Die Suche ergab 1430 Treffer

von rubus
22. April 2021, 15:20
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Getriebeausgangswelle

Ich sage mal vorsichtig: Nein, paßt nicht (von der 250 R definitiv nicht).
Du hattest doch geschrieben, Du hättest noch einen zweiten Motor mit Schaden. Oder geht es um ein Ersatzteil für jenen?
von rubus
19. April 2021, 17:43
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 43
Zugriffe: 618

Re: Kettenschleifer

Ich kann leider im Moment die Teilenummer nicht ermitteln. Vielleicht später. Ich weiß nur, daß er schwarz ist und nicht grün, und daß er paßt.
von rubus
19. April 2021, 14:46
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 43
Zugriffe: 618

Re: Kettenschleifer

Hallo Peter, Ansonsten behaupte jetzt einfach mal das der Kettengleiter vom Modell XL250R 83 auch passt. nein, der paßt nicht. Den kannst du aber gerne für mich (und meine 250er) aufheben ... Du hast doch einen alternativen anderen, der erwiesenermaßen paßt. Die Teilenummer habe ich ad hoc jetzt all...
von rubus
6. April 2021, 12:45
Forum: Reparatur
Thema: Ramen Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Ramen Farbe

Der R-Rahmen war meines Wissens nach immer rot.
Nur bei der roten und bei der weißen Farbariante. Die silberne hatte ab Werk einen schwarzen Rahmen.
von rubus
14. März 2021, 13:53
Forum: Baustelle
Thema: Passt 500R tacho auch auf 500S? s?
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Passt 500R tacho auch auf 500S? s?

Die Übersetzung ist nicht das Problem. Allerdings meine ich, daß die Abstände der Stehbolzen bei S- und R-Tacho unterschiedlich sind.
von rubus
25. Januar 2021, 11:37
Forum: Baustelle
Thema: Ansaugrohr Luftfilterkasten verlängern
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Ansaugrohr Luftfilterkasten verlängern

Sikaflex ist nicht benzinfest. Das würde ich zur Verwendung an dieser Stelle gar nicht erst in Erwägung ziehen.
von rubus
26. Dezember 2020, 17:00
Forum: Reparatur
Thema: Passt der FT Ventildeckel auf den XL Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Passt der FT Ventildeckel auf den XL Zylinderkopf

Hallo Alex,
die ventildeckel an XL und FT ,,scheinen,, grundsätzlich kompatibel zu sein.....
"kompatibel" trifft es nicht. FT- und R-Ventildeckel sind identisch.
Auch die beiden M7er-Verschraubungen haben FT- und R-Kopf gemeinsam. Ist eigentlich ganz übersichtlich.

Fröhliche Weihnachten!
von rubus
23. Dezember 2020, 13:11
Forum: Reparatur
Thema: Passt der FT Ventildeckel auf den XL Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Passt der FT Ventildeckel auf den XL Zylinderkopf

Kurze Antwort: Ja.
von rubus
3. November 2020, 14:32
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

Der Entlüftungsschlauch ist nur aufgesteckt. Mal ein bißchen drehen, damit er sich löst. Auf Deinem Bild sieht man die rote Steckverbindung von der Lichtmaschine zum Kabelbaum: Die Lasche reindrücken und abklipsen. Zusätzlich kommt von der Lichtmaschine noch ein einzelnes Kabel (afaik schwarz/rot), ...
von rubus
28. Oktober 2020, 12:22
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

Worauf soll Ich achten was für eine Hebebühne ist gut geeignet oder andere Tips den Motor da raus zu holen? Der Motorausbau ist im Prinzip einfach. Du solltest aber einen Helfer haben. Man kann mit zwei Händen nicht gleichzeitig das Moped halten, den Motor packen und den Bolzen ziehen. Ich stelle n...
von rubus
11. Oktober 2020, 23:45
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

Am Kupplungsdeckel war die Scheibe vom Kickstarter hängen geblieben.
Genau so etwas in der Art, nur etwas kleiner im Durchmesser natürlich, gehört auf die Schaltwelle. Im Deckel war sie sie offenbar nicht hängen geblieben.
von rubus
11. Oktober 2020, 10:11
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

Soll ich dann alle nochmal auf 8nm einstellen oder soll ich es jetzt so lassen? Laß das so. Alles bestens. irgendein Test ob man erkennt das alles gut ist? Also er lässt sich nach links unten bewegen? Dann ist das so richtig. Um das Teil zu zerstören, muß man schon Gewalt anwenden. Der Deckel sollt...
von rubus
9. Oktober 2020, 11:51
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Standgas

Ist bei mir sogar so weit raus gedreht dass sie keinen Anschlag hat.
Dann stellt sich die Frage, woher die Ansaugluft kommt, wenn der Schieber auf dem Boden aufsitzt.
von rubus
9. Oktober 2020, 11:44
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

Du machst Dich ja ganz schon verrückt wegen der Ausgleicherkette. Das läuft im Prinzip wie bei einem Fahrrad ohne Kettenschaltung. Die Kette wird so eingestellt, daß sie nicht richtig stramm sitzt, sondern noch leichten Durchhang hat. Die Klappergeräusche kommen sicher nicht von der Ausgleicherkette...
von rubus
4. Oktober 2020, 09:40
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 116
Zugriffe: 9713

Re: Klappergeräusch Motor

ad 1.) Dichtung gut einölen oder -fetten. Die Schraubengewinde auch. ad 4.) Zieh die Schraube nicht zu fest an und halte Dich einfach an die Vorgaben. Die Schraube muß nur den Exzenterversteller fixieren. ad 5.) Die Seite mit der scharfen Kante kommt nach außen (Deckelseite) ad 6.) Sofern die Körner...