Die Suche ergab 19 Treffer

von lincoln72
10. September 2019, 11:59
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 23964

Re: Motor kocht

Ölstand :idea:
Ja das kann auch ein Grund sein, ich habe tatsächlich auch Ölwechsel gemacht!
Ich habe 1,5l reingeschüttet. Bin leicht über Max am Peilstab (nicht eingedreht nur aufgesetzt).
War das schon zu viel?
Andererseits ist das Geräusch jetzt weg ohne was am Ölstand verändert zu haben :?:
von lincoln72
9. September 2019, 12:50
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 23964

Re: Motor kocht

Danke,
Wusste nicht dass es gedrosselte Krümmer gab, waren die auf der 27PS Version für DE verbaut?
Habe die offen Variante, meine PD01 ist ein FR-Model mit 34PS.

@HondaMarkus: hast du denn dein "Koch-Problem" gelöst und wenn ja wie?
von lincoln72
8. September 2019, 12:20
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 23964

Re: Motor kocht

Sorry mein Fehler, meinte 0,05 und 0,1mm.
@Ölfinger: was für Drosselblenden, mein Krümmer ist original und offen.
von lincoln72
6. September 2019, 14:18
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 23964

Re: Motor kocht

Hallo, Möchte hier auch meine letzte Erfahrung mit euch Teilen und komme noch einmal auf das ursprüngliche Thema dieses Thread zurück. Da ich bei meiner XL500S nach dem letzten Service auch wieder dieses Siedergeräusch nach Abstellen des Motors festgestellt habe bin ich beim Rumsuchen auf dieses The...
von lincoln72
7. Juli 2015, 20:10
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Kopfdichtung

Hallo, Habe genau diese ZKD von Cmsnl.com gekauft (hätte nur mal eher deinen Post gelesen :( ). Heute behommen und festgestellt das es sich um eine MLS Dichtung handelt! Nun meine Frgage, hat jemand erfahrung mit dieser Art Dichtungen? Ich habe so meine Zweifen die zu benutzen, weil sie nur aus 5 Sc...
von lincoln72
30. Juni 2015, 22:32
Forum: Baustelle
Thema: Tank aufkleber Größe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: Tank aufkleber Größe ?

Hi,

Ich habe das alles schon hinter mir und kann die Sticker güstig zum selber ausschneiden zu Verfügung stellen.
Bei interesse einfach eine PN an mich senden.

mfG
von lincoln72
27. Juni 2015, 16:38
Forum: Baustelle
Thema: Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Geräusche

Da hast du ja aber ein sehr schönes Exemplar! Glückwunsch. :respekt: Meine ist übrigens auch Weiss :D Hab' soeben den Test mit einem weissen Taschentuch gemacht, es ist die ZKD :cry: :cry: . Hätte mir gleich denken müssen dass ein Kompletsatz Motordichtungen für nur 29€ nichts taugen kann. Der Spruc...
von lincoln72
27. Juni 2015, 12:08
Forum: Baustelle
Thema: Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Geräusche

timundstruppi hat geschrieben:Sicher das es die zkd ist? Hgf Krümmer zum Kopf.
Ist auch ne möglichkeit!
Werde mal weisses Papier um den Zylinder binden und nochmal kaltstarten, weil das ist nur ganz kurz zu beobachten!
Werde berichten.
von lincoln72
27. Juni 2015, 11:22
Forum: Baustelle
Thema: Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Geräusche

Danke für dein Feedback :) Ich muss da definitiv noch mal ran. Habe die Spannvorichtung meiner Ausgleichskette sogar um ein Ritzel nachgestellt weil die Feder auch so rumbaumelte (wie in der Werkstatt-Anleitung beschrieben), war keine gute Idee :cry: Ich habe heute morgen auch noch festgestellt dass...
von lincoln72
26. Juni 2015, 19:50
Forum: Baustelle
Thema: Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Geräusche

Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem seit einem Kolbentausch und Aufbohren nach Kolbenfresser. Maschiene läuft erstklassisch und ist bereits 1500km gelaufen seit Reparatur. Aber dieses Heulen aus dem Zylinderbereich hatte ich vorher nicht. Ich habe die Ausgleichskette auch nachgespannt, hab' au...
von lincoln72
25. Februar 2010, 21:27
Forum: Reparatur
Thema: metallisches Klackern vom Kopf
Antworten: 20
Zugriffe: 7155

@31415: Wie klang denn deine? So hört sich meine an und ich habe auch manchmal den Eindruck dass es klimpert im Bereich des Zylinderkopfes.

http://www.youtube.com/watch?v=rnaMVgQ1ypM

Das Gebell im Hintergrund kommt nicht von der XLs (das ist mein Hund :D )

mfG
jj
von lincoln72
15. November 2009, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4247

Hi, Vielen Dank für eure Teilnahme :bia: . Bin drann die XLS wieder instand zu setzten. Ich habe so ziemlich alles wieder gerichtet, es bleiben jetzt "nur" noch die Lackschäden am Rahmen, eine geknickte Speiche am Hinterrad und das zerbogene Lenkschloss dass ich noch nicht aus der Lenkseul...
von lincoln72
11. November 2009, 14:37
Forum: Dies und Das
Thema: Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4247

Hi, Ich bin ja sowas von happy! Die Maschine ist wieder da :D Nachdem die Schleimsch..... es nicht geschafft hatte sie zu starten habe sie sie etwa 500m Luftlinie vom entwendungsort in einen nahegelegen Wald zurückgelassen. Ein Pilzesammler hat sie gefunden und gemeldet. Hab' zwar so einiges dran zu...
von lincoln72
1. November 2009, 21:41
Forum: Dies und Das
Thema: Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4247

Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!

Hi Freunde, Meine Freude an diesem Fabelhaften Motorad-Klassiker hielt nicht lange an :( ! Leider wurde mir die Maschine in der Nacht vom 31.10. zum 01.11. gestohlen :cry: . Die Schweine haben schön abgewartet bis die Restaurierung abgeschlossen war, ich habe nähmlich erst letzte Woche noch die fehl...
von lincoln72
14. August 2009, 10:00
Forum: Reparatur
Thema: Ölstand
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Hallo Gunther, Na ja für die Nostalgiker zählen Elsass und Lothringen halt immer noch ein bischen zu Deutschland :wink: . War ja früher schon öfters der Fall. Was die Weine angeht, da hast du eben noch nicht die richtigen verkostet. Probier mal Edelzwicker, Gewürtztraminer oder Tokay Pinot gris, die...