Die Suche ergab 375 Treffer

von torstili65
16. März 2024, 23:21
Forum: Dies und Das
Thema: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

irgendwie verspüre ich ZWANG doch etwas zu dem ganzen THEMA zu antworten . aus etwas Abstand ,steht man nur mit weit aufgerissenen Augen da .....und hat tausend FRAGEZEICHEN überm Kopf . WAS SOLL DAS ALLES ????? von Anfang bis Ende QUATSCH ohne recht zu wissen worums hier wirklich geht SCHLIMM und A...
von torstili65
30. Januar 2024, 23:49
Forum: Dies und Das
Thema: Streckensperrungen Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Streckensperrungen Weserbergland

das ist natürlich SCHADE und ÄRGERLICH............AAABEEER........irgendwie auch selbstverursachtes Elend......nicht von uns XL Fahrern ,aber gibt da so Kandidaten :roll: :roll: :? :? .......auch bei uns hier in der gegend..........die unbedingt RUMBALLERN müssen ,und auch teilweise meinen sie müsse...
von torstili65
14. Januar 2024, 22:27
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

ICH lass MEINE MEINUNG trotzdem so stehen.........ICH würds nicht machen ,aus den angegebenen Gründen............ich hab auch NIX zu verschenken,und spare auch ganz gerne mal........aber manchmal tut man sich damit doch keinen Gefallen..........und is dann hinterher SCHLAUER......und sagt ,,ach hätt...
von torstili65
14. Januar 2024, 22:19
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 972

Re: XL 500 T

Immerhin.......eine schöne IDEE :top: :top: :top: ........vielleicht liest ja einer von HONDA hier mit
von torstili65
2. Januar 2024, 20:34
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

ICH würd das nicht machen .............nachkippen wenn zu wenig öl ist und man nix anderes hat.....OK....fajsches ÖL isbesser als gar keins..............dem MOTOR selbst,also zylinder- kolben -kurbelwelle wird das kaum stören.........wenn die kupplung nicht mehr greift - merkt man ja.........aber di...
von torstili65
28. Juni 2023, 22:41
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 67
Zugriffe: 1712

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

HMMM.....JA.........immerhin ist es überhaupt mal eine NEUE Nockenwelle......wenn man im Bedarfsfall keine GUTE originale hat.......die Originalen werden ja über die zeit nicht mehr und auch nicht mehr besser.......... DU hast ja jetzt den vorteil das du die kaputte jetzt mal begutachten konntest......
von torstili65
28. Juni 2023, 01:38
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 67
Zugriffe: 1712

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

HMMMM. auf jeden fall INTERESSAAAANT.....aber auch irgendwie schrecklich für meinen namensvetter............wir haben letzhin schon mit MICHA darüber philosophiert..........scheinbar haben sich da mindestens ZWEI faktoren überlagert und zu dem katastrophalen ergebnis geführt.........frage ist aber a...
von torstili65
7. Mai 2023, 22:38
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Dünnwand-Ensat für Zylinderstehbolzen ???
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: Dünnwand-Ensat für Zylinderstehbolzen ???

SORRY THORSTEN..... will nicht rumstänkern.......aber HEICOIL an so einer stelle........die so starken stossbelastungen bei jeder Zündung ausgesetzt ist......... jedesmal wenns PENG macht kommt da richtig DRUCK hin.........keine gute IDEE
von torstili65
2. Mai 2023, 18:36
Forum: Reparatur
Thema: XL500R springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 310

Re: XL500R springt plötzlich nicht mehr an

HI....... du bist doch eigentlich schon ziemlich NAH dran..........wenn wirklich Züdfunke da ist..........wirds schon daran liegen das sie zuviel oder zuwenig Sprit bekommt.........du hattest sicher den tank runter und ja wohl an den gaszügen was verändert.....ich würd denken da irgendwo liegt der h...
von torstili65
28. August 2022, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: Federbein YSS
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Federbein YSS

ich auch ......aber auch nicht an der XL........ich fahr inzwischen das zweite YSS an meiner KLE 500....das erste ist nach zwei jahren undicht geworden ,bei dem zweiten hab ich jetzt nen neoprenschutz drum damit kein dreck drankommt.....ich hoff das es jetzt länger hält......so ,von den federungs un...
von torstili65
9. August 2022, 19:07
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1489

Re: XL500R springt nicht an

das ist doch schonmal GUT........da kann der motor erschtmol drinnen bleiben allerdings sehe ich das mit der zündspule sehr fraglich....die gehen normalerweise eigentlich nicht kaputt.....da sollte man besser die verkabelung AKRIBISCH prüfen.....kerzenstecker , zündkabel.....und auch die zuleitung v...
von torstili65
8. August 2022, 22:30
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1489

Re: XL500R springt nicht an

sehe ich auch so bevor der motor ausgebaut wird sollte man mal alle möglichen probleme an der peripherie ausschliessen . was hat denn die werkstatt gesagt ??? gabs da irgendwas konkretes ???? wie ist das nun ,wenn der kickstarter ohne dekompression durchgetreten wird ???? geht das schwer oder total ...
von torstili65
31. Juli 2022, 10:43
Forum: Baustelle
Thema: XL500R springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 1489

Re: XL500R springt nicht an

HI Gabriel ich hatte dir ja schon bei wattsapp geschrieben..... wenn ich das alles so lese ,kommt mir der VERDACHT das deine lichtmaschine wohl den geist aufgegeben hat . das kommt schonmal vor ,die anderen elektronikkomponenten von der zündanlage gehen eigentlich nicht kaputt . wenn der motor kalt ...
von torstili65
17. Juli 2021, 00:17
Forum: Dies und Das
Thema: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

schreiben kann man viel und meistens ungestraft....das internet ist ja geduldig........auch die fotos sehen meistens erheblich besser aus als die realität.......übrigens auch ohne bearbeitung interessanter ist wie die dinger laufen und anspringen.........ne XL die aus dem kopf oder kurbeltriebbereic...
von torstili65
15. Juni 2021, 21:26
Forum: News / Aktuelles
Thema: Axel "die Wüste lebt" verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Axel "die Wüste lebt" verstorben

Der grosse MANITU hat manchmal merkwürdige pläne......die WIR nicht verstehen......wir können es nur akzeptieren........ich kannte den AXEL nicht ,aber seid nicht zu traurig...das würde AXEL bestimmt nicht wollen........es würde ihm sicher gut gefallen ,wenn wir uns ab und an an IHN erinnern und SEI...