Die Suche ergab 1492 Treffer

von rubus
16. März 2024, 12:42
Forum: Dies und Das
Thema: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Hallo thorsten,

ich befürchte, daß alle Beiträge weg sind, wenn das Konto gelöscht wird. Muß das sein?

Viele Grüße
Harald
von rubus
16. März 2024, 10:07
Forum: Dies und Das
Thema: Auf Wiedersehen!
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Auf Wiedersehen!

Schade, schade. Ich hoffe, man trifft sich irgendwann mal wieder.
von rubus
16. März 2024, 10:01
Forum: Dies und Das
Thema: Lenkerkröpfung - Original?
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Lenkerkröpfung - Original?

Wenn es ein originaler Lenker ist, dann müßten dort zwei Körnungen zu finden sein, die die Sollstellung bezüglich der Lenkerklemmen markieren.
von rubus
30. Oktober 2023, 17:19
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

An der tiefsten Stelle der Schwimmerkammer befindet sich ein Ablaufstutzen, auf den ein dünner Schlauch gesteckt ist. In dem Bereich findest Du auch die Ablaßschraube (Schlitz). Aufdrehen, dann sollte Benzin aus dem Schlauch ablaufen können (möglichst in ein geeignetes Gefäß), bis der Tank leer ist,...
von rubus
30. Oktober 2023, 16:29
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Kommt denn überhaupt Benzin in der Schwimmerkammer an, und wenn ja, kommt Benzin im Brennraum an?
von rubus
29. Oktober 2023, 09:01
Forum: Reparatur
Thema: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R

Nein, die Buchse wurde von Oben eingesetzt aber die Schlitze zum tiefer reindrehen genutzt. Das Versenken macht man mit einer passenden Hülse ... Und: Wie gesagt, nicht vorschneiden! Und Nein, die Stelle ist normalerweise nicht durchgebohrt Irrtum. Eben an einem fabrikneuen Kopf übergeprüft. Ich ha...
von rubus
27. Oktober 2023, 18:44
Forum: Reparatur
Thema: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R

habe dort eine schöne Dünnwand-Ensat-Buchse gesetzt Hast Du die Buchse von unten eingesetzt? Von oben eingesetzt säße sie ja falsch herum ... diese Stelle darf nicht durchgebohrt ein. Ist diese Stelle nicht ab Werk schon unten offen? Ich wäre da gar nicht so sicher. Ich drehe da eine Schraube rein,...
von rubus
29. September 2023, 09:42
Forum: Dies und Das
Thema: Böse Überraschung
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Böse Überraschung

Ja, klingt plausibel. Die Stelle des Ölaustritts wäre der nächste zu klärende Punkt.
von rubus
29. September 2023, 08:55
Forum: Dies und Das
Thema: Böse Überraschung
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Böse Überraschung

XL 250 r Baujahr 82 Demnach vom Typ MD03, richtig? allerdings vibriert der Motor beim fahren stark Das ist nicht normal, weil der Motor dank einer Ausgleicherwelle recht vibrationsarm läuft. Entweder ist der Ausgleicher ausgebaut oder nicht korrekt zur Kurbelwelle positioniert. leider weiß ich noch...
von rubus
14. September 2023, 17:31
Forum: Reparatur
Thema: Autodeko XL500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Autodeko XL500 R

Was heißt denn "Gefühl"? Schau doch hin. Wird der Hebelarm am Seitendeckel beim Durchtreten des Kickstarters bewegt oder nicht?
von rubus
13. Mai 2023, 19:37
Forum: Dies und Das
Thema: Griffgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Griffgummi

Griffhülse und Gummi scheinen doch beide original zu sein.
Die Hülse schon, das Gummi nicht.
von rubus
28. April 2023, 17:05
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 916

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

ich erinnere mich nur noch dass es keine große Arbeit (Motor von unten öffnen) war ... weder von der Zeit noch vom Anspruch. Aber vlt. geht es von oben ja wirklich besser oder schneller ... Der zeitliche Aufwand ist etwa derselbe, ob man von oben oder von unten her drangeht. Alles in allem keine 5-...
von rubus
20. Januar 2023, 16:11
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Von den Süd-XLern empfohlen kenne ich noch folgende Adresse, allerdings nicht in unserer Gegend, sondern im Süden:
https://ps-spaniel.com/
von rubus
20. Januar 2023, 15:16
Forum: Reparatur
Thema: Metallisches klopfen im Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 796

Re: Metallisches klopfen im Motor

Hat eigentlich jemand einen Kopf mit toter Lagergasse für mich, als Versuchskaninchen?
Müßte sich finden lassen. Soll ich mal kruschteln?
von rubus
20. Januar 2023, 15:11
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

ich habe gesehen, dass Rubus aus meiner Gegend kommt, weiß der was ? Eventuell gibt's die Firma Götzinger in Frankfurt-Hausen (oder Rödelheim) noch. Dort habe ich damals (vor rund 15-20 Jahren), als ich noch in Hausen gearbeitet habe, meine Sachen machen lassen. Im Internet finde ich noch die Daten...