Die Suche ergab 44 Treffer

von Mini-XL
25. April 2023, 17:49
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20107

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Moin

ich hatte meine XL250S mit losem Ventilsitzring bei Hemrich in Bremen machen lassen
https://www.hemrich.eu/
Die Diaknose war auch ein Riss
Er sagte, da kann man mit weiter Fahren,
was ich auch schon seit Jahren mache...
von Mini-XL
25. Mai 2021, 20:30
Forum: Dies und Das
Thema: Stilberatung XL 500 S (SB)
Antworten: 17
Zugriffe: 2247

Re: Stilberatung XL 500 S (SB)

Moin wie original man sein Moped haben möchte muß jeder selbst entscheiden. Weis steht ihr, auch meiner Meinung nach gut! Mein roter Lack ist zwar auch nicht mehr tau frisch, aber noch original! Den BSM-Auspuff habe ich auch und noch so einiges mehr was verändert ist... macht aber Spaß damit im Drec...
von Mini-XL
26. August 2020, 12:09
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 3164

Re: ausser Betrieb, Kompression weg...

Moin ich hatte auch schon das Problem mit einem Ventilsitzring hat sich aber vorher beim laufen des Motors lautstark gezeigt! Um sicher zu gehen, einfach die Ventildeckel öffen und nachschauen ob die Ventile noch oednungsgemäß arbeiten. Da kann man schon erkennen ob ein Ventil hängen bleibt. Ohne Ke...
von Mini-XL
14. August 2020, 14:37
Forum: Reparatur
Thema: Blinker sehr schwach Honda Xl S
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Blinker sehr schwach Honda Xl S

Moin bei der 6V Elektrik musst du am besten alles mal säubern d.h. alle Kontakte mit sehr feinen Schleifpapier oder Drahtbürste reinigen und Kontaktfett (säurefreies Fett) oder ähnliches zum Konservieren der Kontakte verwenden. Achte auch drauf ob alle Queschtverbindungen noch gut sind leicht sind d...
von Mini-XL
21. Juli 2019, 21:47
Forum: Dies und Das
Thema: Wie stark muss die Sicherung vor dem Akku sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Re: Wie stark muss die Sicherung vor dem Akku sein?

Moin

der Stromlaufplan der XL500R sagt 10A

Bild
von Mini-XL
29. April 2019, 18:38
Forum: Reparatur
Thema: Tachobeleuchtung 6V 1,7W
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Re: Tachobeleuchtung 6V 1,7W

Moin

ich nehm für sowas immer den Simson-Dealer auf dem Oldtimer-Markt
von Mini-XL
30. November 2018, 08:31
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kickstarterfeder
Antworten: 29
Zugriffe: 11961

Re: Kickstarterfeder

Moin, hatte vor ettlichen Jahren auch mal das Problem, war bei mir "nur" der Simmerring und es kamen viele unterschiedliche Ratschläge... Ich hab dann klassisch alles schön auseinander genommen und wieder schön zusammen gebaut war kein Zauberwerk - hat Spaß gemacht - hat alles funktioniert...
von Mini-XL
23. November 2018, 15:23
Forum: Baustelle
Thema: Halte-Bolzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4081

Halte-Bolzen

Moin neben meiner XL250S habe ich mir noch was "modernes" zugelegt - eine XL350R Baujahr 1985. OK sie war günstig... Beim Schön-machen und dem zwangsläufigen Zerlegen ist mir aufgefallen, das diverse Haltebolzen nicht Original sind. Von den 5 Motorhalterungen waren sowieso nur 3 montiert u...
von Mini-XL
5. November 2017, 16:36
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer-Feder
Antworten: 31
Zugriffe: 9997

Re: Seitenständer-Feder

Moin ich hatte natürlich auch mal das "Problem" mit den Graukitteln gelöst habe ich das dann so... Die Doppelfedern kommen aus einer chinesischen Monkey und das Blech habe ich eben passend selber gemacht, den Drehbolzen wenn vorhanden den kleinen Bolzen abgeflext und ein neues M5 Gewinde g...
von Mini-XL
15. April 2017, 10:27
Forum: Tuning
Thema: 6V Kabelbaum verbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 4355

Re: 6V Kabelbaum verbessern

Moin nach dem Kauf 2009 mit damals desulater Elektrik... hab ich alle Schalter und Stecker aufgearbeitet, eine 6V Gelbatterie eingebaut, einen zentralen Massepunkt gesetzt ,zur Lampe 2,5² verlegt (der Lampeneinsatz kommt übrigends von einer China-Monkey und passt direkt in den originalen Lampentopf)...
von Mini-XL
20. Februar 2017, 18:06
Forum: Oldie-Sport
Thema: Saisoneröffnung crossen
Antworten: 8
Zugriffe: 4356

Re: Saisoneröffnung crossen

Moin naja so mit der Legalität ist das immer so .... Das 1. Bild ist nur 2km von mir zu Hause entfernt und bei der Wetterlage traut sich keiner raus, da kann man da auch mal etwas Spaß haben! Das 2. Bild ist auf einem Militär-Gelände und da steht ganz offiziell dieses Schild :nixweiss: ... und dann ...
von Mini-XL
19. Februar 2017, 19:54
Forum: Oldie-Sport
Thema: Saisoneröffnung crossen
Antworten: 8
Zugriffe: 4356

Re: Saisoneröffnung crossen

Moin ich hab meine Saison-Eröffnung schon hinter mir, hat aber bis zum 20. Tag des Jahres gedauert... https://www2.pic-upload.de/img/32712537/XL-1701a.jpg und gestern dann noch eine kleine Runde zur Entspannung https://www2.pic-upload.de/img/32712546/XL-1702a.jpg OK - crossen war das nicht - eher ge...
von Mini-XL
31. Oktober 2016, 19:57
Forum: Dies und Das
Thema: Überwintern mit vollem oder leerem Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 4522

Re: Überwintern mit vollem oder leerem Tank

Moin

ich lass meinen Tank immer voll - für alle Eventualitäten bereit!
von Mini-XL
1. Mai 2016, 21:25
Forum: Baustelle
Thema: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Moin

auch ich habe eine 6V Gel-Batterie verbaut.
Funktioniert prima - bzw. ohne jegliche Probleme
von Mini-XL
10. Februar 2016, 22:02
Forum: Umfragen
Thema: Reifenluftdruck mit heutigen Reifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2524

Re: Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

Moin ich hab den TKC 80 auf meiner FX650 drauf. anfangs habe ich den auch mit relativ hohem Luftdruck gefahren - sch... hab dann einen GS Fahrer gefunden, der die schon lange fährt - vorn so 1,2 und hinten 1,5 mit mehr funktioniert der Reifen nicht! Werde jetzt auf Mitas E07 wechseln, die sollen so ...