Die Suche ergab 16 Treffer

von Diggen
29. April 2010, 15:43
Forum: Dies und Das
Thema: Geht nach Kicken aus
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

ja was nun?!
von Diggen
16. April 2010, 10:46
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 S vs. XL 500 R
Antworten: 30
Zugriffe: 10694

Diskussion ist ja fast geklärt allerdings:

die R gefällt mir aus einem einfachen grund besser sie ist höher. (800mm) ich 1,95 Mann bin mit der S schlecht beraten^^
von Diggen
15. April 2010, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: Lakieren von alten Kunstoffteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 3488

Lakieren von alten Kunstoffteilen

guten abend :)
ich machs kurz..
ist es problemlos möglich sie Karosserie bzw Kunstoffteile einer xlr500 neu zu lakieren oder überzulakieren?
Von weiß auf schwarz.

gruß daniel
von Diggen
8. April 2010, 10:30
Forum: Tuning
Thema: Drosselung ja oder nein?!
Antworten: 21
Zugriffe: 12514

das wäre sehr wohl möglich denke ich, wenn die Bremse komplett versagt :)
von Diggen
8. April 2010, 10:14
Forum: Dies und Das
Thema: Auspuff
Antworten: 18
Zugriffe: 6719

"guter soud"
von Diggen
8. April 2010, 10:11
Forum: Tuning
Thema: Drosselung ja oder nein?!
Antworten: 21
Zugriffe: 12514

Ok grundsätzlich gut zu wissen aber im moment rein finanziell nicht umsetzbar. will auch erstmal wissen wie sich eine original xL anfühlt :) wie sieht denn die Pflege von trommelbremsen aus? damin die kilometer in der stunde (von der Zahl her) nicht irgendwann mit dem Bremsweg übereinstimen... viele...
von Diggen
7. April 2010, 13:06
Forum: Tuning
Thema: Drosselung ja oder nein?!
Antworten: 21
Zugriffe: 12514

und wäre es möglich Scheibenbremsen zu montieren? mal so rein hypothetisch.. :D

daniel
von Diggen
7. April 2010, 12:35
Forum: Tuning
Thema: Drosselung ja oder nein?!
Antworten: 21
Zugriffe: 12514

hey leute, meine xl ist offen zumindest wenn ich meinen Krümmer glaube. Also heißt das dass auch für einen Anfänger eine drosselung nicht nötig ist wenn ich die 34 ps nicht eintragen lassen will.. hehe das werde ich mir dann wohl sparen. 8) @Gunnar sind die Bremsen der xl echt sooo schlecht? ich wei...
von Diggen
6. April 2010, 23:08
Forum: Tuning
Thema: Drosselung ja oder nein?!
Antworten: 21
Zugriffe: 12514

Drosselung ja oder nein?!

hey leute, meine xl 500 r ist gerade komplett zerlegt, trotzdem oder gerade deswegen, frage ich mich ob meine xl offen bzw gedrosselt ist. wie kann ich das herrausfinden. Da die Maschine über Umwege zu mir gekommen ist und irgendwann über ebay erworben wurde gibt es keine Papiere..daher habe ich kei...
von Diggen
5. April 2010, 13:28
Forum: Baustelle
Thema: große Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

Ok da hast du recht, mein VaTer rät mir auch ständig davon ab. ich wollte eigentlich auch den Lack von Tank und Karosseriekunstoffteilen ändern aber da der noch ganz ok aussieht spar ich mir das. So original hat auch was :) so und nun zu diesem Verdammten Reparatur handbuch (xl 500 r) hat jemand von...
von Diggen
4. April 2010, 00:08
Forum: Baustelle
Thema: große Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

Danke euch dann muss der Motor warten..
Der steht mit dem Rahmen allein da :roll:

aber den Rahmen lass ich von Vatern strahlen ist mir zu vermackelt.

Danielo
von Diggen
2. April 2010, 21:31
Forum: Baustelle
Thema: große Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

sieht man das denn nicht? also mit dem ausbessern? ist es echt so schwierig das ne anderen lack drauf zu kriegen?
wegen dem imbus kauf mir morgen bei der arbeit nen 7ner.

mit dem motor jz fahren ist schwierig gib ja nur noch motor und rahmen..:D
von Diggen
2. April 2010, 20:42
Forum: Baustelle
Thema: große Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

große Sache

tach zusammen, weil mich bisher wahrscheinlich wenige "kennen" hier nochmal, ich bin daniel 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Münster, und habe kürzlich eine xl 500 r erstanden.Ich bin nun dabei sie wieder auf vorderman zu bringen. (Würde euch gerne Fotos von der Original xl zeigen aller...
von Diggen
2. April 2010, 20:20
Forum: Literaturecke
Thema: Neu - und direkt Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5796

Ok weiß ich bescheid werd mich da mal ausstatten :)
von Diggen
1. April 2010, 23:25
Forum: Literaturecke
Thema: Neu - und direkt Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5796

wow, danke für die schnellen antworten :) also ich brauchs als Buch (kein Drucker) und auf Deutsch (Englisch ist nur mittelmäßig, und mit den ganzen Fachausdrücken die ich nichtmal auf Deutsch behersche..) ich verstehe ja schon teilweise nur bahnhof wenn ich eure beiträge im forum lese.. :cry: :D al...