Die Suche ergab 51 Treffer

von Tommes
16. Januar 2019, 20:45
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Eine andere Möglichkeit wäre, den Zylinder aufbohren und die Buchse einpassen. Evtl. müßtest Du dann noch das Motorgehäuse aufspindeln, falls die dickere Buchse nicht mehr reinpasst.-Das wird z.B. gerade bei meiner XT gemacht, und natürlich wider jeglicher Vernunft :D .
von Tommes
13. Dezember 2018, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Schrauben gehen nicht los
Antworten: 20
Zugriffe: 5950

Re: Schrauben gehen nicht los

Bei ausgenudelten Kreuzschlitzschrauben kloppe ich da einen Torx rein, das hilft meistens. Aber es sollte schon einer von Hazet sein ;-)
von Tommes
22. April 2018, 17:36
Forum: Dies und Das
Thema: Supertrapp ABE
Antworten: 12
Zugriffe: 5498

Re: Supertrapp ABE

Den Supertrapp für die XT gibt's bzw. gab es in 3''(z.B. bei Kedo) und in 4 " (verwendet von ehem. Miles-Motos).- Ich hatte den in 3" an meiner XT, und habe ihn gleich wieder abgebaut (viel zu laut und absoluter Leistungskiller für einen ungetunten Motor). Soweit ich weiss, gibt es keine T...
von Tommes
28. Mai 2017, 20:23
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 2633

Re: Lichtmaschine kaputt

Das stimmt, der Teichmann hat einen exzellenten Ruf. Hatte vor kurzem bei ihm eine Lima-Reparatur für meine SR angefragt, bin aber mit den 3-4 Wochen Lieferzeit nicht klargekommen (die haben Hochsaison im Moment). Habe sie dann bei Fa. Lüdeking machen lassen, -war schnell und auch gut. Werde mir wah...
von Tommes
28. Mai 2017, 14:51
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 2633

Re: Lichtmaschine kaputt

Vielen Dank !
von Tommes
28. Mai 2017, 11:55
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 2633

Lichtmaschine kaputt

Hallo Leute, die Ladespule von meiner XL-R ist kaputt und auch das Anspringen wird immer schlechter.- Bevor ich die Lima zum Wickeln weggebe, was ja bekanntlich nicht billig ist, möchte ich Euch um Rat fragen. Bin ich bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Gene...
von Tommes
10. August 2016, 22:18
Forum: Reparatur
Thema: Typenschild und Schlagzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4328

Re: Typenschild und Schlagzahlen

kannst auch eine "Anschlagleiste" aus gezogenem Stahl o.ä. verwenden,- dann hast du die Schlagzahlen zumindest auf einer Höhe. Mit etwas Fummelei geht das bestimmt. Problem ist nur, dass das Schild schon gebogen ist
von Tommes
21. November 2015, 11:40
Forum: Reparatur
Thema: Ventilfederspanner
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Ventilfederspanner

...kann man auch schnell selber bauen aus einem Stück Rohr und einer alten Schraubzwinge
von Tommes
27. Oktober 2015, 21:34
Forum: Tuning
Thema: "Batterie-Tuning"
Antworten: 29
Zugriffe: 12295

Re: "Batterie-Tuning"

...siehe oben :D
Den von Kedo habe ich schon ewig bei meiner SR 500 verbaut und seid 2 Jahren bei der XL.- funktioniert problemlos.
von Tommes
14. September 2015, 20:59
Forum: Dies und Das
Thema: Super tollen, schönen Auspuff gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 7107

Re: Super tollen, schönen Auspuff gefunden

bittu böse ?
Aber wieso denn, ich find's lustig. :D
von Tommes
13. September 2015, 23:23
Forum: Dies und Das
Thema: Super tollen, schönen Auspuff gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 7107

Re: Super tollen, schönen Auspuff gefunden

..hä, was seid Ihr fies. Also ich finde den Auspuff toll :D
von Tommes
12. September 2015, 17:23
Forum: Tuning
Thema: "Batterie-Tuning"
Antworten: 29
Zugriffe: 12295

Re: "Batterie-Tuning"

Ja genau. Kostet 20 Euros und 5 Minuten Arbeit,- dann haste Ruhe.
von Tommes
12. September 2015, 11:06
Forum: Tuning
Thema: "Batterie-Tuning"
Antworten: 29
Zugriffe: 12295

Re: "Batterie-Tuning"

Also ich habe seit 2 Jahren den "Batterie-Eliminator" (Kondensator) von Kedo drin,- geht auch ohne Batterie.
von Tommes
18. Mai 2015, 23:01
Forum: Reparatur
Thema: Motor bei XL500R ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Re: Motor bei XL500R ausbauen

Hm, eine andere Möglichkeit wäre vielleicht , den Schraubenkopf abzuflexen und auf der anderen Seite die Schaube/Alu-Distanzhülse irgendwie durchzutrennen (Dremel / sägen?), dass Du erstmal den Motor frei kriegst. Und dann den Rest von der Schraube rausbohren.
von Tommes
11. April 2015, 23:36
Forum: Dies und Das
Thema: Steuerkettenspanner woher beziehen? Nachbau?
Antworten: 29
Zugriffe: 11509

Re: Steuerkettenspanner woher beziehen? Nachbau?

Bin auch sehr interessiert an einem neuen Spanner (egal ob R oder S),- aber woher nehmen, wenn es die nicht mehr gibt ?