Die Suche ergab 440 Treffer

von Scooterbc
12. Juni 2021, 14:00
Forum: Dies und Das
Thema: deutsche Bürokratie, unfassbar
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: deutsche Bürokratie, unfassbar

sieht aus wie das Original nur ist im Sichtbereich Tomaselli und ne Nummer eingelasert
von Scooterbc
11. Juni 2021, 11:08
Forum: Dies und Das
Thema: deutsche Bürokratie, unfassbar
Antworten: 4
Zugriffe: 704

deutsche Bürokratie, unfassbar

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder: ich hatte heute eine unangenehme Begegnung mit der deutschen Bürokratie, ich wollte eigentlich nur eine Hauptuntersuchung machen lassen. Beim letzten TÜV Termin habe ich einen Lenker von Tomaselli eintragen lassen (Gutachten erstellen) da das Originalteil...
von Scooterbc
5. März 2020, 10:21
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Oh, jetzt erst gesehen das da jemand auf eine Antwort wartet:
ich habe um den Gewindeeinsatz (da ist ein Blech) alles sauber gemacht und mit Silberlot neu verlötet.
Jetzt ist das dicht.
von Scooterbc
13. Februar 2020, 08:19
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Um beim Thema zu bleiben:
ich hatte/ habe auch solche Inkontinenz bei meiner. Erst durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Benzinhahnanschluss geringe Mengen an Kraftstoff rauslässt welcher dann auf den Motor tropft und am Ritzel vorbei auf den Boden gelangt.

Hans- Jörg
von Scooterbc
5. Februar 2018, 15:01
Forum: Reparatur
Thema: Vergaserprobleme XL 500 R
Antworten: 15
Zugriffe: 6485

Re: Vergaserprobleme XL 500 R

Hallo Thorsten, auch ich kann bestätigen, das da auf jede Seite ein Filzring gehört welcher geölt sein sollte. Ich habe mittlerweile drei Vergaser von denen auch nur einer anständig funktioniert. Und dies obwohl alle drei gleich von mir überholt wurden incl. Düsenkit vom Eric. Wichtig scheint immer ...
von Scooterbc
19. Juni 2017, 16:51
Forum: Reparatur
Thema: Ich komme nicht weiter!
Antworten: 18
Zugriffe: 6578

Re: Ich komme nicht weiter!

wenn die Postleitzahl im Profil stimmt: Hamburg Altona
Da sind seine Chancen ja groß, dass Ihm geholfen wird
von Scooterbc
10. Mai 2017, 10:51
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: Treffen Nord/ Strassenausfahrt 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 7498

Re: Treffen Nord/ Strassenausfahrt 2017

Hallo Thorsten,
auf diesem Wege auch von Simone und mir noch einmal die besten Genesungswünsche.

Ich war mir nicht sicher ob es Dir Recht gewesen wäre wenn ich hier von Deinem Unfall berichtet hätte.

Simone und Jörg
von Scooterbc
19. März 2017, 08:16
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: Treffen Nord/ Strassenausfahrt 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 7498

Re: Treffen Nord/ Strassenausfahrt 2017

Hallo Thorsten,

da kommt ja jetzt schon Vorfreude auf.
.. und egal welche Enduro, Hauptsache : Bup, Bup, Bup

Da ich sowohl einen Einzylinder von Honda, Yamaha und Suzuki besitze hab ich da aber leichtes Reden. Und ein E- Starter hat schon was :D
von Scooterbc
14. März 2017, 15:53
Forum: Reparatur
Thema: Befestigungsfrage Kipphebelachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Re: Befestigungsfrage Kipphebelachsen

nö, die Passstifte haben auf dem Foto Originallänge.

Ich spann die einfach in einen großen Schraubstock und unter leichtem Drehen ( geht beim ersten so 30 Grad li+ re) gehen die einfach heraus.
von Scooterbc
10. März 2017, 09:02
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kette, Ritzel und Kettenrad bewerten
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Kette, Ritzel und Kettenrad bewerten

stimmt, die Kette so zu bewerten ist Schwachsinn, habe ich meinem TÜV- Prüfer auch gesagt nachdem er einen 1000 KM alten Kettensatz als zu Tauschen bemängeln wollte. Rechtlich ganz einfach: der Hersteller gibt die Art der Prüfung vor und nicht der TÜV! In der Regel ist das das Messen über 21 Pins fü...
von Scooterbc
3. März 2017, 08:28
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R aufarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 14512

Re: XL 500 R aufarbeiten

So, ich noch mal: -das mit der Batterie wird total überbewertet, selbst bei total leerer und tiefenentladener Batterie muss die Beleuchtung bei laufendem Motor funktionieren. -Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtungen kaufe ich immer separat. Zyko= original Honda und VSD von Elring. -O-Ringe...
von Scooterbc
2. März 2017, 07:58
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R aufarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 14512

Re: XL 500 R aufarbeiten

Ich glaube, den Kopf musst Du runternehmen (eigentlich falsch, ich meine nicht den Kopf sondern den Ventildeckel. Damit Du den richtig sauber bekommst (Dichtflächen) und zum Tausch der O- Ringe der Kipphebelwellen ist das viel einfacher.
Der Motor ist doch in längstens einer Stunde ausgebaut.
von Scooterbc
1. März 2017, 07:09
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R aufarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 14512

Re: XL 500 R aufarbeiten

Hallo und willkommen, wenn Dein Schätzchen nur Öl braucht, würde ich auch nur die Ventilschaftdichtungen wechseln. Von eingelaufenen Ventilführungen liest man hier eher selten. Dann auch gleich die O- Ringe der Kipphebelwellen wechseln und Du hast 90% der Ölprobleme behoben. Ich schreibe das bevor j...
von Scooterbc
28. Januar 2017, 07:23
Forum: Dies und Das
Thema: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Antworten: 52
Zugriffe: 15617

Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"

Mensch Thorsten, da hängst Du die Latte ja mal wieder richtig hoch, das ist ja besser als neu. Bei meinem Gabelumbau habe ich oben eine Aluplatte gefertigt die sowohl das Lenkerschloss wie auch das Zündschloss aufnimmt. So konnte ich die Originalarmaturen in richtiger Lage behalten. Solltest Du Foto...
von Scooterbc
25. Dezember 2016, 11:30
Forum: Dies und Das
Thema: ......
Antworten: 16
Zugriffe: 6072

Re: Frohe Weihachten

schließe mich allen guten Wünschen an!

lasst es Euch und Euren Moppeds gut gehen.