Die Suche ergab 9 Treffer

von flowpro
12. August 2011, 10:45
Forum: Reisebereich
Thema: Xl-(Welt)reise
Antworten: 5
Zugriffe: 4273

Xl-(Welt)reise

So,wie angedroht geht es jetzt bei Blogspot weiter mit meinen Reiseberichten,jetzt sogar mit Bildern.Ein Glueck!

Gruss,Flo


www.honda-xl.blogspot.com
von flowpro
4. August 2011, 14:10
Forum: Reisebereich
Thema: Xl (Welt)-Reise
Antworten: 10
Zugriffe: 6486

Xl (Welt)-Reise

Hallo Liebe Xl-Schrauber und Fahrergemeinde! Nun bin ich doch endlich zu meiner Reise aufgebrochen.Die Route fueht mich erst mal ueber den Baikalsee und die Mongolei nach Vladivostock. Den Verlauf koennt ihr auf www.hondaxl.myblog.de nachverfolgen.Langfristig werde ich wohl auf eine andere Seite ums...
von flowpro
14. Juni 2011, 22:49
Forum: Dies und Das
Thema: Passt der Hepco/Becker-Koffereträger fur S und R Modell?
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Passt der Hepco/Becker-Koffereträger fur S und R Modell?

Hepco bietet leider nur noch einen Kofferträger für das S-Modell an...Kann es sein das dieser Träger auch an meine R passt?
Montageanleitung für die S:
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 3.0001.pdf

gruß Flo
von flowpro
26. Dezember 2010, 10:32
Forum: Reparatur
Thema: PD01 / PD02 Welche Reparaturanleitung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

PD01 / PD02 Welche Reparaturanleitung?

Hallo, Ich habe 2 Xl500R in der Garage stehen.Eine mit dem Originalen PD02-Motor,die andere mit einem PD01 Motor und einer XL600 Federgabel (wegen der Scheibenbremse). An Reparaturanleitungen verfüge ich über den Xl500-Band von Bücheli und das Reparaturhandbuch aus dem Haynes-Verlag. Jetzt stellt si...
von flowpro
23. Mai 2009, 13:44
Forum: Reparatur
Thema: unrunder motorlauf,Ventile?
Antworten: 7
Zugriffe: 3139

kerze

Zitat Bücheli"...es werden Zündkerzen mit 12,3 mm Gewinde benötigt.."
Wieder einer der berüchtigten B-Fehler?
von flowpro
21. Mai 2009, 15:09
Forum: Reparatur
Thema: Beleuchtung..Falsche Lampe,Lima Tot?
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Beleuchtung..Falsche Lampe,Lima Tot?

So,langsam nähere ich mich bei meinem neuzugang der Elektrik...Der vordere Scheinwerfer war mit Kabelbindern am Rahmen befestigt.Die H4 war mangels einer Halterung mit Panzertape in den Reflektor eingeklebt. Auch die Kabelanschlüsse an der Lampe wurden damals warscheinlich in ermangelung eines H4 St...
von flowpro
21. Mai 2009, 14:47
Forum: Reparatur
Thema: unrunder motorlauf,Ventile?
Antworten: 7
Zugriffe: 3139

ohoh...

Also,Ventile sind eingestellt,so gut es ging.Eine 5 Hunderstel Fühlerlehre durch das Wartungsloch zu kriegen ist ne ganz schöne Fummelei.Den Hand-Deko-zug hab ich Komplett ausgehängt,Auto-deko auch mal probeweise als die Maschine lief.Am Laufgeräusch ändert sich nix.ABER:am auslasskrümer ist ein Ste...
von flowpro
20. Mai 2009, 19:14
Forum: Reparatur
Thema: unrunder motorlauf,Ventile?
Antworten: 7
Zugriffe: 3139

unrunder motorlauf,Ventile?

Meine xl 500 springt sauber an,läuft aber unrund.Es "Fazt" deutlich aus dem auslasskrümmer,ausserdem "Knallt" die Maschine aus dem Auspuff. Mein Verdacht sind die Ventile.Als nächstes werde ich die Ventile einstellen und die Starter-dekompression mal etwas entspannen.Hoffe ,das s...
von flowpro
14. April 2009, 02:17
Forum: Dies und Das
Thema: Zulassung/Vollgutachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2912

Zulassung/Vollgutachten

Hallo alle zusammen! Befinde mich seit nun mehr 2 Wochen auch im Besitz einer xl 500,Bj.83 (so alt wie ich).Der alte Besitzer war das Schrauben leid und hat sich für 300 getrennt...Habe ohne zu verhandeln zugeschlagen. Nun mein Problem. Die Maschine war für mehr als 2 Jahre stillgelegt. Welche Schri...