Die Suche ergab 4037 Treffer

von peter
12. Mai 2022, 23:24
Forum: Umfragen
Thema: Honda xl SZ Aukleber
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Honda xl SZ Aukleber

Seitendeckel Aufkleber hab ich noch in original und als Repro für rote Seitendeckel.
Beinteresse bitte um PN

Gruss Peter
von peter
9. Mai 2022, 18:48
Forum: FAQ
Thema: Typenschein schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Typenschein schweiz

Hallo zusammen, das Bundesamt für Stassen (Astra) hat mir den Typenschein (Typengenehmigung) für die XLS500 zugestellen, das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Gruss Peter p.s. Bitte beachten unter *) Bemerkungen, Aenderungen (Seitenständergummi) Auch die Nahfeldmessung in dB ist interessant bei 48...
von peter
6. Mai 2022, 17:48
Forum: FAQ
Thema: Typenschein schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Typenschein schweiz

dietger hat geschrieben: 6. Mai 2022, 17:30 Geht einfach um den Bürokraten zufrieden zu stellen. Auspuff ist ( leider ) original.
Also, Bitte an Basel Peter mir so einen Zettel zuzuschicken.
sie haben post !

gruss Peter
von peter
2. Mai 2022, 17:36
Forum: ich suche:
Thema: Sattel Paris-daker
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Sattel Paris-daker

Hallo zusammen,

suche für eine aufhübschung einen Sattel für die xl500r Paris-Dakar Version.
Danke fürs Durchsuchen der diversen Lager.

Gruss Peter
von peter
15. April 2022, 22:41
Forum: Reparatur
Thema: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 406

Re: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG

jhonne hat geschrieben: 14. April 2022, 20:56 Hi hab grad mal ne Frage weil mich das interessiert. Peter mit Mos Fett meinst du ein ganz normales Industriefett mit Molybdänsulfid drin? Das würd ich dann nämlich auch mal ausprobieren.. :D
ja genau, das schwarze Fett.

Gruss Peter
von peter
13. April 2022, 19:13
Forum: Reparatur
Thema: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 406

Re: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG

ansonsten hilft beim Krümmer einschmieren mit Molybdän-Fett und gut ist.
Hält schon seit über 40 Jahren!
Gruss Peter
von peter
13. März 2022, 19:19
Forum: Baustelle
Thema: Kipphebelwellenstift
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Kipphebelwellenstift

Kipphebel und Stifte hab ich neu sofern bedarf.

Gruss Peter
von peter
17. Februar 2022, 18:51
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwelle defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Nockenwelle defekt

von peter
11. Januar 2022, 22:23
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 949
Zugriffe: 318128

Re: Projekt 570-ccm-Motor

hab da in neu was liegen innen 95mm aussen 106mm kann natürlich auf 98mm gehont werden.

Gruss Peter
von peter
25. Dezember 2021, 23:46
Forum: Dies und Das
Thema: Motorseitendeckel optisch erneuern : Lack oder Pulvern ???
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Motorseitendeckel optisch erneuern : Lack oder Pulvern ???

Hallo Tiramisu, habe meinen Seitendeckel vor x-jahren mal auf Oelschauglas umgebaut und anschliessend Pulverlackiert. Sieht heute noch so aus wie vor x-Jahren. Würde es wieder so machen ! Denke mir das ist eine Glaubensfrage : bei XlS alu farbig behalten oder XLR von hause aus schon schwarz. Wünsche...
von peter
19. Dezember 2021, 22:05
Forum: Dies und Das
Thema: LED-H4-Scheinwerferlampen (mit P43t Sockel)
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: LED-H4-Scheinwerferlampen (mit P43t Sockel)

andere frage:

gibt es LED Birnen 12 Volt die Tüv bzw. der Strassenverordung entsprechen ? (Und in die genannte fassung passen)

Gruss Peter
von peter
21. November 2021, 22:25
Forum: Tuning
Thema: Kühlung verbessern
Antworten: 33
Zugriffe: 1587

Re: Kühlung verbessern

DerEnstafferrrr hat geschrieben: 17. November 2021, 20:28
Und mal so ganz nebenbei, einfach weil ich selbst zu blöd bin.
Da hast du Dir die Antwort schon selber gegeben !

Gruss Peter
von peter
17. November 2021, 21:00
Forum: Tuning
Thema: Kühlung verbessern
Antworten: 33
Zugriffe: 1587

Re: Kühlung verbessern

Der Wiseco kolben ist relativ anfäälig auf fressen bei wenig oder zuwenig Einbauspiel (besonders bei 95mm diameter). Weniger als 7/100 einbauspiel ist meist tödlich für den Wisecokolben. Fahre selber seit über 40 Jahren ohne Oelkühler (ok wenige km pro Jahr) mit 95er Koben (Wahle) und hatte noch nie...
von peter
14. November 2021, 22:49
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Probleme mit der Kupplung

little_nicki666 hat geschrieben: 11. November 2021, 18:33
Kann ich über die Motornummer das genaue BJ bestimmen. Gibt es nen VIN Decoder für die XL‘s
ja schau mal bei wiki rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL500

gruss Peter
von peter
13. November 2021, 22:15
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

vtl. hilft euch diese suche: https://www.google.de/search?q=decal+honda+paris+dakar&tbm=isch&ved=2ahUKEwiA4tntoJb0AhVR0IUKHdoPAP8Q2-cCegQIABAA&oq=decal+honda+paris+dakar&gs_lcp=CgNpbWcQDFAAWABgAGgAcAB4AIABAIgBAJIBAJgBAKoBC2d3cy13aXotaW1n&sclient=img&ei=lCqQYYDIFtGglwTan4D4Dw&...