLu
12. August 2014, 10:42
Forum: Tuning
Thema: elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 5554

Re: elektronische Zündung

Klasse! Die kannte ich noch garnicht.
Habe mir gleich mal eine bestellt. Bin gespannt ob die gut funktioniert.
Danke für die Info! ToLu.
von ToLu
4. August 2014, 12:34
Forum: Tuning
Thema: elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 5554

elektronische Zündung

Hallo XLler, Mein Trialumbau (Basis XL 250 K4) fährt ohne Batterie und LiMa. Gezündet wird über eine Schwunglicht Magnetzündanlage. Das funktioniert, wenn man die gut einstellt, der C und die Zündsüpule noch gesund sind ganz gut. Würde aber trotzdem gerne eine elektronische Zündanlage einbauen. Vort...
von ToLu
16. November 2013, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Kein Funke XL250 K3
Antworten: 7
Zugriffe: 2942

Re: Kein Funke XL250 K3

Hi, sorry, daß ich so spät schreibe; vielleicht hast Du es ja auch schon im Griff. Hier aber trotzdem ne Antwort: Killerschalter und Zündschloß killen gegen Masse. D.H. Du kannst den Kabelmaum richtung Killerschaklter und Zündschloß trennen und sie sollte trotzdem (oder gerade deshalb) laufen. Dann ...
von ToLu
31. Mai 2013, 17:01
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K Getriebewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5082

Re: XL 250 K Getriebewechsel

@wooki:
Auspuff ist ein Eigenbau aus Stapa-Rohr.
von ToLu
30. April 2013, 13:34
Forum: Dies und Das
Thema: Abschied von Axel
Antworten: 39
Zugriffe: 12860

Re: Abschied von Axel

Oje,

ich kannte Axel nicht, bin aber tief gerührt von allen Kommentaren. Wünsche allen die trauern viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Nachdenklich, ToLu.
von ToLu
30. April 2013, 13:31
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K Getriebewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5082

Re: XL 250 K Getriebewechsel

Hi XLer, habe mich jetzt dran gemacht, an meinem Trialumbau das Getriebe zu wechseln. Habe es in den USA gekauft. Ist ein Getriebe von einer TL 250 und niedriger untersetzt als das der XL 250 k. Sollte aber in den Motor passen. Erstmal habe ich flugs ein gestell gebaut, damit der Motor überkopf stab...
von ToLu
9. Dezember 2012, 19:47
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K Getriebewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5082

XL 250 K Getriebewechsel

Hallo XLer, habe mir in den USA ein TL250 Getriebe gekauft und will dieses nun in den Motor meines XL250K Trial Umbaus einbauen. Weiß jemand ob ich das ohne Demontage des Brennraumes und der Kurbelwelle wechseln kann? Sozusagen von unten das Motorgehäuse trennen? Habe den Motortyp schon oft zerlegt ...
von ToLu
4. März 2009, 09:11
Forum: Tuning
Thema: Gleichdruckvergaser vs. Rundschieber
Antworten: 14
Zugriffe: 6585

Hallo Leute, habe als Kettenrad einen 62Z Alu Rohling von AFAM auf der Drehbank angepasst. Als Ritzel arbeitet ein 11Z (statt15) von der BW Maico. Das passt rein Zufällig auf die Getriebeausgangswelle (ob die Japaner die Verzahnung wohl abgekupfert haben???) So habe ich 42 KW Umdrehungen / Hinterrad...