Die Suche ergab 95 Treffer

von Ford_Prefect
26. November 2013, 17:36
Forum: Dies und Das
Thema: Egon Müller
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: Egon Müller

Schöne Geschichte :-)

Habe Egon Müller mal auf dem Polterabend eines Freundes kennengelernt. Es gab diverse (musikalische) Showeinlagen,
ganz zur Freude der Gäste. Ein echtes Original ...
von Ford_Prefect
5. August 2013, 18:45
Forum: Dies und Das
Thema: XL500Sz restauration vollendet!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13944

Re: XL500Sz restauration vollendet!!!

Hallo Raymon,

meinen grössten Respekt. Die XL ist so gut geworden, dass sie zum fahren fast schon zu schade ist :)
Ich wette damit fährst Du auch kein Gelände mehr, oder ?

Gruß Frank
von Ford_Prefect
28. Mai 2012, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen lassen. Wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 6197

@ Snaggo, die Nockenwelle der 17PS Version der CB250RS ist identisch mit jener der 26PS-Version. Gedrosselt ist sie nur durch eingeschweißte Scheiben mit 12mm-Duchlass im Krümmereingang. (Kann man rausbohren, darf man aber nicht :D ) Ausserdem ist der Vergaser anders, wobei die Haupt- und Leerlaufdü...
von Ford_Prefect
13. Mai 2012, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen lassen. Wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 6197

Hi Snaggo, freut mich, noch ein Gleichgesinnter :) Ich liebe die RS auch. Das Tollste ist immer die "umständliche" Prozedur beim Ausmotten nach dem Winter. Benzinhahn auf, 10x den Gasgriff voll durchziehen, 1-2 Mal kicken, losfahren :D Einziges Manko: die Vorderradbremse ist serienmäßig so...
von Ford_Prefect
12. Mai 2012, 15:43
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen lassen. Wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 6197

Hallo Snaggo, herzlich willkommen. Zu der Räucherproblematik beim Kaltstart gibts sogar einen umfangreichen Thread: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=10152&highlight=gedanken+r%E4uchernden Am Ende war dort wohl der Zylinder der Schuldige. Wende Dich am Besten direkt an Erik von alttec-...
von Ford_Prefect
16. April 2012, 12:13
Forum: Reparatur
Thema: Gedanken zur räuchernden XL
Antworten: 78
Zugriffe: 22756

Hattest Du eine Kolben-Übergrösse drin oder den Serienzylinder nur übergehont ?

Falls es ein Übermaßkolben war, könnte vielleicht ein Fehler beim Feinbohren passiert sein?
Beim honen kommt dann zwar ein Kreuzschliff drauf, wirklich zylindrisch ist
der Zylinder dann aber nicht ...

Gruß Frank
von Ford_Prefect
12. April 2012, 18:21
Forum: Oldie-Sport
Thema: Oldtimertreffen am 14.+15.04.2011 in Dibbersen A1 + Ausfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Jo, ich war letztes Jahr mit der XL bei der Orientierungssfahrt dabei.

Waren nur noch eine Z400 und eine Horex Regina mit dabei.
Also war mir der 3. Platz in der Mopped-Wertung schon mal sicher, wenn ich ankomme :D

Diese Jahr passt es aber zeitlich nicht ...

Gruß Frank
von Ford_Prefect
10. April 2012, 11:44
Forum: Reparatur
Thema: Gedanken zur räuchernden XL
Antworten: 78
Zugriffe: 22756

Es hilft nichts: Kolben und Zylinder müssen in den Computer-Tomografen :D Spass beiseite. ich kann mir immer noch nicht erklären wie Kolben und Zylinder für dieses Fehlerbild verantwortlich sein könnten. @Erik: ich bin gespannt auf Deine Detailanalyse. Da sollten wir alle draus lernen ... Gruß Frank
von Ford_Prefect
18. März 2012, 20:11
Forum: Reparatur
Thema: Gedanken zur räuchernden XL
Antworten: 78
Zugriffe: 22756

Moment mal: Reinigungsbenzin verdunstet doch in Rekordzeit, oder ?!

Der Tropfen an der Unterseite kann doch nur das sein, was dann übrig bleibt.

Vielleicht mal mit Petroleum probieren, das verdunstet nicht so leicht,
ist aber ähnlich dünnflüssig wie warmes Motoröl ...

Gruß Frank
von Ford_Prefect
10. März 2012, 12:32
Forum: Reparatur
Thema: Gedanken zur räuchernden XL
Antworten: 78
Zugriffe: 22756

Ich glaube Alex Hinweis mit dem Riß ist auch gut.

Da können Deine Dichtungen noch so neu sein, das Öl
wird immer den Weg in den Brennraum finden.

Wenn Du den Kopf draussen haben solltest: sorgfältig entkoken und genauestsens auf Risse überprüfen.
von Ford_Prefect
8. März 2012, 18:17
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch März 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Hallo,

ich wollte mich heute auch mal wieder einklinken.

Gruß Frank
von Ford_Prefect
13. Februar 2012, 07:08
Forum: Dies und Das
Thema: Materialanalyse Kipphebelwellen
Antworten: 50
Zugriffe: 18679

Hi Domo,

das nenne ich doch mal eine coole Initiative !
40€ sind für einen sonderangefertigten Satz mit Nitrierung ein fairer Kurs, finde ich.
Wieder ein Baustein um die XL länger leben lassen zu können.

Respekt !

Gruß Frank
von Ford_Prefect
8. Februar 2012, 07:51
Forum: Dies und Das
Thema: Soll ich ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4090

Manchmal sind es eben die einfachen Dinge, die nicht zu übertreffen sind.

Im übertragenen Sinne:
Für ein Krabbenbrot mit Rührei würde ich auch fast jedes 5-Gänge Menü stehen lassen :wink:
von Ford_Prefect
2. Februar 2012, 06:57
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser friert ein
Antworten: 14
Zugriffe: 4387

Hallo Tino,

erst mal Mörder-Respekt, dass Du bei -10° noch XL fährst :D

Gruß Frank
von Ford_Prefect
15. November 2011, 07:14
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 5370

Na, das hört sich doch schon mal gut an :)