Die Suche ergab 15 Treffer

von benni2192
7. September 2009, 12:16
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho
Antworten: 12
Zugriffe: 4279

Sers da Geier ,
Da oben fliegt ein Geier, von unten sieht man seine...Turnschuhe!

für die richtigen fahrer is so n schaltblitz schon ne sache aber probiers erstmal mit sowas.
http://www.youtube.com/watch?v=yrauwgzgQfQ
so kannst dir die stützräder sparen^^
von benni2192
7. September 2009, 10:56
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho
Antworten: 12
Zugriffe: 4279

Mahlzeit! Bin gerade über dieses Teil gestolpert: http://www.louis.de/_209f383a539a3e9186d97f2f4ab535a8aa/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10034897&anzeige=0 Hat das jemand (sicher nicht an der XL aber woanders) verbaut??? Ist das Teil wasserdicht und robust oder...
von benni2192
16. August 2009, 16:26
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

das mit dem südtrefen wird nix dfüh bräuchte man zuerst n auto und n führerschein^^
von benni2192
7. August 2009, 12:54
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

genau das is mein problem wen ich was auseinander baue und wieder zusammen bleiben meistens n paar teile übrig^^
das is bei nem modelauto ok aber glsub nich das mir das die kupplung verzeiht.
Werd woll nich um ne Werkstat herum kommen aber danke für die hilfe
von benni2192
6. August 2009, 11:59
Forum: Reparatur
Thema: hilfe beim rechten getriebedeckel!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

danke für die schnelle hilfe.
und viel spaß beim xl 500 fahren hofe bei euch is auch so geiles wetter
von benni2192
6. August 2009, 11:18
Forum: Reparatur
Thema: hilfe beim rechten getriebedeckel!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

hilfe beim rechten getriebedeckel!!!

habe in einem anderen thema meine getriebeprobleme beschrieben, habe heute den rechten deckel (vin hinten gesehen) runter bauen wollen, habe alle schraueben raus fußraster weck, kickstarter weck. Bekomm den deckel nich weiter als 5 mm runter. will nich mit gewalt ran, habe sicher irgendwas kleines ü...
von benni2192
5. August 2009, 23:45
Forum: Reparatur
Thema: kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

dumme frage aber hast du genug und das richtige öl drin?
das könnte was mit dem trennen zu tun haben.
hate sowas bei meinem moped mal.
würde aber das spiel nich wirklich erklären

:?:
von benni2192
5. August 2009, 21:51
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

ja aber könnte mir vorstellen das die kupplung nich ganz durch. im ersten is die übersetzung so groß des nich so viel kraft auf der kupplung is und im 2ten und 3ten die gröste kraft auf die kupplung kommt? oder hab ich da n denkfehler drin? könnte mal jmd beschreiben wo die entsprechenden teile sind...
von benni2192
5. August 2009, 20:33
Forum: Dies und Das
Thema: stand 10 Jahre lang
Antworten: 47
Zugriffe: 13663

vileicht ist es etwas zuspät für den tipp aber jmd anderer freut sich vileicht drüber. Hba mine vom schrotplatz, was mir der typ so erzählt hat is se 6 jahre gestanden. Hasb nich lange rumgfackelt wolte endlich fahren. Hab ne halbe stunde zu zweit drauf eingetreten. Funke da benzin hate sie alles pe...
von benni2192
5. August 2009, 16:52
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

als ich sie heute nachmittag rausgeholt hab is mir aufgefallen das die kupplung oben am lenker als auch unten am getriebe so weit es geht nachgestellt wurde. Als ich die spannung vom seilzug genommen habe konnte ich mit dem fimger den hebel (an dem der seilzug hängt) 1 cm weiter zurück drücken. Also...
von benni2192
4. August 2009, 22:13
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

nochmal fetts THX für die antworten und sry wegen meinem deutsch, hate nich viel zeit^^.
werd mich gleich morgen frü an die arbeit machen
kannst das vieleicht noch etwas genauer beschreiben was ich aufmachen und wo ich wie feilen mus?
lieber 1 mal zu viel gefragt, als ein mal zu wenig^^
von benni2192
4. August 2009, 20:54
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

hat niemand ne anleitung zu zerlegen?
muss man auf irgendwas besonders aufpassen?
????
von benni2192
4. August 2009, 18:22
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

@Barnue ne leider nicts derartiges mehr rumstehen nur ne yahama die is aber schon ziemlich am ende. war grad nochmal ne runde fahren :D hab das problem im 3ten auch aber nich so stark hab mal den deckel runter und bemerkt das fast kein öl mehr drin war. was genau muss ich da alles weg bauen um dazu ...
von benni2192
4. August 2009, 14:12
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

danke für die schnellen antworten. dachte mir schon das ich noch etwas zeit ins getriebe investieren muss. hab aber nen cnc maschine im keller also werd ich mal den fehler suchen und mit der cnc neue teile basteln. komm heute warscheinlich nicht mehr dazu werd aber nochmal schreiben wen ich genauers...
von benni2192
4. August 2009, 11:49
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 9581

Getriebeprobleme

Hi an alle bin neu hier Habe mir vom Schrotplatz ne alte 500r geholte glaube bj:82 28.000km. Hab sie nun endlich wieder zum Laufen gebracht, nun muste ich feststellen wen ich im 2ten gang gas gebe geht das getriebe durch (so als wäre die kette zu wenig gespant und hüpft). hoffe ihr könnt mit helfen....