Die Suche ergab 55 Treffer

von XXL-XLer
19. Juli 2017, 21:01
Forum: Dies und Das
Thema: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4435

Re: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?

au weia, ich werd alt
von XXL-XLer
17. Juli 2017, 22:58
Forum: Dies und Das
Thema: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4435

Re: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?

ich hab so eine orthese -wie links im vergleichsfoto - nach einem kreuzbandriss von der krankenkasse bekommen. hab das knie nicht operieren lassen und bin bis heute glücklich, mich so entschieden zu haben. die stütze half mir in der zeit nach der verletzung beim gehen und hat das knie entlastet, bis...
von XXL-XLer
10. Dezember 2014, 21:50
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R hat 2 Jahre gestanden, und will nun nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Re: XL 500 R hat 2 Jahre gestanden, und will nun nicht

Wenn keine Kompression da ist, ........ das Thema hatten wir hier schon mehrfach. Guck mal in der "Suche". Ich hatte das öfter nach mehrmonatigem Rumstehen. Bei mir hats geholfen, in das Zündkerzenloch etwas Öl oder WD40 rein zu geben. Vermutlich dichtete das den Verbrennungsraum soweit ab...
von XXL-XLer
9. November 2014, 20:57
Forum: Dies und Das
Thema: xl-freak´s Xl-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 12556

Re: xl-freak´s Xl-Thread

Brauchst nicht rot werden. Es liegt sicher nicht am System.
Ich hatte Jörg halt auch angeschrieben.
So was kann schon mal vorkommen.
von XXL-XLer
9. November 2014, 20:06
Forum: Dies und Das
Thema: xl-freak´s Xl-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 12556

Re: xl-freak´s Xl-Thread

Hallo Jörg

schau doch nochmal genau in dein Postfach.
Ich hab jetzt Antwort-Post von dir bekommen, die wohl eigentlich für XL-Freak bestimmt war.

Denn ich habe hier noch nie einen Motor verkauft. :?
von XXL-XLer
9. Oktober 2014, 17:15
Forum: Baustelle
Thema: Umbau XL zur "modernen" Enduro
Antworten: 19
Zugriffe: 9349

Re: Umbau XL zur "modernen" Enduro

Angeregt durch diesen Thread hab ich mich heute auch an einen Umbau gewagt.

Bild
von XXL-XLer
8. Oktober 2014, 20:45
Forum: Baustelle
Thema: Umbau XL zur "modernen" Enduro
Antworten: 19
Zugriffe: 9349

Re: Umbau XL zur "modernen" Enduro

you made my day
von XXL-XLer
5. Oktober 2014, 20:42
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R kein kompressionspunkt beim kickstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 2842

Re: XL 500R kein kompressionspunkt beim kickstarten

Ich hatte das Problem bei meiner früheren XL S.
Geholfen hat mir damals, die Kerze rauszuschrauben und etwas Öl in den Verbrennungsraum zu spritzen. Dann war wieder Kompression da und sie ist sofort angesprungen.

Oder eben 20 - 30 mal mit richtig Schwung den Kickstarter treten
von XXL-XLer
23. August 2014, 08:18
Forum: Umfragen
Thema: Only in Russia?
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

Re: Only in Russia?

Trinkt für mich einen mit. Es war zwar damals (1978) keine XL 500 sondern eine CB 125, aber nach dem Aufprall links vorne, bin ich im Salto über den Kleinbus geflogen, vor seinen Vorderrädern gelandet und da ich zum Glück keinen Helm trug und noch jung und biegsam war, hab ich ganz knapp zwischen di...
von XXL-XLer
2. August 2014, 10:18
Forum: News / Aktuelles
Thema: ich bin dann mal wech
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Re: ich bin dann mal wech

Ich möchte für den Fresstempel eigentlich nicht werben, aber an jedem MC Donnalds in Frankreich gibts kostenloses offenes WIFI ........ falls du den Anschluß nicht ganz verlieren willst.
von XXL-XLer
26. Juli 2014, 09:21
Forum: Dies und Das
Thema: Nicht nur der Deckel kann oelen oder wieso gibt es einen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: Nicht nur der Deckel kann oelen oder wieso gibt es einen

Was brauchst du denn genau ? Ich hab noch Gehäuseteile von nem alten S-Motor rumliegen.
von XXL-XLer
18. Juli 2014, 16:51
Forum: Reparatur
Thema: OT Stellung passt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 6270

Re: OT Stellung passt nicht.

Aaaalso, wie weiter oben geschrieben , geht es doch um die Stellung der Nockenwelle und nicht um den exakten Zündzeitpunkt. Der Kolben steht da für nen Moment quasi still und ob nun gaaaaz kurz vorher oder nacher das Ventil anfängt aufzumachen ist ne Glaubensfarage. Hauptsache es stößt nicht am Kolb...
von XXL-XLer
2. April 2014, 23:45
Forum: Dies und Das
Thema: Gute Gründe gesucht für mehr als eine XL 500 zu besitzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5677

Re: Gute Gründe gesucht für mehr als eine XL 500 zu besitzen

Zu den besten Zeiten hatte ich 3 XL-S, ein japanisches Straßenmoped und eine nicht mehr fahrende französische Maschine von 1934, einfach nur, weil sie sich angesammelt hatten.

Gründe Mopeds anzuhäufen brauche ich keine.
Was ich brauche ist mehr Platz.
von XXL-XLer
20. August 2013, 20:55
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47243

Re: Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Sehr schön! Aber wo bist Du??? :eek: Das macht neidisch und motiviert für einen erneuten Anlauf... :wink: 1. Momentan 600km südlich von Hamburg auf meiner Couch. 2. Neidisch machen soll es nicht unbedingt, eher motivieren. Würde mich echt vom obengenannten Sitzmöbel reißen, wenn hier im Thread dann...
von XXL-XLer
20. August 2013, 15:02
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47243

Re:

Ich sehe keine Anzeichen dafür, daß diesen Winter etwas passiert! Naja, es gab zumindest einen kleinen Versuch meinerseits in ähnlicher Richtung und ich muß sagen es hat echt Spaß gemacht, wenn auch die Pisten in den Bergen um einiges interessanter waren, als der große Sandkasten. Das Boot war etwa...