Die Suche ergab 34 Treffer

von greenthumb
18. November 2009, 00:31
Forum: Dies und Das
Thema: ist noch gelaufen
Antworten: 20
Zugriffe: 6858

frag mich gerade wie die gepoltert haben muss :D

P.S. ich hab noch 2 gute NW im Angebot
von greenthumb
8. November 2009, 12:59
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Gestern Abend habe ich ja noch den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gesäubert, Nadel tiefergehängt, Schaustofffilter gereinigt und Luffiansaugschnorchel weggebaut und siehe da, Probefahrt heute ohne Volllastruckeln :D , nebenbei ist das Ansauggeräusch etwas kerniger geworden :gut:
von greenthumb
7. November 2009, 16:01
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

So, TÜV ohne Mängel bestanden :D
von greenthumb
6. November 2009, 21:42
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Also ich werde mal den Luffikasten modifizieren, wie es manche hier schon gemacht haben und checke den Vergaser.
von greenthumb
6. November 2009, 21:25
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Ich habe ja meine S neu aufgebaut und vom Vorbesitzer war ein Fragment von einem Luffikasten verbaut und natürlich auch kein Schaumstoff. Nun wurde von mir beim Neuaufbau natürlich ein makelloser Luftfilterkasten mit Schaumstoff reingesetzt und somit wahrscheinlich ein bischen zu dicht die Sache.
von greenthumb
6. November 2009, 18:06
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Also Zündung lasse ich mal außen vor, eher Luffi oder Vergaser wegen der schlagartigen Verbesserung beim öffnen des Luffikastens. Werde ich Sonntag mal angreifen. Morgen nach der Arbeit zuerst mal TÜVen, hoffe das klappt.
von greenthumb
6. November 2009, 17:36
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Ja Gunnar, die Kaltstartklappe geht vollständig in die Waagerechte zurück, ich habe nachgeschaut.
von greenthumb
6. November 2009, 15:39
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

So hab jetzt mal eine längere Probefahrt gemacht, morgen gehts nämlich zur HU, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor warmgefahren ist ab 4000 upm fast kein Gas mehr annehen will und zögerlich hochdreht. Hatte natürlich Werkzeug dabei und tippte auf viel zu fett, also kurzerhand linken Luffi...
von greenthumb
29. Oktober 2009, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

So, habe den Motor in den Rahmen gehängt und mit neuen Seitendeckeln (rechts und links also Lima und Pickup) ausgestattet. Die Lima, Pickup mit Deckeln hatte ich noch da und wollte gleich mal alles neu machen, so konnte ich auch gleich testen ob das Zeugs funktioniert. Öl aufgefüllt und ohne Zündker...
von greenthumb
27. Oktober 2009, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

So hab ein bischen weiter gebastelt, das Topend ist soweit vorbereitet:
- Neue Gewindeeinsätze
- Brennraum gesäubert
- Ventile eingeschliffen
- Zylinder und Kolben gesäubert
- mal zusammengesteckt
von greenthumb
25. Oktober 2009, 20:11
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Der Zylinderkopf und Nocke und Ritzel schauen noch gut aus, hab heute mal Ventile demontiert und kontrolliert ob die krumm sind und bis auf ein neues Gewinde das ich einsetzten musste ist der ok. Aber den Kopf werde ich hergeben ich will ja wie gesagt einen S-Kopf verbauen.
von greenthumb
25. Oktober 2009, 19:23
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Habe heute die Motorhälften getrennt und was war, na klar wie die meisten schon vermutet haben ist die vordere linke Lagerschale beim Ausgleicher nicht durch den Zapfen gesichert, lässt sich also drehen, morgen gehts weiter :lupe:
von greenthumb
25. Oktober 2009, 08:56
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Also die Teile die dafür verantwortlich sein können, dass die Kette übergesprungen sein könnte werden ausgetauscht. Den R-Spaner werde ich auch durch einen S-Spanner ersetzen. Der komplette FT Zylinderkopf wird gegen einen S-Kopf getauscht. Gestern habe ich ein biserl weiter zerlegt dabei kamen Teil...
von greenthumb
23. Oktober 2009, 23:35
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Also Gunnar, ich glaube Du hast recht wenn Du denkst der Steuerkettenspanner ist von der R, da ich mich ja mit der XL noch nicht so gut auskenne und ich den Motor ja so übernommen habe vom Vorgänger kann ich dazu eher wenig sagen. An alle die mir hier helfen, bitte habt Nachsicht wenn ich etwas nich...
von greenthumb
23. Oktober 2009, 22:47
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

ja die Buchse war richtig herum eingebaut, sprich der Bund war auf der Motorseite.