Die Suche ergab 3781 Treffer

von peter
18. Oktober 2018, 20:33
Forum: Baustelle
Thema: Von der langen Liste zur coolen Kiste...
Antworten: 29
Zugriffe: 122

Re: Von der langen Liste zur coolen Kiste...

das sollte der richtige von twinair sein. 150550 Air Filter Honda XL 500 1979 - 1983 bei griffen gibt es viel sch...rott, oft aus zu hartem weich pvc und nicht aus gummi. beim cross/enduro zubehör händlern findet man meisst bessere qualität als beim discounter. den fahre ich z.b. gerne: https://www...
von peter
11. Oktober 2018, 11:05
Forum: ich suche:
Thema: Kupplungskorb XL500R PD02 1982
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Kupplungskorb XL500R PD02 1982

22350-MR1-000.jpg
Wenns den auch eine neue sein kann, bitte per pn oder mail melden.

Gruss Peter
von peter
1. Oktober 2018, 21:40
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 623

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Hallo , wie bereits anfang kurz erwähnt: ..... Denke deine Batterie wahr einfach nur entladen und hat sich mit der Fahrtdauer wieder aufgeladen. Irgendwo wird ein Verbraucher sein der dein Batterie bei "Zündung aus" leersaugt. gruss peter ..... das kannnst du mit einen Multimeter prüfen und und uns ...
von peter
1. Oktober 2018, 21:22
Forum: ich suche:
Thema: Scheinwerfer XL 250 S gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Scheinwerfer XL 250 S gesucht

Hallo Max,
wenns den auch ein neuer sein darf, den hab ich für Dich an Lager.
33120-304-611 bei interesse bitte um Mail oder PN.

Gruss Peter
von peter
22. September 2018, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 623

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Anscheinend ist deine batterie einfach am ar... (kann die Kapazität nicht halten) , die kannst du noch jahrelang an das Ladegerät hängen ausser der Stromrechnung für das Ladegerät bringt Dir das gar nix !!!! Gönne Dir eine neue Batterie und Deine aktuellen Probleme verschwinden sofort. Gruss Peter
von peter
16. September 2018, 21:28
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 623

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Denke deine Batterie wahr einfach nur entladen und hat sich mit der Fahrt dauer wieder aufgeladen.
Irgendwo wird ein Verbraucher sein der dein Batterie bei "Zündung aus" leersaugt.
gruss peter
von peter
14. September 2018, 14:49
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Kompression weg

Hast du meine Hammer-Methode schon ausprobiert ?

Gruss Peter
von peter
13. September 2018, 16:28
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Kompression weg

Wizzy hat geschrieben:
13. September 2018, 12:23
Hallo, hab den Dekozug entfernt.
Grüße aus GEWizzy
Lässt sich jetzt nach dieser Demontage der Kicker immer noch leicht durchtreten ?

Gruss Peter
von peter
12. September 2018, 20:02
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

es gibt noch laufbuchsen in Amerika, werde wohl 3 Stk. bestellen. Hier das original-mail: Peter, I do not have the sleeve liner in stock. We must make you one if you need. The cost of the sleeve is $185.00, freight charges are additional. We can make for you if you order, it will take 4 weeks to mak...
von peter
12. September 2018, 18:51
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Als Laufbuchse kann man wohl auch die von einer Suzuki DR 650 umarbeiten. Hat zumindest Volker „XL500Doktor“ mal gemacht: http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=22&t=1865&p=13249&hilit=Suzuki#p13249 Wird das Projekt jetzt ernst? LG, Dominik Denke eher dr600, da die dr650 eine Bohrung von 100...
von peter
11. September 2018, 11:13
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Kompression weg

Hallo , Das hatten wir vor Jahren schon mal behandelt. Meiner bescheidenen Meinung nach trifft dieses Phämomen nur bei 1-Zylinder Motor auf. Kann mir gut vorstellen das sich da ein Russkrümmel zwischen Ventilsitz Zylinder und Ventilteller ablagert und daher die Verdichtung flöten geht. Hatte das Pro...
von peter
4. September 2018, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Suche Impulsgeber für die Zündung.
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Suche Impulsgeber für die Zündung.

volkerxl hat geschrieben:
4. September 2018, 18:08
Den neuen bekommst du bei Peter, schrieb er.
ja bei so vielen neuteilen hab ich gedacht es sei noch einer vorrätig ! dummerweise ist er für die xl250R

gruss peter
von peter
4. September 2018, 16:47
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Sklia hat geschrieben:
4. September 2018, 16:21
Danke für den Tip. Hätten die für einen 95mm Kolben auch die passende Laufbuchse?
Gruss Alex
Laufbuchsen gibts bei wiseco !

gruss peter
von peter
4. September 2018, 10:40
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Das mit den Wisecos kam ja auch schon hier im Forum öfter zur Sprache. Ich wollte lediglich wissen, ob es eine Alternative gibt. Gruß Alex Hallo Alex, Ich fahre seit Jahren einen wahl-kolben (95mm) https://wahl-spezialkolben.de/ mit Moriwaki-Nockenwelle (gibts leider seit Jahren nicht mehr im Hande...